• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Halo Gute Multiplayer Strategie bei Halo Wars

B

Bumbelbee

Gast
Hi @ all!

Ich bin ja eigentlich nicht der Strategiefan aber bin günstig an Halo Wars rangekommen!

Hab dann mal Singleplayer bis zur 3ten Kampagne gespielt und nun hats mich richtung Multiplayer via X-Box Live verschlagen!

Vorab sei gesagt, dass ich das Spiel einfach genial finde! Das einzige was mich nervt ist, dass ich relativ oft verliere und kein Plan habe wieso!


Ich spiele meist mit SGT. Forge bau mir gleich die Basis auf, erober dann die 2te und dann werden Socrpion Panzer, Hornets sowie 2-3 Valture und noch ein paar MArines ausgebildet! Ich erforsche auch sogut wie alles!

Meistens hat mein Gegener dann erst eine Basis! Ich greif dann an und verliere meist! Wie kann das sein? Ich habe mehr Fahrzeuge, 2 Basen was mehr Rohstoff bedeutet und der Gegener schlägt mein Angriff nieder und greift dann mit fast nicht enden wollender Panzer, Flugzeugen ect an!

Gibt es eine bestimmte Strategie oder Spiele ich mit dem Falschen Commander oder gar die schlechtere Rasse?

Wäre über hilfe und Tips dankbar!
 
ich weiß nich wieso aber genau das gleiche problem hab ich auch und egal was ich versuch soviel einheiten wie die (nach 1-2 min 10 banshes und upgegradeter prophet war bis jetzt das schlimmste ^^ ) kriege ich nich hin ich such immer noch nach ner lösung und forge is stark vorallem seine grizzliez sind extreme stark und wenn dann noch vultures dabei sind hab ich echt kein plan was daran nich klappen sollte
wenn ich rausgefunden hab worans liegt sag ich bescheid
vll hilft dir das hier auch weiter habs noch nich ganz gelesen das meiste weiß ich zwar aber 2 3 sachen sollte ich denk ich mal versuchen

http://www.halowars.com/forums/thread/492832.aspx
 
Hallo erstmal...

... ich spiele nun seit knapp 3 Jahren Halo Wars und meine Erfolgsquote liegt bei 87%.
Erstmal würde ich nie Sgt. Forge nehmen. Er hat zwar die sehr starken Grizzlys aber sein Bonus (Streubombe) ist sehr sehr schwach und selbst wenn ihr nur Grizzlys baut habt ihr es schwer gegen ein Scarab mit Ingineuren. Wenn ihr Mensch sein wollt empfehle ich euch Cutter. Er mag zwar schwache Supereinheiten haben, allerdings ist sein Bonus (MAB) sehr stark und effektiv gegen alle Einheiten (selbst gegen Luft), während die Streubombe nur für schwache Bodeneinheiten gedacht ist (gegen Prophet etc. sinnlos). Desweiteren solltet ihr kein Mischmasch aus allen Einheiten bauen sonder eher 2 Grundeinheiten "treu" bleiben. Im fall von Cutter 10 Scorpions und 5 Wolverine (Bei Prof. Anders only Hawk) und baut nie Vulture sie mögen zwar stark sein aber sind sehr träge und somit wieder unbrauchbar. Baut als erstes 4 Versorgungsmodule ,2 Reaktoren und 1 Fahrzeugfabrik. Versucht so schnell wie möglich eine 2te Basis zu erobern und baut dort dann eine Rüstungsfabrik hin um so schnell wie möglich den Anführerbonus zu erforschen. Nebenbei auch alles in der Fahrzeugfabrik erforschen. NIE RUSHEN bei 2 gg 2 oder 3gg3 meist vernichtet ihr nur 1 und die restlichen bauen sich derweil aus.

Tipp: Sucht euch am besten jemanden der auch Halo Wars spielt und macht 2 gg2 Team, damit ihr euch absprechen könnt.

Ich und ein Kumpel spielen immer mit Prophet und Gebieter (bauen auf 1 Scarab mit 30 Ingineuren , also jeder von uns), diese Taktik funktioniert fast immer und kann nur durch ein Scorpionrush aufgehalten werden. Sobald man 1 Scarab mit 30 Ingineuren hat, hat man so gut wie gewonnen.


