Kaufberatung Netbook

Ewok33

Ensign
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
135
Hallo,


wie empfehlenswert ist ein Acer Aspire A150X bei folgenden Ansprüchen:

-Office (hauptsächlich fürs Studium), Internet, Bildbearbeitung wenn geht wär auch gut, Webcam...und für diese Zwecke genug Speicher.



Wenn ein andres empfehlenswerter ist, dann beachtet folgende ansprüche:

möglichst günstig, leicht, guter akku
 
Hallo,

kann dir zwar nicht direkt was zum Acer sagen, aber dieser Asus wäre wohl noch einen Blick wert (wenn's denn unbedingt 8,9'' sein sollen).

Ein 8,9'' Display wäre für Bildbearbeitung allerdings vermutlich zu klein, außerdem sind die Displays meist nicht so das Wahre, insbeondere was die Blickwinkel anbelangt (ist zumindest bei unserem Acer Aspire One D150 so). Wenn du Bilder aber nur zurechtschneiden (oder etwas in der Richtung) willst, müsste es gehen.

EDIT: Ich seh' grade, dass dein vorgeschlagener Acer nur einen 3-Zellen Akku mitgeliefert bekommt, der Asus dagegen kommt schon von Werk aus mit einem 6 Zellen Akku (steht zumindest auf geizhals). Abgesehen davon gibt's auf Notebookjournal einen Test zu dem Acer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind Netbooks generell für office-Zwecke (Studium) geeignet.

Kennt jemand relativ günstige kleine notebooks die den Zweck erfüllen
 
Also für Office würde ich mir kein Netbook kaufen, aus dem einfachen Grund dass sie zu klein sind.

Die Tastatur ist zu klein und nichts für längere Tippmarathons.

Ich würde dir empfehlen für das Geld nach günstigen HP zu schauen. Die sind für Officezwecke absolut ausreichend.
Schauste mal bei notebooksbilliger.de unter "Einsteiger-Notebooks"
 
Für Office sollte es mindestens ein 10''-Gerät sein, damit man ordentlich tippen kann. Darunter würde ich so ein Netbook allenfalls für gelegentliche Internetanwendungen empfehlen.

Bei den 10-Zöllern sind die empfehlenswerten Geräte meiner Meinung das Samsung NC10 und das Asus 1000H, aufgrund der guten Akkulaufzeiten und Displays. Von diesen beiden Netbooks stehen allerdings schon die Nachfolger, das Samsung N110 und das Asus 1000HE, in den Startlöchern, denen aufgrund einiger Verbesserungen gegenüber ihren Vorgängern der Vorzug gegeben werden sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben