Nvidia vs Ati

Darkdwarf

Cadet 2nd Year
Registriert
März 2009
Beiträge
29
Hallo leute.
ich bin gerade am rätseln welche der beiden folgenden Karten ich mir kaufen soll- Die Karte soll vor allem zum Zocken gut taugen ;-)
Geforce Gtx 285
Radeon HD 4870 / die 1000mb version

Ich kann mich jedoch nicht entscheiden, da ich nicht weiß, welche besser ist. die ati ist billiger, aber was hat die Nvidia für vorteile? Danke für eure Beiträge
 
GTX285 ist eigentlich andere Preis/Leistungsklasse.
HD4870 kannst du eher mit GTX260 messen.
Wart ab bis HD4890 kommt dann fallen die Preise und villeicht ist die sogar schneller und billiger als GTX285.
 
Die GTX285 ist klar besser, aber eben auch deutlich teurer. Vorteile sind:

• idle-Verbrauch
• besseres AF
• CUDA bzw. PhysX
• xS-Modi und SSAA
• idR oft Beta-Treiber direkt zum Launch neuer Spiele
 
k. Findet ihr, dass es sich lohnt die gtx 285 zu kaufen? oder lieber 100€weniger und die radeon 4870 ?
 
Also für mich ist die Karte keine 100€ mehr Wert.
Wie ich schon schrieb warte bis die HD4890 raus kommt.
Dann fällt HD4870 und wohl auch die GTX285.

Vergleich GTX260 & HD4870 GTX285 ist was anderes :p

@y33h@
Naja das mit Verbrauch lass ich nicht gelten^^
HD4870 verbraucht sehr sehr sehr wenig, wenn man die mit geringem Aufwand bei 2D runtertaktet.
 
@Arhey:

Das kann man genauso gut mit einer GTX285/GTX260 machen.

Fakt ist, ohne Softwaremäßige Modifizierung verbraucht eine HD4870 mehr.

b²T:

Wenn du das Geld hast, dann hol dir die GTX280/285.

Ist eine klasse Karte mit guter Leistung und hat einiges an OC Potenzial ;)
 
ganz klar, GTX285 ist die Beste Karte! Habe die XFX GTX 285 XXX, also eine die übertaktet ist. Bis auf das Spulenfiepen nervt, abr bei VSync an hört es ja auf^^

Würde sie wieder kaufen...
 
HD4870 verbraucht sehr sehr sehr wenig, wenn man die mit geringem Aufwand bei 2D runtertaktet
Wir gehen von stock aus. Ansonsten können wir auch gleich bei der GTX 295 die VCore senken und den Takt anheben ;)
 
auch das runtertakten und spannung senken ist nicht garantiert. wenn man einen schlechten chip erwischt, hängt sich die karte beim runtertakten auf. ;)
ati wird schon seinen grund haben, warum sie das nicht aktiviert haben...
aber wer sich damit auskennt, kann mit sehr großer wahrscheinlichkeit unter 2d sromsparende einstllungen auch bei einer 4870 erreichen...

default ist aber tatsächlich die gtx285 klar sparsamer.
 
Warte noch auf die HD4890.
Die GTx285 hat im vergleich zur GTX260 oder HD4870 1gb ein miserables P/L Verhältnis.
Eine HD4870 verbraucht mehr als eine GTX285?
 
Zurück
Oben