• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Fallout Fallout 3: Abstürze beim speichern

dudi

Cadet 2nd Year
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
30
hallo,
ich habe folgendes Problem: Fallout 3 stürzt seit neuestem bei jedem Speichervorgang ab, egal ob beim automatisch Speichern bei Gebietswechseln oder F5-Schnellspeichern.

Ich habe die RAFO-Mod installiert, und auch die .esp Ladereihenfolge wie es in der readme datei beschrieben ist geordnet. Die Mod Funktionierte auch tadellos, bis ich nach mehreren Spielstunden nach dem drücken der F5-Taste einen plötzlichen Absturz mit folgender Problemmeldung vor mir hatte:

Fallout 3 funktioniert nicht mehr

Problemsignatur:
Problemereignisname: APPCRASH
Anwendungsname: Fallout3ng.exe
Anwendungsversion: 1.4.0.6
Anwendungszeitstempel: 4991f957
Fehlermodulname: Fallout3ng.exe
Fehlermodulversion: 1.4.0.6
Fehlermodulzeitstempel: 4991f957
Ausnahmecode: c0000005
Ausnahmeoffset: 002d394c
Betriebsystemversion: 6.0.6001.2.1.0.768.3
Gebietsschema-ID: 1031
Zusatzinformation 1: fd00
Zusatzinformation 2: ea6f5fe8924aaa756324d57f87834160
Zusatzinformation 3: fd00
Zusatzinformation 4: ea6f5fe8924aaa756324d57f87834160


Danach kann ich das Spiel laden, auch Stundenlang weiterspielen, doch beim nächsten Save passiert wieder unmittelbar das Gleiche, auch nach 7-10 weitern Versuchen war keine Besserung zu erkennen. Danach hab ich den PC neu gestartet und ein neues Spiel begonnen. Daraufhin schien es wieder einwandfrei zu laufen, bis ich 1 Tag und viele Savegames später wieder vor dem selben Problem stehe.

Eine Internetrecherche führte nicht zum gewünschten Erfolg, nun frage ich euch nach at bevor ich neuinstalliere.

Mein System:
hd2600xt
amd X2 5200+ @3,1ghz
2gb 800er Ram
Windows Vista 32bit
K9A2 Neo-F
 
Neuster Patch installiert?
MOD mal abgeschalten?
Grafiktreiber und Directx aktuell?

=> Klick

Bei mir läuft das Spiel reibungslos nach dem 2. erschienen Patch.
 
ja zu 1
ja zu 2
jein zu 3 - aktueller treiber ja direktX noch nicht - ich werds mal ausprobieren.
 
hallo dudi,
ich hatte seit neustem das gleiche problem. hab nach ewiger suche in diversen foren einen weg gefunden das problem zu lösen. also: lade deinen spielstand und dann jagst du dich selbst in die luft - hoffentlich hast du minen, granaten oder ähnliches werkzeug dabei. wenn du dich in die luft gejagt hast, läd das spiel automatisch wieder deinen save und du kannst ab jetzt wieder ohne crashs speichern.
klingt komisch, hat aber bei mir geklappt.
einfach mal versuchen. ;)
viel erfolg!
 
Die Leiche hier ist offenbar doch nicht so tot...

Das Spiel stürzt ausnahmslos jedes Mal beim Versuch zu speichern ab.Egal ob Autosave, Wuicksave oder normaler Save.


Problemsignatur:
Problemereignisname: APPCRASH
Anwendungsname: fallout3ng.exe
Anwendungsversion: 1.7.0.3
Anwendungszeitstempel: 4a40f18b
Fehlermodulname: fallout3ng.exe
Fehlermodulversion: 1.7.0.3
Fehlermodulzeitstempel: 4a40f18b
Ausnahmecode: c0000005
Ausnahmeoffset: 002d37ec
Betriebsystemversion: 6.1.7600.2.0.0.256.1
Gebietsschema-ID: 1031
Zusatzinformation 1: 0a9e
Zusatzinformation 2: 0a9e372d3b4ad19135b953a78882e789
Zusatzinformation 3: 0a9e
Zusatzinformation 4: 0a9e372d3b4ad19135b953a78882e789

Ich habe heute gespielt, es ging alles, und dann auf einmal ständig Abstürze, einfach so.
Kann ich irgendwas mit den Save-Dateien machen?

Kann bitte noch jemand seinen Senf dazu geben?
Wäre super.
 
Zurück
Oben