ATI Treiber lässt sich nicht Installieren (openSuse 11.1)

sodomy

Lieutenant
Registriert
Sep. 2002
Beiträge
608
Moin,wie oben schon steht,lässt sich der neue ATI Treiber bei mir nicht installieren.
Fehlermeldung lautet:
"Die Zeichenkodierung konnte nicht festgestellt werden".
Geöffnet hab ich die Datei mit gedit.
Irgend jemand ne Ahnung wie ich den Treiber doch installiert bekomme?
Graka ist X1950XT.

Edit:
Meine Zeichkodierung ist UTF-8
 
Hi

Ich nenne es gerne Windowskrankheit ;) Das ist die Eigenschaft alles anklicken zu wollen, egal was man da vor der Nase hat (in diesem Fall ein Skript ohne grafische Ausgabe). So wie es sich anhört, hast du den Treiber direkt von der Herstellerseite geladen, was bei Linux zum Glück nicht nötig ist. Schaue dir mal folgendes an:

http://en.opensuse.org/ATI

mfg
aki
 
Danke für deine Antwort.
Aber da ich heute doch wieder auf Ubuntu umgestiegen bin hat sich das Thema hier für mich erledigt.
 
Zurück
Oben