Nur 5 Sender mit Cinergy C HD?

Benkenobi87

Ensign
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
171
Hi FBler!

Ich hab mir nun eine Cinergy C HD http://geizhals.at/a295279.html gekauft. Doch leider findet sie nur die Pro 7 Sender (Pro 7, Kabel 1, Sat 1, N24) und 9Live kA ob der auch zu Pro 7 gehört :p. Würd aber auch gerne ORF und alle andren Sender sehen. Aja fals es relevant ist. Ich komm aus Frohnleiten in der Steirmark Kabel bekommen wir von den Gemeindebetrieben Frohnleiten. Brauch ich da nun auch so ein CI Modul, und welches ist da zu empfehlen? Oder liegts an was andrem?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. MfG

Ben
 
kommt auf deinen kabelanbieter an würde ich mal sagen mehr info bitte
 
Guten Morgen!

Die Informationen, die die Gemeindebetriebe Frohnleiten auf deren Webpage bezüglich Kabel-TV zur Verfügung stellen, sind wirklich sehr dürftig.

Die Programme die du empfängst, liegen alle auf dem gleichen Transponder. Ich kenne die Terratec Software nicht aber versuch mal einen kompletten Scan.

Symbolraten: 6900/6875/6111
QAM: 64/128/256
Frequenzbereich: 50500 - 858000

Die Frequenzlisten die für so einem kompletten Scan verwendet werden, heissen dann "DVB-C komplett" oder auch "DVB-C Europe" oder so ähnlich...

Eine Grundverschlüsselung bei der man zwingend ein CI-Modul, ein passendes CAM sowie eine SmartCard benötigt gibt es IMHO bei deinem Kabelbetreiber (noch) nicht. Sonst könntest du gar keine Programme empfangen.

Schöne Grüsse aus Oberösterreich!
cu-tmt
 
Hab schon einmal einen kompletten Suchlauf auf alle Frequenzen gemacht. Ergebnis bissi besser hab nun auch ZDFdoku undn paar andre Sender aber die sind nicht mal auf der Liste der Sender drauf^^. Ich lass nun nochmal auf Region Europe suchen.

Ich hab ausserdem bei einigen Bewertungen bei Online-Shops gelesen, dass die Terratec Software nicht die besste ist und des öfteren die Sender nihct findet. Hab mir dann noch Prog DVB und Media Portal geladen aber Prog DVB hängt sich beim Suchlauf auf und MediaPortal findet meine Karte ned. Bin langsam am verzweifeln *heul*.
 
Hallo!

Also wenn du eine Empfehlung für eine wirklich gut funktionierende und voll ausgestattete Software brauchst, dann ist das IMHO das Programm "DVBViewer Pro".

Zu finden auf www.dvbviewer.com

Kostet zwar 15 Euro aber dann hast wirklich was gscheits :)

cu-tmt
 
Gibts ned noch andre lösungen will mir ned noch extra son prog kaufen -.-
 
Hallo!

Sicher gibts die - guggst du hier: http://www.dvbmagic.de/tv-software/

Einfach Hersteller und Karte auswählen (probier mal die Cinergy 1200 DVB - Vorgängermodell deiner Karte) da gibts einiges an Free- und Sharewareprogrammen.

Achja - falls du XP SP2 benutzt hat M$ mal einen Hotfix herausgegeben der Probleme mit div. DVB Karten lösen sollte. Keine Ahnung obs was hilft.....

http://support.microsoft.com/kb/896626

cu-tmt
 
Super Tip der obere link. Und nein nutzte Vista x64 alle Updates installiert.
 
Hab nun alle Sender gefunden die ich finden wollte ausser ORF1&2 ATV und VIVA. Hab sie gefunden indem ich die einzelnen Frequenzbänder von der Senderliste nacheinander durchgegeangen bin. Aber für ORF und ATV fehlen mir die Frequenz, die Symbolrate und QAM. Werd morgen mal beim anbieter nachfragen. Danke dass du mir mmit Rat zu Seite gestanden bist cu.
 
Hallo!

Kein Problem! Viel Spass beim Fernsehen!
cu-tmt
 
Zurück
Oben