[X-Fi Titanium] Passendes Gaming Headset gesucht ~ 60 Euro

StokeD

Lieutenant
Registriert
Mai 2007
Beiträge
976
Hallo CB :).

Auch wenn es shcon X-Themen zu diesem Thema gibt kommt doch keines vor, dass ich auf meine speziellen Fall beziehen könnte...

Ich bin wie das Topic schon verrät auf der Suche nach einem passenden Gaming Headset für meine X-Fi Titanium.

Die wichtigsten bedingungen bei der Wahl sind für mich:

1. Nicht zu teuer (max 60 - 70 Euro)
2. Sehr gute Gaming Eigenschaften (Musik ist unwichtig)
3. Vernünftiges Mikro ^.^

Meine derzeitigen Favoriten sind folgende Möchte noch darauf hinweisen, dass ich definitiv KEIN Sennheiser Headset möchte ;):

1. Medusa NX 5.1 Gaming Headset
2. Plantronics GameCom 777 (USB) Gaming Headset (USB ist unwichtig, da es ja auch über Klinke betrieben werden kann)

Desweiteren Habe ich noch die Frage, wie es denn mit den Anschlüssen geregelt wird und wie ich denn den bestmöglichen
gaming-Sound erfahre, da ja z.B. beim Medusa NX 5.1 Gaming Headset (Bild), wie auf dem verlinkten Bild zu sehen ist für Center-,
Rear- und Frontlautsprecher jeweils einen extra Soundkanal und somit Anschluss an die Soundkarte besteht.
Ich habe nämlich an meine X-Fi Titanium ein 5.1 Sourroundsystem angeschlossen, welches alle für das Medusa benötigten
Eingänge belegt. Mein derzeitiges HEadset steckt am Soundausgang meines Frontpanels, welches ich direkt an die Titanium angeschlossen habe.

Die Frage ist also nun WELCHES Headset wohl die bessere Wahl ist und WIE
ich es denn am sinnvollsten anschließen kann, da ja die oben genannte Problematik besteht :( .

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :) !

mfG Olli
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Coldheart: hmm das ist aber ein einfaches 2.1 headset oder ?


@topic: weiß einer was zu dem oben genannten Problem?

Desweiteren Habe ich noch die Frage, wie es denn mit den Anschlüssen geregelt wird und wie ich denn den bestmöglichen
gaming-Sound erfahre, da ja z.B. beim Medusa NX 5.1 Gaming Headset (Bild), wie auf dem verlinkten Bild zu sehen ist für Center-,
Rear- und Frontlautsprecher jeweils einen extra Soundkanal und somit Anschluss an die Soundkarte besteht.
Ich habe nämlich an meine X-Fi Titanium ein 5.1 Sourroundsystem angeschlossen, welches alle für das Medusa benötigten
Eingänge belegt. Mein derzeitiges HEadset steckt am Soundausgang meines Frontpanels, welches ich direkt an die Titanium angeschlossen habe.
 
Statt dem von dir genannten GameCom 777 wäre das GameCom 377 sinnvoller, wenn du den USB-Soundchip ohnehin nicht brauchst.

Stereo-Headsets mit von der Soundkarte virtuell erzeugtem Surround Sound sind die bessere Wahl als echte Surround-Headsets mit mehreren Lautsprechern pro Ohrmuschel.
Erläutert habe ich das z.B. mal hier. Es hat schon seine Gründe, wieso renommierte Hersteller wie z.B. Sennheiser überhaupt keine echten Surround Headsets anbieten. Creative und Plantronics haben auch nur welche mit virtuellem Surround (der dann vom mitgelieferten USB-Soundchip erzeugt wird) im Angebot und selbst die neuen Modelle von Razer gehören dazu.

Ich würde mir an deiner Stelle mal das SteelSeries 5H V2 anschauen, in der Gaming-Szene hat das einen sehr guten Ruf. GameCom 377 und das Fatal1ty Headset sind für ihren günstigen Preis ok.

Stereo-Headsets kannst du auch weiterhin am Frontpanel anschließen.
 
Hey danke, genau so eine Info habe ich mir erhofft :)

Also dann werde ich definitiv zu einem Stereo-Headset schauen, nachdem ich mir den Guide durchgelesen habe :) !

So nun bleibt "NUR" noch die Frage was die beste Wahl für mich ist .. ist z.B. der doppelte Preis des SteelSeries 5H V2 gegenüber dem GameCom 377 und dem Fatal1ty gerechtfertigt? Wenn ja wäre ich auch gerne bereit diesen Preis zu bezahlen.

Ich habe nun 2 oder 3 Headsets hintereinander von Plantronics gehabt und bin bis jetzt mehr als zufrieden, was Qualität in Hinsicht auf Material sowie Klang angeht (das fällt jeden Tag öfters runter und es geht einfach nicht kaputt ^^... also die Headsets die ich vorher hatte waren auch jeweils im Preisbereich des Gamecoms (Habe derzeit das Plantronics .Audio 350)und ich war immer bombenzufrieden. Wenn du jetzt aber sagst (natürlich rein subjektiv), dass der Klangunterschied zum SteelSeries 5H V2 besser ist, wäre ich wie gesagt auch gerne bereit diesen Preis zu zahlen :) !!!
 
