Subjektive Lautstärke GTX 280 / 285

Wie laut empfindet ihr eure GTX 280/285?

  • 280 viel zu laut!

    Stimmen: 7 25,9%
  • 280 störend

    Stimmen: 4 14,8%
  • 280 geht so

    Stimmen: 6 22,2%
  • 280 nicht störend

    Stimmen: 4 14,8%
  • 285 viel zu laut!

    Stimmen: 6 22,2%
  • 285 störend

    Stimmen: 3 11,1%
  • 285 geht so

    Stimmen: 3 11,1%
  • 285 nicht störend

    Stimmen: 11 40,7%

  • Umfrageteilnehmer
    27

M-O-R-P-H

Ensign
Registriert
Mai 2006
Beiträge
180
Hi, wollte mal von den 280/285 Besitzern wissen wie sie die Lautstärke mit Standardkühler empfinden. Sagt auch bescheid ob ihr Kopfhörer nutzt, laut aufdreht oder ein gedämmtes Gehäuse habt. Ach ja falls ihr den Kühler ausgetauscht habt sagt noch welchen :)
 
Also ich habe jetzt nen CM690 Case und die Karte eine GTX 280 XT hört man sehr deutlich.
Auch eine GTX 285 die ich testweise mal hatte war viel zu laut.
 
idle 40% bei ner gtx 280 ... man hört sie heraus aber es is noch ok .... werd aber vllt noch heute mal auf 30% im idle setzen ... mal schaun wie's dann so aussieht. unter last ... klar sie dreht und man hörts deutlich genug raus aber bei normale zimmerlautstärke gehts eigentlich noch.
hab n antec p182 und höre nicht mit kopfhörer^^
 
meint Tower ist komplett offen aber stören tut mich die Karte trotzdem nicht, ist zwar nicht die leiseste aber auch bei volllast noch erträglich
 
bei idle 40% nicht vom rest zu unterscheiden. aber wehe der lüfter dreht bis 2000u/min rauf dann könnt ich je nach spiel schreien.
ist ne edel-grafikkarten gtx 285 OC mit anderer WLP
 
Danke für die bisherigen Antworten. Es sieht stark danach aus, dass ich wirklich lieber auf HD 4890 und GTX 275 warten sollte. Wird letztere eine neue Kühlung bekommen?
 
ich finde meine gtx 280 nicht laut ,ist im grünen breich . also nicht störend.
 
Zurück
Oben