Soundproblem mit Logitech Z4

dmg222

Lieutenant
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
650
Hallo,
seit freitag nachmittag hab ich die o.g. boxen nun hier stehen und ich bin ein bisschen enttäuscht.
Ersteigert hab ich die boxen bei ebay, als einwandfrei und voll funktionstüchtig.

Wie gesagt freitag nachmittag gings dann direkt los ich hab die boxen angeschlossen und direkt einmal das album von den "Red Hot Chilli Peppers" durchlaufen lassen.
Schon nach 10 minuten hatte die linke box einen wackelkontakt und ging ständig an und wieder aus. Ich bin dann sofort hinter den pc geklettert und hab die kabel ein bisschen gedreht, was auf jeden fall geholfen hat.
Da ich nun schon eine ganze weile music gehört hatte und ich über den sound der boxen nicht wirklich begeistert war. Hab hier im CB forum für meine onboard soundkarte von realtek den neusten treiber herrausgesucht und installiert.
Der Sound hat sich dadurch nicht wirklich verbessert, also weiter im internet nach einer lösung gesucht, doch leider ohne erfolg.
Meine letze idee war es, den soundqualität der linken box mit der der rechten zu vergleichen und dabei ist mir augefallen, dass die linke box ständig, egal bei welchem lied einen tieferen und undeutlicheren klang abspielt bei dem die musik nicht wirklich mehr toll klingt. Die rechte box hingegen passt sich dem lied an und der klang ist wirklich gut.
Meine frage wäre jetzt, ob das normal für die boxen ist?


MFG Paini
 
AW: Sound Problem Logitech z4

allein schon dass die rechte box die musik ordentlich ausgiebt heisst ja dass die linke box nicht in ordnung sein kann. ich würde da mal den verkäufer kontaktieren und mitteilen dass die boxen nicht in ordnung sind, bzw nicht der artikelbeschreibung entsprechen. wäre natürlich optimal wenn du per paypal gezahlt hättest.
 
AW: Sound Problem Logitech z4

Hi, scheint so als hättest du ein paar defekte Boxen mit Wackelkontakt erwischt.
Ich selber habe die Boxen auch und bin was den Klang angeht absolut zufrieden auch habe ich keinen unterschiedlichen Sound bei den Boxen Links/Rechts.

Würde nochmal den Ebayer der dir die Boxen verkauft hat kontaktieren.
 
AW: Sound Problem Logitech z4

allein schon dass die rechte box die musik ordentlich ausgiebt heisst ja dass die linke box nicht in ordnung sein kann

Seitdenn, der Steckkontakt für den linken Kanal ist defekt. Das würde sich aber reparieren lassen... Solltest du aber Garantie haben, würde ich wie CBase64 vorgehen.

LG
 
AW: Sound Problem Logitech z4

Ich sag dem Verkäufer mal bescheid und mal schauen was der dazu sagt. :)


MFG Paini
 
AW: Sound Problem Logitech z4

Verkäufer hab ich kontaktiert und ich hab folgende antwort bekommen.

- Linke box könnte beim versand beschädigt worden sein, wenn der karton auf maken hinweist. ( Halte ich für unwahrscheinlich, da die boxen wirklich gut und sicher verpackt waren und der karton auf keine maken hinwieß.)

- Sollte der karton nicht beschädigt sein, könnte ich ihm die boxen zuschicken und er würde sie reparieren lassen. ( Halte ich persönlich für unmöglich und auch nicht gerade seriös.)


Ich selber will die boxen natürlich gegen mein geld umgetauscht bekommen.
Schließlich hab ich die boxen in einem voll funktionstüchtigen zustand gekauft.
Momentan muss ich ihm zu seinem angebot noch eine antwort schreiben, aber welche chancen hab ich da jetzt?


Edit: Entschuldigung, ich hab zu spät gesehen, dass ich meine nachricht über mir hätte editieren können. O.o Sorry


MFG Pani
 
AW: Sound Problem Logitech z4

Wenn du mit Musik testest dann nimm bitte etwas anderes als "Red Hot Chili Peppers".

Die sind unter anderem als "Worst Case Beispiel" in Punkto mieses Soundmastering / Loudness Wars bekannt. So wird unter anderem gezielt übersteuerter Sound auf die CD geklatscht und das ganze als "Stilmittel" für rauhen/schmutzigen Sound verkauft. Obendrein wird bei denen in Mono gemastered, also wirklich keine gute Musik für Testbedingungen.
 
AW: Sound Problem Logitech z4

Natürlich hab auch andere musik verwendet, wie z.b das album von linkin park oder auch peter fox stadaffe, dazu kamen noch blueray filme und ein paar spiele. Ich hab die boxen schließlich schon seit fast einer woche und das problem besteht immer noch.


MFG Paini
 
Zuletzt bearbeitet:
Frag doch einfach mal biem Verkäufer nach ob der dir nicht das Geld zurückgeben kann wenn du ihm die Lautsprecher zusendest, falls nicht, bleibt dir wohl leider nicht viel anderes übrig als das Reparaturangebot von ihm anzunehmen...
 
Zurück
Oben