um die 700 Euro (3 Modelle vorausgewählt)

cee_en

Lieutenant
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
735
Hi,

bin gerade auf der Suche nach einem Notebook um die 700 Euro. Unter 9600M GT geht nichts, außerdem sollte ein Intel Core 2 Duo eingebaut sein. 3 Modelle habe ich schon mal ausgewählt die so in etwa das treffen würden was ich suche, bin mir aber noch unschlüssig und vielleicht hat hier noch jemand den ein oder anderen Ratschlag parat, würde mich freuen.

Hier die Modelle:

Acer Aspire 7730G-644G32MN
HP Pavilion dv5-1155eg - P8400 3GB/250GB 15"WXGA GF9600MGT
Acer TravelMate 7730G-6B4G25BN T5870 4GB/250 Blu-ray 17"WXGA+ GF9600MGT n/BT

MfG

Maestro
 
pro HP:
- CPU *
- kompakter und Leichter, 1kg, ca. ein Drittel!
- längere Laufzeit (geschätzt, kleineres display, und sparsamere CPU)

pro Acer:
- bis auf CPU teils bessere Asstattung bei ähnlichem Preis (Displaygröße! RAM/HDD/BluRay)


Da die Akkulaufzeit wohl hauptsächlich bei nicht Gaming gefragt ist, ist die schnellere und zugleich sparsamere CPU des HP wohl ein entscheidener Punkt. Wenn man noch geringere Größe und Gewicht beachtet: ganz klar das HP, wenn einigermaßen mobilität gefragt ist.

Wenn das Teil nur auf Schreibtisch oder sonst wo zum zocken rum steht, dann wohl eher die Acer.

Ich bin grad selbst auf der suche und genau der HP steht bei mir ganz oben auf der Liste.
Auch sehr Intressant, aus Preis/leistungs-Sicht:
http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/1389825_-gaming-book-1066-belinea.html
Gibt aber kaum Erfahrungsberichte dazu, und einige verteufeln das Gerät aufgrund der Hintergründe zum Hersteller (one & Co) - denke aber ich geb ihm die Chance, auch da ich nicht ernsthaft erwarte in einige Jahren noch an der Qualität intressiert zu sein, Notebooks werden gerade zu Wegwerfartikeln ;)

* http://www.notebookcheck.com/Mobile-Prozessoren-Benchmarkliste.1809.0.html (weis nicht ob fremdlinks gedulded werden, sorry falls nicht)

Hoffe ich konnte etwas helfen, auch wenn ich mich selbst zu wenig auskenne um mich festlegen zu können...
 
Problem beim HP ist die bei der 9600gt verbauten DDR2 Ram! Dadurch ist die Karte deutlich langsamer als mit DDR3 Ram!

Acer hat immer Qualitätsprobleme. Sprich Verarbeitung und Support.
 
Die Frage ist auch ob es sehr Mobil sein soll heißt muss du es oft tragen wenn kann ich nur das ACER vorschlagen habe auch eins mit einer ati 3650 512 MB ACER (6920G)bin sehr zufrieden.
 
Danke für eure Posts.

Also so mobil muss es nicht sein, darum kämen auch die Acer in Frage. Beim HP stört mich wie hier schon erwähnt wurde der RAM für die Graka. Außerdem ist das Touchpad wohl sehr glatt und die oberen Bedienelemente für Lautstärke usw. sollen wohl nach längerer Benutzung aufgrund der Wärmeentwicklung mehr schlecht als recht funktionieren.

Beim TravelMate ist vorallem das BD-LW interessant (besitze bereits BDs, wäre also für unterwegs ganz nett die auch schauen zu können). Wäre da nicht dieser ältere Prozessor wäre die Entscheidung eigentlich klar. Beim Aspire fällt nur (minimal) der fehlende eSATA-Anschluß ins Gewicht und es ist halt das teuerste NB.

So recht kann ich mich noch immer nicht entscheiden.

EDIT:

Habe mich jetzt für das Acer TravelMate 7730G-6B4G25BN entschieden, Blu-ray hat dann doch den Ausschlag gegeben, da kann ich über die nicht ganz aktuelle CPU hinwegsehen.

MfG

Maestro
 
Zurück
Oben