problem mit Sphairon ar801 und netcologne

theKSK

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
275
moin!
ich wohne recht ländlich und habe netcologne als isp.
von nc hab ich nen siemensrouter und ein per firmware verstümmeltes ar801 modem, welches ich geflashed habe um auf die benutzeroberfläche zugreifen zu können.
hat auch funktioniert, nachdem ich die richtigen vpi/vci-werte eingetragen habe kann ich mich auch wieder verbinden.

jez hab ich nur leider das problem, dass sich das modem nur ca mit der hälfte der geschwindigkeit synct, die ich vorher hatte.
gibt es irgendwelche möglichkeiten die geschwindigkeit über das modem zu beeinflussen?(irgendwelche einstellungen, die ich vll noch nicht entdeckt habe?)

hiermal ein orbmt screen:
ist der verlauf der untern grafik "normal"?
OrbMT_20090325_125711.png


schoneinmal danke für eure bemühungen
mfg ksk
 
Deine Leitung läuft laut den Daten am Limit. Mehr wird bei 63db Dämpfung nicht drin sein.
Kannst froh sein überhaupt DSL zu haben. T-Com würde dir gar nix mehr schalten.
 
ist mir bewussst, liege da leicht über den bei wiki angegebenen werten^^
ich hatte vorher halt aber so ca 850kbit/s downstream, also gehen tuts schon iwie...
 
Zurück
Oben