nur dsl anschluss

Crush3r

Lieutenant
Registriert
Apr. 2005
Beiträge
973
bin echt am verzweifeln bin mir auch nicht sicher ob es sowas überhauöt gibt

ich brauche einen dsl anschluss

das ganze problem an der sache ist das ein es existiert ein telefonanschluss an dem darf auch nichts verändert werden
ein weiteres problem stellt dar das kein zweiter anschluss gelegt werden darf

habe schon auf vielen seiten geguckt aber ich finde entweder nur etwas mit isdn was dann auch teurer wird oder wo ein kombipaket ist mit dsl und telefon

zur bandbreite sag ich mal 2 mbit+
vielleicht weiss ja einer weiter
 
wenn du nichts verändert darfst, keine chance. ansonsten zwischen dem telefonanschluss und telefon nen splitter, dann das dsl-modem. das telefon kommt dann direkt an den splitter. oder halt die ntba geschichte, wenns isdn ist.

2.problem: der anschluss gehört ja jemandem. darüber läuft ein vertrag. dieser telefonvertrag müsste dann um einen dslvertrag erweitert werden. klingt so, als ob deine eltern dies nicht wollen, sofern ich das richtig rate.

du kannst zb nur dsl bei alice bestellen. leider läuft dann der telefonanschluss auch über alice. wenn aber "der besitzer" zb telekom hat, kannst du nur dsl per telekom nehmen.

lg, fire
 
sage mal, was darf nicht verändert werden?

Der Telefonanbieter oder mech. Arbeiten an der Telefondose?
 
es dürfen keine "mechanischen veränderungen" vorgenommen

wenn gar keine andere möglichkeit gibt dann ist telefon wohl unvermeidbar allerdings muss die rufnummer bleiben

ps das ist keine geschichte mit "meine eltern wollen kein dsl"
 
Wenn das eine Nummer bei der T-com ist, dürfte das doch kein Problem sein.

Ist es die Nummer eines anderen Providers auch kein Problem, kostet nur Geld!

Sag mir mal, was da Sache ist.

Gruß
 
nein darin wird wohl auch das problem liegen
 
Das ist sicherlich eine Sache der Überzeugungsfähigkeit.
die T-com ist zur Zeit immer noch in allem der teuerste Anbieter und von den Service-Leistungen wollen wir erst gar nicht zu sprechen.
Alleine die Grundgebühren nur für Telefon betragen etwas mehr als 16 € monatlich, ohne die Verbindungsgebühren zu erwähnen, welche auch nicht unerheblich sind!
Habe selbst heute noch einen Anschluss von O2 fertiggestellt, der im ersten Jahr incl. Telefon-Flatrate im deutschen Festnetz nur 15 € wiederrum incl. DSL 4000 kostet und im 2. Jahr 30 €.
es ist das Preiswerteste und qualitativ das Beste, was der Markt zur Zeit hergibt und eine Rufnummernmitname ist auch kein problem!
Denke, ein Preisvergleich zwischen beiden lohnt sich immer, denn wer hat heute noch etwas zu verschenken?
 
Warum erzählst du uns denn nicht genauer, wie es sich mit dem Inhaber der Dose verhält?
Du solslt uns ja nicht geheimnisse preisgeben, nur sieht es schon recht komisch aus.

ich mein, wenn du sowieso keine möglichkeiten hast, mit dem anschluss was zu machen, dann vielleicht mit einem vorhandenen kabelanschluss? da wäre kabel deutschland eine möglichkeit.

vielleicht wohnst du auch nur zur untermiete, oder hast nur einen teil einer wohnung/haus, so das du an der dose nichts machen kannst. dann würd ich aber das doch nicht so geheimnisvoll aufbauen?!

lg, fire
 
gut ... damit das vllt alles ein bisschen "glaubhafter" für dich wird
ich bin in einer eigentumswohnung vom arbeitsamt und habe mich da nicht an einen normalen mietvertrag zu halten.

abgesehen davon das ich mit kabel deutschland schlechte erfahrungen gemacht habe

@picko ich werde dann mal o² in angriff nehmen
 
also gehört der anschluss dem amt oder wie jetzt?
Du lässt dir ja wirklich alles aus der nase ziehen und sagst gleichzeitig wasch mich, aber mach mich bitte nicht nass.

wenn du an der dose nix ändern darfst und die auch nicht wollen das du dir ne zweite dose legen lässt und du auch kein kabel willst warum fragst du dann überhaupt? Da bleibt dir wohl nur die umts geschichte.
 
Call u. Surf Basic 4.1 oder

DSL 2000 Flat


29,95 €


Call u. Surf Comfort 4

DSL 6000 Flat + Telefonflat

34,95 €


Als Hartz4-Empfänger erhältst du bei dem kleineren Paket eine Vergünstigung , d.h. du hast für 6,95 € Gespräche in D frei. Das reicht für 80 % der Kunden aus.
 
Ich bin selber auch oft genug bei Hartz4 und in meiner Wohnung kann ich mit der Dose machen was ich möchte. Sprich, den Anbieter, wenn ich Telefon haben möchte, suche ich mir selber aus. Dafür muss ich nichts and der Dose ändern, sondern nur den Anbieter aussuchen und die DSL Geräte dran anschliessen.

Soweit ich das noch im Kopf habe gab es veränderung an der Dose nur bei QSC. aber sonst nimmt man für dsl den vorhandenen telefonanschluss.

lg, fire
 
Zurück
Oben