Reise Gamer Laptop

Airex

Lieutenant
Registriert
Mai 2001
Beiträge
783
Nachdem ich mich jetzt lang genug mit Schlepptops abgegeben habe (Siehe Signatur)
Suche ich jetzt ein Laptop welches folgende Merkmale besitzt.
Reisetauglich: Keine 5 Kg wie das Dell XPS M1730, Eher 3Kg wie mein erstes XPS M170 Gen2 oder leichter.
Spieletauglich: Man sollte auch Spiele drauf Spielen koennen wie Witcher, CoD4, Siedler usw. Muss dabei keine 10.000 Punkte in 3DMark2006 erreichen wie mein jetziges aber es sollte halt auch mehr als 3000 schaffen.
Displaygroesse: Egal! Von 12" bis max. 16" ist alles drin.
Preis: Ebenfalls egal wenn die leistung stimmt.
GrsKa: am liebsten waehre mir NVidia. Aber kein Muss

Und damit es nicht ganz so aussieht als wenn ich mit leeren Haenden dastehe gbe ich den Startschuss:
Amilo Sa 3650 mit Grafikbooster
 
Zuletzt bearbeitet: (Änderung auf maximal 16")
3,2Kg sind schon wieder Hart an der Grenze.
Gegen das notebook spricht: MSI (kein guter Service), nur 3 USB Buchsen und das besagte Gewicht.
Das geht auch besser
Wie gesagt der Preis ist vollkommen unerheblich.
Wenn es ein 13" gaebe mit einer NVidia 9800GT wuerde ich auch schon 5k hinblaettern.
Vorrausgesetzt das Netzteil ist nicht genauso gross wie das Notebook
 
totaler blödsinn... bitte informier dich mal vorher....

1. du willst nen gamerbook... zeig mir mal nen gamerbook, was unter 3.2kg wiegt!
2. der service von MSI ist bestens, freundlich und schnell, aus eigener erfahrung.
3. das ding hat 4x usb 2.0 siehe hier : http://www.notebookjournal.de/tests/msi-gt725-ati-radeon-hd4850-835
4. es gibt solche highend karten nur in 17 " geräten. vereinzelt auch in 15,4" geräten, die sind dann aber sehr warm und sehr laut. FSC sind bis jetzt die einzigen, die eine externe lösung anbieten, die aber überhaupt noch nicht ausgereift ist und erst mit neusten treibern das bild auf dem notebook wiedergeben können... aber was bringt das bitte auf nem 13" ?? nix... rein gar nix ! durch die arg limitierte auflösung des displays reicht bei nem 13" gerät auch ne mittelklasse grafikkarte.

soviel dazu.... wer lesen kann, ist klar im vorteil !

ggf. schau dir das mal an... http://geizhals.at/deutschland/a404064.html halbwegs starke grafikkarte (obere mittelklasse), ausreichende cpu und recht leicht.
 
1. hab ich schon gemacht.
2. meine Erfahrung sagt was anderes. Aber OK das ist jetzt auch wieder 6 Jahre her. Aber der Bericht der jedes jahr in der c´t auftaucht über Kundenzufriedenheit sagt auch was anderes aus.
3. im ersten Link den Du gepostet hast steht eindeutig 3x USB 2.0
Soviel dann auch gleich zu dem recht unverschämten Satz wer lesen kann...
Bin OFw und kennne den satz. Vileeicht sollte man aber hier noch hinzufügen.
Denken, drücken, sprechen (posten)
4. Gibt es halt nicht, wenn du meinen ersten Post gesehen hast. Bin grade im ISAF Hier ist es allgemein sehr warm und laut. Ein 15" mit Highend Graka sollte also nicht stören. Was ein 13" soll mit GamerGraka? Fragst du das wirklich? Schon mal was von HDMI-Ausgang gehört? Wenn ich nicht immer alles auf 1920x1200 Auflösung zocken würde hätte ich locker noch ein paar Frames mehr und Frames kann man nie genug haben.

Das 2. notebook welches Du gepostet hast schaut schon wesentlich interessanter aus.
Das schaue ich mir mal genauer an.

Habe auch etwas falschen gepostet. Eigentlich will ich keinen 17" mehr.
Beschränke also hiermit die Suche auf bis 16" max
 
dann musst du dich nunmal besser ausdrücken. reine gamernotebooks wiegen nunmal weit über 3kg. das gt725 ist schon das beste was man bekommt für sein geld. aber 17" solls ja nu net mehr sein...

da wäre noch das gt627. für wenig geld, viel leistung, aber mit etlichen schwächen... http://geizhals.at/deutschland/a400933.html mieser sound, wenig usb, wacklige touchleiste und teilweise sehr kleine tasten.

http://geizhals.at/deutschland/a376681.html sehr günstig aber vergleichsmässig sehr langsame cpu und sehr schwer. auch lautstärke und wärmeentwicklung sind gerade prikelnd... dafür gibts ddr3 arbeitsspeicher. draft-n wlan sucht man auch vergebens...

wenn geld keine rolle spielt, nehme das book : http://geizhals.at/deutschland/a367157.html brachiale leistung bei 1.6kg gewicht :D
 
hihi xerox18 :) scroll mal nen bissel höher :D kennst mich doch, msi ist meine welt :daumen:
 
Zurück
Oben