Kaspersky CBE auf gewerblichen PC?

Seppel131

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2008
Beiträge
400
hallo zusammen,

ich habe folgende frage an euch: darf ich die kaspersky cbe auch auf einen firmen rechner nutzen?
ich habe mir schon, den bei der installation mit "gelieferten" lizenzvertrag durchgelesen und kann nix finden was den einsatz auf einem gewerblich genutzten rechner verbieten würde.
was meint ihr dazu - geht?-geht nicht?
gruß seppel
 
Funktionieren wird es mit Sicherheit, laesst du die Lizenz mal außen vor, ist es ein Notebook was du mit nach Hause fuehrst? oder ein PC der im Buero der Firma steht?. Ist es eine Firma mit eigener IT Abteilung oder ein kleines Gewerbliches Unternehmen?.

Dann eher den Admin fragen, denn generell sollst du auf dem Gewerblichen PC ja auch mit Sicherheit nichts herunterladen, installieren und schon gar nichts aus fragwuerdigen Quellen.

Ein Notebook was du daheim auch fuer den Privaten Bereich nutzt, wuerde ich hier abwaegen und es einfach ohne großen Tumult installieren, es sei denn deine Firma wartet ihre PCs ueber diveres Fernwartungs und Updatetools, hier waer eine Softwarefirewall und dann eventuelle auch noch nicht optimal konfiguriert fehl am Platze.

Das du aber Privat fuer Software aufkommen sollst die dann eine 'Gewerbliche Nutzung' erlaubt wuerde ich vermeiden.


mfg
 
hallo @phw

es ist kein notebook sondern ein Desktop PC
die firma hat in ihrer hauptstelle eine edv- abteilung
unser haus ist aber nicht über ein netzwerk verbunden und nur dieser eine pc in unserem haus hat einen internetzugang. ich habe es bereits abgeklärt und es darf eine security suite gekauft und installiert werden. und da dachte ich halt an die kaspersky von computerbild um geld zu sparen - da mir das aber etwas "schwammig" ist - sprich ich mir nicht sicher bin ob es legal wäre die cbe zu nutzen habe ich inzwischen eine 1 platz version von kss 7.0 gekauft ( die zahlt natürlich die firma)!
da sind wir auf der sicheren seite!

gruß seppel
 
Dann ist ja alles in Ordnung.


mfg
 
-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: "*Vorname Nachname [E-Mail]*"
Gesendet: Dienstag, 12. Mai 2009 22:18
An: leserfragen.kaspersky-vollversion@computerbild.de
Betreff: Kasbersky CBE "gewerblich" nutzen

Sehr geehrtes Computerbild.de-Team,

darf man die Kaspersky CBE Version auch auf einem Notebook auf der Arbeit
installieren (entsprechende Rechte und Einverständnisse des Arbeitgebers
vorrausgesetzt) und nutzen? Falls ja, wie viele Computer könnte ich dann mit
einem Key freischalten? Ich habe naemlich gelesen, dass es 3 PCs mit einem
Key sein sollen. Die Frage mit mehreren Computern / Laptops ist generell
gemeint, da ich die CBE wenn dann nur auf meinem Laptop installieren würde,
wenn die sich nicht mit dem anderen Virenscanner (Enterprise Version) in die
quere kommen würde.

Mit freundlichen Grüßen

*Vorname Nachname*
Daraufhin habe ich heute die folgende Antwort erhalten.
Sehr geehrter Herr *Nachname*,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Es gibt von unserer Seite keinen Grund, der gegen eine Nutzung der Kaspersky
Security Suite CBE auf Ihren Dienst-Notebook/ PC spricht.


Bei weiteren Fragen stehen wir selbstverständlich gern zur Verfügung.


Mit freundlichen Grüßen

i.A. Anne Widder
Leserservice
COMPUTERBILD
Axel-Springer-Platz 1
20350 Hamburg
Tel: 0 40/3 47-2 75 44
Fax: 0 40/3 47-2 93 77
E-Mail: leserfragen.kaspersky-vollversion@computerbild.de
www.computerbild.de

Axel Springer AG, Sitz Berlin, Amtsgericht Charlottenburg, HRB 4998
Vorsitzender des Aufsichtsrats: Dr. Giuseppe Vita
Vorstand: Dr. Mathias Döpfner (Vorsitzender), Rudolf Knepper (stellv.
Vorsitzender), Lothar Lanz, Dr. Andreas Wiele

Damit ist hoffentlich einigen geholfen. Mich hat es naemlich auch interessiert gehabt und Fragen kostet ja bekanntlich nichts ;)
 
Zurück
Oben