• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Fallout Spiele wie Mass Effect, Fallout3, Oblivion, etc.

Registriert
Juli 2008
Beiträge
177
Hallo zusammen!

Gibts noch Spiele wie die im Titel genannten, die ich nicht gespielt habe? :D Möglichst neu, mit möglichst viel Freiheit? Langsam geb ich die Hoffnung auf.. und bis 2010 (Neues Elder Scrolls und Mass Effect2) möcht ich echt nicht warten, ohne Spiel auf dem PC. :)

mfg
 
Gothic 3? Mit Community Patch soll es ja jetzt ganz gut spielbar sein. ;-)
 
Gothic ist mir dann wieder zu krass.. ist zu RPG-Lastig.. kanns nicht beschreiben, vielleicht versteht ihr mich ja.. :D

Und Morrowind hatte ich schonmal, leider keine Sprachausgabe und vergleichsweise schlechte Grafik.. nichtmehr so mein Fall.
 
The Witch ist noch so ein geiles game :D
Stalker wäre vllt auch noch etwas.
 
Stalker
 
Gothic 3 ist nicht RPG lastiger als Oblivion... ;)

ansonsten könnte dir evtl. Freelancer (recht alt, aber sieht dennoch gut aus und hat sehr viele Mods und viel Freiheit) oder auch ein Hack & Slay ala Dungeon Siege II (weniger Freiheit) oder Sacred II und evtl. Jade Empire (weniger Freiheit) gefallen.
 
Kann mich nur anschließen! (Stalker) Ewtl. noch "Mafia"... oder "Der Pate"!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werf einfach mal die X Reihe in den Raum
X3 Reunion oder X3 Terran Conflict.

Ich weiß es ist eine Weltraumsimulation aber noch viel komplexer als Oblivion und glaub mir ich habe Oblivion lange gespielt ;)

Das Spiel ist aber nicht Jedermanns geschmack.
 
Wenn du Spiele wie Mass Effect suchst dann soltest du die die älteren Bioware Spiele anschauen.

- Jade Empire
- Star Wars:Knights of the old Republic (1 & 2)

Sind alle vom Mass Effect Entwickler und sollten deinem Geschmak entprechen.
 
Ich kann ja allen nur Drakensang wärmstens ans Herz legen. Herrliches Old-School Party-RPG. Hat eine epische, ewig lange Story, stilvolle Grafik und komplexe sowie flexible Charakterentwicklung mit deren Hilfe die grundverschiedensten Charaktere erschaffen werden können.
Außerdem kommts aus Deutschland. Und deutsche Studios zu unterstützen kann nie falsch sein ;)
 
Morrowind, Stalker, Drakensang, X3.
Damit solltest du lange lange Zeit Spaß haben.
 
Also ich Spiele auch genau solche Spiele, wie der Thread Ersteller mag aber auch keine echten RPGs da muss einfach ein wenig action dahinter sein.

Wenn wir den selben stil mögen, wovon ich mal stark ausgehe, wird Drakensang jedenfalls nicht das richtige sein (Morrowind auch nicht). Das ist ein reinrassiges RPG!
Mir persönlich vieel zu langweilig.

Ich würde mal sagen, wir suchen Action-RPGs (wenns das Genre überhaupt gibt.) :)

Bioshock fällt auch noch in das Schema. Ich hab zwar nur die Demo gespielt, aber das hat schon auch so Fallout 3 Carakter. Man sammelt sehr viele Sachen, und durchsucht alles nach gegenständen, und schießt wie in nem Shooter die gegner ab.

Ich denke, Spiele, die wir suchen, müssen einen direkt am geschehen teilhaben lassen und Spannung aufbauen, und nicht so, wie z.B. in Drakensang, wo man sich einfach nicht mit der Figur identifizieren kann, man klickt nur überall rum, dann kämpft dieses kleine Männchen da, und fällt tot um... Das hat keine Action, keine Spannung und keinen Filmcharakter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade das Morrowind nicht gefällt.

Damals war ich von der Grafik und der offenen Welt einfach nur geflasht.
Aber eigentlich auch heute noch wunderbar, es bietet unheimlich viel zu entdecken.
 
Auf jeden Fall The Witcher.

Es ist ähnlich wie Oblivion, nur erwachsener, brutaler, heftiger, "realer",aufwühlender, tiefsinniger und einfach besser :)

Selten bei einem RPG eine so tiefgehende Story gesehen. Da stinkt Oblivion bei weitem dagegen ab.

Wenn du dich fragst was ich mit "realer" meine, dann versuche ich es zu umschreiben - es ist s ehr schwer es auszudrücken.

In The Witcher sind die ganzen üblichen Klischees nicht erfüllt (ala Orks stark udn böse, Elfen schön und gut, Zwerge klein und starrsinnig etc).
Die Welt des Hexers ist von Rassismus beherrscht. Es ist insofern "realer", dass die Städte schmutziger sind, die Ausdrucksweise der Personen, allein das Verhalten der NPCs. Keine großartig angezogenen Typen die mit großem Tamtam geschwollen daherlabern wie in Oblivion.

Am besten du lädst dir mal die Demo zum Witcher runter - kann man echt nur empfehlen. (Wobei die Demo bei weitem nicht so genial ist wie das hauptspiel)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist nicht wirklich realer, aber es hat eben nen gewissen abgefuckten Gothic-Charme (womit ich nicht das Spiel Gothic meine^^).^^
 
Perfekt auf den Punkt gebracht, danke!

Ich lad mir mal die Demo zu The Witcher.. danke auch dafür.
 
Witcher kam mir auch immer eher uninteressant vor. K.A. warum. Aber wenns so ist, wie ihr sagt, werd ichs mir auch mal ansehen. :)
 
Hab mir gestern ja die 2,7GB große Demo geladen und bin eher enttäuscht. Die, ich will fast schon sagen Vogelperspektive, gefällt mir garnicht. Ausserdem agiert man da ja eher mit der Maus und klickt rum, was ja garnicht wie in Mass Effect z.B. ist..
 
du kannst die Spielfigur doch auch mit den Pfeiltasten bewegen und die Sichtweise lässt sich doch auch varieren.

The Witcher fand ich auch definitiv eines der besten Games, das muss man einfach gespielt haben. Und die Demo hinkt dem Hauptgame wirklich sehr weit hinterher.

Mein Tip!
 
Zurück
Oben