Frage 9800 gt !

K

kavaciko

Gast
hey , ich habe in meinem momentanen rechner eine ATI HD 4670 und wollte mir eine 9800 GT zulegen. Meine frage lautet ob es zwischen den karten einen großen leistungsunterschied gibt und ob es einen leistungsschub in meinem rechner geben würde ..

Mein Rechner

AMD AM2+ 5050e 2x 2,6 ghz

DDR 2 800 4 gb RAM

550 w Netzteil .. die daten müssten reichen :)


Danke im vorraus :D

weil die ati hd 4670 macht doch probleme in grösserne spielen , wie GTA 4 und Crysis
 
die 9800gt oder auch die hd4830 wären schon ein ordentliches stück schneller ca 50% im schnitt. aber an deiner stelle würde ich mal noch ein paar wochen abwarten, da dann die hd47x0 rauskommen sollen. angeblich soll schon die hd4750 an eine hd4830 also auch an die 9800gt rankommen. die hd4770 sollte dann wohl noch einiges schneller sein. aber da heißts halt erst mal abwarten was die benchmarks dann wirklich sagen und vor allem wie preis und verfügbarkeit aussehen. wenn die hd4770 zb tatsächlich schneller wäre als die hd4830 und auch noch etwa genauso teuer, dann wär das schon ein ziemlich guter deal.

ansonsten macht man mit einer der beiden karten (9800gt oder hd4830) zur zeit aber auch nichts falsch, da sie mit gut unter 100€ ein hervorragendes preis/leistungs-verhältnis haben. ob dir die 50% mehrleistung reichen und das geld wert sind, musst du entscheiden.
 
nimm die 4830 die wird in den nächsten wochen wahrscheinlich leicht im preis fallen, da die produktion gestoppt wurde
 
die 9800Gt ist schneller, aber ob es sich lohnt dafür eine neue KArte zu kaufen und die 4670 mit verlust abzustoßen?!

würde auf was schnelleres sparen, damit sich die Aufrüstung lohnt
 
Zurück
Oben