Ich habe mir gerade das Medusa NX für meine X-fi bestellt. Habe das Creative T7700 an den Ausgängen
der Soundkarte hängen und mir deshalb die bestellt:
http://www.amazon.de/Vivanco-MP3-Au...r_1_11?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1237731720&sr=8-11
Damit kann ich Headset und Lautsprechersystem gleichzeitig anschliessen.
Da Headset und Lautsprecher beide eigene Ein-Ausschalter mitbringen sollte es keine Probleme geben.
Am Wochenende kann ich Dir mehr berichten.
 
@ ADG@prince: jop wäre wirklich nett, wenn du darüber berichten könntext:p .. halte da bis jetzt nicht viel von, da einer meiner Freunde das Ganze shcon probiert hat und der Sound einfach grässlichw ar durch das zwischenstück ^^... Mein Problem ist ja nicht der fehlene Klinkenanschluss, sondern die fehlenden weiteren Center-, sowie Rearanschlüsse.

@ Golden_Eagle: Würde mich über ne weitere Antwort von dir sehr freuen, hast mir schon sher geholfen :)!
 
Bei dem Budget bis 70 € wäre das Sennheiser PC 161 meine erste Wahl, was hast du eigentlich gegen Sennheiser?

Ich würde das 5H V2 dem 377 und dem Fatal1ty vorziehen. Persönlich kenne ich zwar keines, Reviews und Erfahrungsberichte gibt es aber einige. Ihre Vor- und Nachteile haben aber alle Headsets.

Nach zwei defekten Plantronics-Headsets (.Audio 90 und GameCom 1) - trotz sorgfältigen Umgangs - bin ich da doch eher kritisch.
 
Sennheiser möchte ich nicht, da ich ohrenumschließende Headsets bevprzuge und das Sennheiser PC 350 (glaub ich) ist mir da zu teuer ...

d.h. du würdest mir zum 5H V2 raten? und das rechtfertigt (den tests nach) auch den doppelten preis?

:( keine antwort mehr =( .. =/???
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm das ja nun shcon wiede rkomplett ne andere richtung :D .... ihr amchts einem echt nciht leicht ^^ ... aber wenigstens weiß ich jetzt, dass ich ein 2.1 Headset nehm ^^.. nu bis ich weiß welches werden siche rnoch jahre vergehen -._!
 
AKG K 530 mit Zalman Mikro

Die einzige, und wirklich einzige vernünftige Wahl in diesem Preissegment.

Übrigens: Das Fatal1ty ist totaler Schrott. Qualität hat was von ... nichts?! (Das ist mein Empfinden, wenn wer das Headset gut findet, triff es wohl seinen Geschmack, an meinem zieht es wohl ein paar Meter vorbei).

Die AKG K530 sind einsame Spitze und unbedingt empfehlenswert. Die weißen haben durch lederne Ohrmuscheln einen besseren Sound. Der Unterschied zw. schwarz und weiß hören wohl aber nur audiophile^^.
 
^^ also wenn würde ich sowieso eher zu schwarz tendieren, aber wennd as leder gemütlicher ist und besseren halt bietet wär das auch ok die zu nehm ...

nur weiß ich jetzt nicht, ob Plantronics GameCom 777 , 5H V2 oder AKG K 530 mit Zalman Mikro =/ !!!
 
Also ich habe das Sennheiser PC161 und bin sehr zufrieden damit!
 
@sudfaisl: jopps werde ich mal machen :p und neee :D ich werd das sicher nicht beim blödmarkt kaufen, sondernw ie so vieles wenn dann bie amazon ;) !

@ PCTüftler: na da hat jemand aber nicht genau gelesen ;):

Meine derzeitigen Favoriten sind folgende Möchte noch darauf hinweisen, dass ich definitiv KEIN Sennheiser Headset möchte :

Sennheiser möchte ich nicht, da ich ohrenumschließende Headsets bevprzuge und das Sennheiser PC 350 (glaub ich) ist mir da zu teuer ...

deswegen möchte ich kein Sennheiser ;) !!!


hmm was soll ich denn jetzt nur tun :D .... ====/////// !!!!!!!!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Medusa ist nun am Samstag gekommen
Der Klang ist wirklich Weltklasse und die Ortung ist klar besser mit CMSS-3D und Plantronics Gamecon.
Das Rauschen habe ich nach der Installation des Headsets auch gehabt, der Trick von TyPe_X im PCGH Forum auf Seite 2 dieses Beitrages hat aber sofort für Abhilfe gesorgt, danke dafür !
Ich habe im Post Nr.6 hier die Adapter verlinkt die ich benutze um Headset und 5.1 System gleichzeitig
zu betreiben, funktioniert hervorragend. Mit oder ohne Adapter ich höre keinen Unterschied.
Zur Zeit habe ich die Bassumleitung in meiner X-fi eingeschaltet und Subwooferverstärkung aktiviert.
Zum Einstellen und Probehören habe ich die THX Demo Disc 2 benutzt, ich finde es schon erstaunlich wie viel Klang es für knapp 67 Taler gibt
 
Zurück
Oben