wie installiere ich msn?

Darth_nick

Newbie
Registriert
März 2009
Beiträge
1
Also
folgendes prob, meine freundin hat ne acer aspire one, mit dem betriebssystem linux lite, sie möchte gern msn aufm pc haben.

soo, ikch bin schon so weit das ich weiß dass msn von microsoft nich auf linux läuft, logisch...
ich habs mit amsn und andern programen versucht emenese und pigdim oder wie die heißen^^
das prb is dass ich die scheiß dinger nich installiert kriege, bin hald vollkommener windows-nutzer und hab nich die leiseste kleinste ahnung von linux.
bei doppelklick auf das runtergeladene prgram passiert nich viel, eig ga nix, also wie krieg ich das da rauf, muss ich in die systemsteuerung, wenns sowas gibt.
bitte helft mir...ohne msn kann ich meine freundin ncih über cam sehn XD
is also wichtig:D
hilfe

danke schonma im vorraus
lg nick
 
Dort hat er die Auswahl zwischen dem source code, Ubuntu Paketen und einem autopackage. Was soll er damit als Windows Benutzer anfangen?

@ Darth_nick
Laut Google solltest du einmal ein Live Update durchführen, dann sollte der schon installierte Messenger auch MSN können.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (unnötiges Zitat gekickt, siehe Forenregeln ;))
@Adam Gontier
Ich glaube seinen Beitrag hast du sogar noch schneller überflogen, denn er fragt wie man ein Programm installiert und nicht welches er nutzen soll. Eine Anleitung finde ich auf deiner Seite zumindest nicht.

Ist das Linpus Lite in der Version 9.4? Diese Version habe ich gerade hier. Gestartet als LiveCD ist aMSN schon installiert. Unter dem Reiter "Internet" findet man zwei Messenger, wobei der erste Pidgin und der zweite eben aMSN ist. Also eigentlich brauchst du gar nichts machen :)

Sofern das bei dir anders sein sollte, kannst du oben auf "Settings" gehen und Pkg Manager starten. Oben rechts Search > amsn

Ich hoffe in der installierten Version sind dann auch Repositories eingetragen, bei der LiveCD zumindest nicht.


mfg
aki
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben