von DSL auf ISDN

DJ91

Lt. Commander
Registriert
Juli 2008
Beiträge
1.281
Hallo

wie die überschrift shcon sagt werde ich demnächst leider auf isdn wechseln müssen da ich umziehen und dort dsl erst in ein paar monaten verfügabr ist. also ich hab nun die eine oder andere frage:

wie sieht es aus mit dem wlan geht das? ich hab modems gesehen die das können aber kann ich dort meinen normalen wlan stick hernemehen den ich jetzt auch mit dsl benutze?

wie schnell ist isdn denn eigentl kann es wenigestens im ansatz mit dsl 1000 mithalten?

das isdn kabel ist es ein anderes als das normale lan kabel welches ich für dsl nutze und gibt es adapter bzw kombikabel.

wei sieht es eigentl mit spielen aus zocke manchmal css und guildwars


mfg und danke für die hilfe
 
Hallo DJ91,
mit ISDN hast du eine Download Geschwindigkeit von 6,4kb/s - 8kb/s. Mit DSL 1000 hast du ca 110kb/s.

Das ISDN Kabel ist doch einfach das Telefonkabel, das in deinen Router/Modem kommt, und von da geht dann ein Lankabel ab.

Online Spiele kannst du nur bedingt genießen. Ich würde dir abraten auf Server mit mehr als 6 Personen darauf zu gehen.

Die anderen Fragen gebe ich weiter
 
Man kann ein DSL Kabel als ISDN Kabel nutzen jedoch nicht andersrum (DSL Kabel mehr Adern bessere Abschirmung usw.).

UPDATE: Zum Thema W-Lan selbstverständlich kannst du dir einen ISDN-Router kaufen und dann einen W-Lan Access Point dranhängen. Einen ISDN-Router ist heutzutage jedoch schon eher exotisches und nicht so einfach zu bekommen. Auf jeden fall wirds teurer als ein DSL-Router.
 
Zuletzt bearbeitet:
6,4kb/s - 8kb/s ist das echt schon das maximum oh ich tu mir jetz schon leid hab momentan dsl 6000 xD
geht es noch schneller oder ist das echt oberstes maximum? gut dann kann ich mein kabel weiter nutzen dachte es wäre ein anderer anschluss.

wie ist das jetzt eigentl mit wlan weis das zufällig auch jemand

jetz kommt mir noch was wie ist das so mit chatten msn icq und konsorten
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hoffe einfach mal das sich da mit der telekom reden lässt und die nen guten preis machen
 
Du kannst Kabelbündlung benutzen d.h. beide ISDN Kanäle blockieren dann hast du doppelte Speed kannst jedoch nicht mehr Telefonieren und bezahlt auch das Doppelte...
 
das doppelt mächte ich nicht zahlen auch wenn sich da speed verdoppelt aber da die flat schon so 80 euro kostet. ich hoffe das der bereich bald dsl erschlossen wird ich möchte nicht ewig mit isdn leben
 
Hi

Alternative wäre du schaust nach einem Kabelbetreiber ob der die Internet bereit stellen kann da du normalerweise kündigen kannst da die Telekom oder ein andere Anbieter dir kein Internet über DSL zur verfügung stellen kann!

Bitte verbessert mich wenn ich falsch liege

mfg

awo
 
also das mit dem kabelanbieter habe ich schon überprüft und leider geht das nicht its ebenfalls nicht verfügbar
 
also ich habe bei isdn nie 8kbs geschafft max 7kbs kannst
aber kanalbündelung anschalten dann hat halt das doppeltet
an "speed" bist aber telefonisch nciht mehr erreichbar und hast
doppelte kosten kann dir für die übergangszeit oleco oder den
smart surfer empfehlen die beiden sind ziemlich günstig


lg
 
ja das mit dem bündel halte ich für keine gute idee in meinem fall ist mir einfach zu teuer
 
jap bin telekom kunde bzw mei mom halt xD
 
bei netcologne zb ist es so, dass des zuschalten des 2ten kanals nur einen bruchteil der gebühren kostet.
kann dir aber nicht sagen, ob das ein einzelfall ist, da würd ich mal in den agbs oder so nachschaun, bei nc stand es iirc irgendwo im kleingedrukten.
cs1.6 kann man mit ulooow-settings spielen, geht halt nich viel rein dann, ka wies mit source ausschaut.
wc3 zb lässt sich aber ziemlich gut zocken, hast in der regel auch nen guten ping (besser als dsl ohne fp).

wegn deiner routerfrage: wäre es nicht vll eine option eine pci-isdnkarte zu kaufen und dann InternetConnectionSharing(ics <- google) unter windows zu nutzen, btw ne kleine linuxkiste dafür zu benutzen/aufzusetzen?
 
@DJ91 :

Falls du möchtest kann ich mal schauen , wann DSL bei dir verfügbar ist.

MfG Christian
 
Bei mir genau das gleiche geweseb DJ91
Vor 2 Jahren umgezogen -> von 6000er auf ISDN

Hatte 1 1/2 Jahre die Eco Flat - 30er Ping, 7,1kb/s
Cs 1.6 konnte man mit richtigen Netsettings+Teamspeak @ 9.3er codec mit so 6leuten auf nem server spielen
css geht wahrscheinlich nicht, weil das einfach mehr in/out als 1.6 hat...
Guildwars sollte kein problem sein

seit nem halben jahr geh ich jetz ueber internet by call ins net, wodurch ich gute 55€/monat spare
der ping ist allerdings um einiges schlechter. callofduty4 kann ich komischerweise mit ~25leute auf nem server ohne probleme spielen..

ansonsten musste halt bedenken, dass du nur 7kb/s up ODER down hast.
also nicht wie bei adsl 6000, bei dem du ~700kb/s down und 60kb/s up hast.
wenn du also bei isdn was mit 4kb/s uppst, kannst du in der zeit nur mit 3kb/s was laden..

viel spass :p (bei mir hat der dsl ausbau 1 1/2 jahre gedauert, also von glasfaserverlegung bis zur 16000er verfuegbarkeit.)
 
Zurück
Oben