3800 mAh, wie lange aufladen?

***XXX***

Banned
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
603
Hallo
Habe eben die Akkus von MexxCell mit 3800 mAh gekauft (1 € pro stück) und habe nen Akkuladegerät mit Ausgang: 2,4 V und 45 mA. Wie lange müssen die akkus aufgeladen werden bis sie voll sind?
 
solange, bis das grüne Lämpchen blinkt :D
normal hat doch jedes Ladegerät eine Anzeige?
 
steht auf den akkus drauf^^
musst du mal das kleingedruckte drauf lesen :p
 
Also normalerweise Kapazität / Ladestrom x 1,3.

Das wäre dann bei dir 3800/45*1,3 = ca 110 Stunden

Dein Ladegerät ist ziemlich schwach....

Ich hoffe ich hab mich nicht geirrt.
 
erstens mein Ladegerät hat kein Lämpchen. Ist uralt das teil :(
zweitens: steht nicht drauf wie lange man laden muss, sonst hätte ich euch ja net gefragt :)
 
lol dann muss ich 4 tage an ladegerät dran hängen? :(
 
Dann investier am besten 10€ in ein gutes, funktionierendes Ladegerät. Sim Phoenix's Rechnung klingt überschlagen plausibel, aber 45mA als Ladestrom klingt mir ein bissel unglaubwürdig.
 
Zuletzt bearbeitet:
kauf dir nen richtiges ladegerät das sich abschaltet wenn die batterien aufgeladen sind
sonst is das sau gefährlich wenn vergessen wird die batterieen wieder ab zu klemmen

bei 3800mAh sind das bestimmt ( NimH ) da musste beim kauf drauf achten welches ladegerät geeignet ist.
sind aber sehr billig die ladegeräte 5 Eur normal
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich weiß ja nicht was für akkus das sind, aber 3,8A werden die mit sicherheit in wirklichkeit nich haben ^^
selbst die guten sanyo gehen ja "nur" bis 2,7A
ich will auch nicht wissen, falls der wert stimmt, wie schnell die selbstentladung ist oder die lebensdauer O.o

also die rechnung von oben sollte stimmen

falls das dir zu lang dauert empfehl ich dir das ladegerät zu kaufen:
http://www.digicamfotos.de/index3.htm?http://forum.penum.de/showthread.php?id=17111

hat alles um akkus lange in gebrauch halten zu können und du kannst bis zu 1,8 ladestrom draufgeben, solltest du aber bitte nicht machen, falls du die dinger nicht gleich nach ner woche wieder wegschmeißen willst, maximal 700mA

kostet ca. 30€ bei amazon irgendwo
 
3800mah und dann auch noch für 1€/Stück? :lol:

Wikipedia schrieb:
Kapazitäten von 1300 bis 2850 mAh sind für die Baugröße AA erhältlich, für die Größe AAA gibt es Akkus mit bis zu 1050 mAh (Stand 2008). Es werden zum Teil auch NiMH-Zellen mit Kapazitäten von 2900, 3200 oder mehr mAh angeboten, durch die fehlenden Angaben der Messmethode kann jedoch die Validität dieser Angaben nicht überprüft werden. Besonders bei Kapazitäten von 3200 mAh oder mehr ist von Etikettenschwindel auszugehen

zu deinem "Ladeproblem": Ich würde dir dringend ein neues LAadegerät empfehlen, mit den 45mA Ladestrom
kannst du laden, bis Du schwarz wirst.. :rolleyes:
 
lol :) jo muss ich wohl
ob das 3800 mAh ist, weiss ich auch net. Im Blödimakt war ich und die verlangen für 2400 mAh Akkus sage und schreibe 16 €. Mit diesen akkus (habe bei Kumpel ausprobiert, er hat die gleichen Akkus) geht meine Kamera gar net an! Ich habe eben 15 min die neue Akkus am Ladegerät dran gehängt, aufgeladen und siehe da, die kamera funtkioniert peferkt! aber die ladezeit ist ja die härte.

Die akkus habe ich im vietnamesichen Großhandel gekauft, dort lagen haufenweise diese Dinge, es geht sogar noch billiger wenn man sich kennt ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
weclhes ladegerät bringt denn bitte 45mA Ladestrom? haste dich verlesen oder was ist das für witzgerät..... selbst oberbillig geräte fahren 800mA oder mehr....

kauf dir n vernünftiges ladegerät....
 
ne 45 mA ohne scheiß warum will mir keiner glauben :(
 
Im Blödimakt war ich und die verlangen für 2400 mAh Akkus sage und schreibe 16 €.
nicht gänzlich umsonst. die akkus die du gekauft hast wirst du nach einem mal aufladen wegschmeißen können. oder sie haben in wirklichkeit nur 0,9Ah.

bei 45mA ist es halt ein altes gerät. das macht es aber nicht schlechter, ich bin sowieso fan vom langsamen laden. wobei auch ich mir ein neues ladegerät mit um die 100mA besorgen würde.

so long and greetz
 
Zuletzt bearbeitet:
weclhes ladegerät bringt denn bitte 45mA Ladestrom? .... selbst oberbillig geräte fahren 800mA oder mehr....

kauf dir n vernünftiges ladegerät....

Hallo founti,

Deine Aussage ist etwas doof formuliert.

Nach einer Faustregel werden Akkus geladen innerhalb von 12 Stunden. Bei Ladegeräten gillt nicht der Spruch:"Mehr ist besser" sondern bei guten Ladegeräten kann man den Ladestrom manuell einstellen.

man rechne: 3800ma / 12 = 316ma

Du solltest den Akkus 12Stunden (+ 2Stunden Puffer) an ein Ladergerät mit einem Strom von 316ma laden.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
vergiss das mit den 3800mAh, wenn selbst die besten markenhersteller nicht mehr wie 2700mAh schaffen.
2700mAh/12h=225mA.

so long and greetz
 
Zurück
Oben