Verstärkung für das Signal Edge

ZS_Kanoni

Ensign
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
129
Guten Abend mal wieder,
ich hätte eine Frage zu UMTS. Ich habe mir über die T-Mobile ein Web-Walk Stick erworben. Leider ist in meiner Region nur Edge verfügbar. Jetzt frage ich mich, ob ein Verstärker helfen würde.

http://cgi.ebay.de/Antenne-Planar-fuer-GPRS-EDGE-UMTS-HSDPA-50x50cm-20dB_W0QQitemZ120371607682QQcmdZViewItemQQptZPCMCIA_Cards?hash=item120371607682&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318

Die Verbindung ist nämlich leider langsamer als ISDN. Beim Onlinepoker werde ich regelmäßig rausgeworfen wegen schlechten Ping.

Hat jemand damit Erfahrung? Ist das oder ähnliches etwas? Hat jemand eine andere Idee?
 
Antenne wird nicht viel bringen. EDGE hat halt eine sehr hohe Latenz (150 ms). Da hilft nur Umziehen oder ISDN Flat buchen :)
 
hi! ja, so eine antenne kann natürlich helfen. wieviel empfang hast du denn jetzt nur mit dem stick? davon ist abhängig, ob sich eine antenne überhaupt lohnt. wenn du z.b fast 100% edge hast, bekommste durch eine antenne trotzdem kein umts.
 
Wo kann ich mir die Qualität des Edge anzeigen lassen. Laut der Telekom hat das nichts mit der Info der Iconen zu tun. Hier steht nämlich immer sehr gut oder sogar ausgezeichnet. Aber wenn ich einen Ping über ausführen cmd sende habe ich sehr häufig zeitüberschreitung. Das kann doch nicht sein. Selbst ISDN mit Kanalbündelung war schneller.

ISDN-Flat? Wo? Gibt doch keinen Anbieter mehr.
Umziehen. Wenn du das Haus kaufst :-)
 
Danke, aber äh nein danke.

Gehen wir doch zurück zu Edge. Die Antenne hilft nichts, da sie auch kein UMTS herstellt. Soweit so klar. Was ich aber nicht verstehe. EDGE soll auch bis zu ca 300 kb bringen. Wenn ich also Ausgezeichnete-Verbindung habe, warum ist die Leitung deutlich schlechter wie eine 128 k ISDN-Leitung?
 
Edge bringt maximal 226 kbit im Netz von T-Mobile, dein Problem ist nicht der Download sondern der Ping (Latenz) und die ist halt bei EDGE relativ hoch.
 
Zurück
Oben