C4d, ps3, (cad)

Intolerance

Lieutenant
Registriert
März 2009
Beiträge
935
Ich stelle mir gerade die Frage, ob es denn möglich ist auf einen Asus P6T Mainboard unterschiedliche Grakas unterschiedlicher Marken und Bauart gleichzeitig am laufen zu haben, ohne irgendwelche Schwierigkeiten zu haben.

Ich meine jetzt nicht sie gleichzeitig zu benutzen um höhere Leistungen zu erzielen, sondern um eine Graka jeweils für einen bereich zu verwenden... beispielsweise eine für den simplen office betrieb, eine fürs Gaming und eine andere, wie im Titel angesprochen, für meine Grafik Anwendungen.

Das Mainboard hat immerhin 3PCI-e Steckplätze, da frage ich mich ob sich das auch irgendwie ausschöpfen lässt. So würde ich für den office Betrieb doch gerne eine passiv gekühlte Radon benutzen, welche ich mir dann noch zulegen würde... Preis.... 20-50€?
Und fürs Gaming meine jetzige GTX280, wo mich das dröhnen des lauten Lüfters und der Unmenschliche Stromverbrauch nicht stört. Wenn das nun wirklich ginge, würde es mich jetzt aber mal interessieren, zu welcher Graka ich greifen sollte, wenn es um Grafik Anwendungen geht. Soweit ich weiß sind diese Programme doch eher auf CPU und Ram ausgelegt, die GPU spielt da eher eine nebensächlichere rolle, soweit ich jedenfalls weiß ....kann mich über das ganze mal jemand aufklären?
 
Ich glaube du hast mich nicht verstanden... ich will sie nicht alle zeitgleich nutzen.
Ich habe von sowas wie "Hybrid" Systemen gehört, wo unterschiedliche Grakas für unterschiedliche Anwendungen verbaut sein sollen.

EdiT: ich will KEIN SLI benutzen.
 
Zurück
Oben