Headset Suche, pls help!

DePiranha

Cadet 4th Year
Registriert
März 2009
Beiträge
73
Hi an alle ComputerBase user's! Wie er sieht bin ich neu hier^^

Ich weiss es gibt x-malige Threads über dieses Thema aber ich kann mich nicht entscheiden :-/

Ich tendiere eher zum SteelSeries 4H bzw. 5h V2

Sie sind:
- ganz Ohrenumschließend
- haben eine gute Qualität
- Sehr gut fürs gaming! (Der bass fehlt angeblich für den letzten "rest", trotzdem schreiben viele für Musik hören ist es auch gut)

Gibt es einen Unterschied zwischen dem 4H und 5H V2, ausser das der 5H V2 besser verarbeitet ist? Klanglich sollen sie ja gleich sein. Es wird bestimmt den ein oder anderen hier geben der so ein Headset besetzt und mir was dazu sagen kann (empfehlen yes/no):cool_alt:

Sonst noch vll einen Sennheiser PC 151 bzw. 161. Leider sind sie aber nicht ganz Ohrenumschließend.

Für weitere Headset empfehlungen bin ich ganz Ohr :)

Möchte den Headset zum zocken & ab und zu musik hören verwenden. Also wird auch hauptsächlich nachts dann benutzt ^^ tags über übernimmt meine 5.1 Anlage die Schicht ;-)

Vielen Dank schonmal im Vorraus!
 
Hallo,

also ich habe mir im Dezember 2008 das steelseries 5H V2 USB7.1 geholt.(79 Euro Saturn)
Bei mir waren die Anforderungen genauso wir bei dir.
Ich benutze es zu 90 % zum zocken (COD4).
Möchte es nicht mehr missen.



Gruß BRM1
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist gut zu hören, denn ich zocke auch viel cod4! Und zwischendurch mal musik hören geht?
Habe z.Zt.,leider, eine onboad soundkarte von realtek (hd) und dafür eignet sich der 5H V2 USB eigtl prima, denn man kann ja selber aussuchen ob man per usb oder klinke anschliessen will. Irgendwann wenn ich eine richtige soundkarte habe muss ich nur die klinken reinstecken.
 
Hey,

selbstverständlich geht das mit der Musik. Über den Sound kann ich nichts negatives sagen.
Ich höre ab und zu Last.FM oder telefoniere über Skype.

Gruß BRM1

Ich habe auch Onboard Soud von Realtek und wollte mir eine neue Soudkarte einbauen, mache ich aber nun nicht mehr.
Das Geld kannst du dir sparen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hälst du von Sennheiser? Wenn du etwas Ohrenumschließendes willst, gibt es von Sennheiser das PC 350. Ich habe das PC 160 und bin auch echt zufrieden. Kann man eigentlich auch nichts negatives sagen, einfach klasse Teil.
 
110€<+ für einen headset ist mir echt viel zu teuer. Selbst die 5H V2 geht an meiner Schmerzgrenze, aber meine Freundin zahlt die hälfte davon^^ [Bday-Gutschein den ich noch nicht eingelöst habe hehe]

Die PC 161 ist ja auch gut wie ich geschrieben habe, aber möchte eigtl das es ganz ohrenumschließend ist. Denn so bekomm ich kaum was mit vom fernsehr, wenn meine freundin guckt und anders rum, sie muss mein ballern nicht hören ^^ Also ich habe ja noch Zeit eine Entscheidung zu treffen und würde mich über jeden beitrag in diesem Thread freuen! *Thumbs up*
 
So bin schon fast sicher das ich das SteelSeries 5H V2 nehme, aber soll ich normal klinke kaufen oder usb? Gibt es einen Unterschied ausser virtueller 7.1 bei usb? Bzw lohnt sich der aufpreis für usb? Oder ist man mit der Klinke version genauso gut bedient?
 
Mit Klinke bist du sicherlich nicht schlechter dran, vor allem, wenn du auf die Idee kommen solltest, dir eine Soundkarte zu kaufen, was ich dir wirklich nur empfehlen kann.
 
Wo wir schonmal bei Tragekomfort sind, ein häufiges Manko bei ohrenumschließenden Headsets ist ja das sich die Ohren schon unangenehm aufwärmen können, deswegen habe ich mein PC 350 von Sennheiser auch damals gegen ein PC 151 zurückgetauscht. Auf lans und Spielzeiten von 4H+ war mir als glühen meine Ohren. Das wird beim PC 350 ja gerne auf die Ledrige Polsterung zurückgeführt, wie sieht es beim StealSeeries 5H v2 aus ?
 
Hallo,

ich finde schon das es ein gut zu hörender Unterschied ist ob ich das Headset über USB Soundkarte oder
Klinke anschliesse. Der Sound über die Externe USB Soundkarte ist besser.
Dabei ist auch eine Treiber CD um die Effekte auch auszunutzen.


@Pict der steelseries 5H V2 hat eine Schaumstoff Polsterung.

Gruß BRM1
 
Na gut! Hoffentlich komme ich klar nächsten Monat mit dem Geld ^^ USB wirds wohl sein, ausserdem wenn ich mal irgendwann eine vernüftige Soundcard habe, dann kann ich es ja bequem per klinke anschliessen :) So hat man halt den vorteil: klinke oder usb soundcard!
Freu mich schon drauf, da das Headset sehr gut ist :) Passt auch 100% zu meine Anforderungen! Hoffe das der Ton für Musik einigermaßen ist, aber BRM1 :) meint ja gibts nichts auszusetzen :) Naja wenn ich das Teil bestellt habe schreibe ich hier rein und dann kurz darauf einen Bericht 8-)

Cya! und danke BRM1 *Thumbs up*
 
GEILES HEADSET! Hatte meine bedenken wegen dem Bass aber alles top! :) Ka wieso einige sich über den bass beschweren¿

In game: Awesome! Kann genau Orten wo jemand gerade ist. Höre auch sachen die ich zu vor nie gehört habe. Also das Headset ist sein Geld wert!

Kann mich nur BRM1 anschliessen: Möchte nicht mehr ohne! *Thumbs up*
 
Zurück
Oben