Lüfterwechsel bei Grafikkarten

M

Modern_Warfare

Gast
Hallo,

ich habe eine Frage, auch wenn die vielleicht nicht sehr schlau ist, aber wer nicht fragt, bleibt ja bekanntlich dumm^^. Also. Beispielsweise die Gtx 260. Manche sagen ja die wäre etwas lauter als die Hd4870 o.ä. und fängt manchmal an zu fiepen. Könnte man nicht einfach den Lüfter von der Grafikkarte abnehmen und durch z.B. einen Scythe 120mm 1200rpm Lüfter ersetzen?
-geht dadurch die Garantie verloren, oder
-ist das ein vollkommen sinnloser Gedanken, wegen den Heatpipes und deren Verbindungen zum Kühler und was weiss ich, einfach falsch gedacht?^^
-oder ist das tatsächlich möglich und keine schlechte Idee?

Mfg
 
Einen Radial-Lüfter durch einen Axial-Lüfter zu tauschen ist kontruktions-bedingt Bullshit :D
 
und das fiepen bei der 260 kommt eh nicht vom lüfter sondern von billigen spulen
 
Zurück
Oben