MFG
HaloGamerzZ
 
Hallo ich spiele auch halo wars aber zwar schon 4 Jahre aber mit sehr großen Probleme schnell Einheiten auszubilden bevor mich rusher oder sonst was angreifen das ich es überhaupt abwehren kann was kann ich dagegen machen um rusher z.b. zu stoppen
 
Rusher spielen meist covy oder zu deutsch Allianz und versuchen das Spiel früh zu gewinnen ich gehe mal davon aus das du meistens unsc spielen tust nun ja das einfachste ist im 1vs1 den spawn des Gegners zu blocken und ihn zum recall zu deutsch Rückruf des Anführers zu zwingen oder den span zu blocken und den Anführer mittels warthogs zu catchen zu deutsch zu fangen und töten so kann man ihn dann beim recall auch falls man spawn blockt einfach umrammen wenn man keine d-bomb zu deutsch desolationsbome verschwenden möchte was allerdings beim arby zu deutsch Gebieter als Gegner Pflicht ist weil er dir sonst alles wegragen tut (spezialfähigkeit) im schlimmsten fall im glitch mode alles zerstört... im Grunde genommen kann man sagen das die stärkste unsc-waffe gegen einen covy als Gegner nicht Tanks zu deutsch Panzer sondern eher gaus also warthogs mit letzten Upgrade sind zumindest ist das High Level zu deutsch hohes Niveau ist und das alle guten hw Spieler spielen... Wenn du Fragen hast oder mal mit mir zocken willst schreib mir ne Nachricht per xbl zum gamertag HAC Orca ich helfe gerne ;) kurz noch was zu meiner Person ich bin clan leader spiele seit einem Jahr hw und hab schnell Anschluß zur deutschen hw-Elite schließen können und ich kenne die besten deutschen, würde mich allerdings noch nicht datu zählen bin dahingehend aber in der Lage high Level Niveau zu spielen und kenne die besten high Level Taktiken und Strategien da ich schon gegen die besten der Welt gespielt habe... zur zeit ist es auch nicht schwer über 80% an siegen einzuheimsen weil es wenig Guten Nachwuchs gibt oder einfach nur schlecht gespielt wird... Ich würde mich freuen wenn es mehr Nachwuchs geben würde aber mit schlechten tips wie zum Beispiel ein scarab play kanns im Normalfall auch nichts werden wie es hier erzählt wird das ist absoluter scheiß und spielt man nur als super tutle, auf eistal und nur im 3s aber im Normalfall wie gesagt nicht aber auf jeden Fall nicht im 2s oder 1vs1. ..
Ergänzung ()

Ich bin für Fragen tipps und Anregungen immer offen was bedeutet das konstruktive Kretik und Diskussionsstoff erwünscht ist. ..
Ergänzung ()

@HaloGamerzZ
Man muss situativ entscheiden man kann nicht prinzipiell sagen als anders sollte man immer only hawx gehen da man das ganz leicht mit anti air kontern... Im high-Level geht man eigentlich kaum auf Infanterie oder Lufteinheiten als unsc Spieler es stellt sich häufig nur die frage ob man gegen mehr humans also Menschen spielen tut oder mehr covys also Allianz gegen sich hat man kann prinzipiell sagen das gegen covys gaus am besten ist am besten in Form von downtech und midgame oder earlygame push oder bei mehr unsc Spieler als Gegner auf tanks und gremlins und letztenendes das Micro entscheidet weil man mit der factory zu deutsch Fabrik jederzeit die Möglichkeit hat anti-air also volvs mit zu bauen und zu pumpen und sowieso jede Infanterie mit den Tanks und deren canny also Splittersprenggranate wegfegen tut...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi @ all

also rushen ist schonmal eine ganz schlechte idee. aber wenn ihr es umbedingt wollt, dann am besten 3vs3 und dann mit warthogs. ihr nehmt professor anders. zuerst baut ihr einen reaktor und ein vers. modul. dann 3 weitere warthogs. dann sind alle ressourcen aufgebraucht. dann sammelt soviele resis wie möglich. wenn ihr dann den reaktor habt, und 125 ressourcen, forscht ihr dann schütze. dann noch ein warthog. wenn ihr dann zu dritt einen angreifft, dann ist der sieg sicher... da 15 warthogs einiges an schaden machen. bringt zwar nicht viele p. aber ihr siegt.

wenn ihr eher stärkere einheiten haben wollt, dann solltet ihr auf die 3 spartenpanzertaktik gehen. zuerst baut ihr ein vers. modul und einen reaktor. dann hollt ihr euch so viele kisten wie möglich. dann baut ihr euch nach dem einsammeln von ein paar kisten den 2ten reaktor. dann 2 weitere vers. module. nicht vergessen kisten einzusammeln... so. dann forscht ihr die festungserweiterung und baut ein fahrzeugdepot und zuletzt eine kaserne. dann baut ihr 3 panzer und spartens und holt euch eine 2te base. da baut ihr 5 vers. module, ein rüstungsdepot und noch ein fahrzeugdepot. währenddessen scoutet ihr die gegner und schaut was sie für einheiten auabilden. bei infanterie baut ihr mehr panzer, bei fahrzeugen cobras und bei luftwinheitwn baut ihr wolverines. nicht vergessen, dass die spartenpanzer virne sein müssen da sie am meisten aushalten und sie dann von hibten deckung bekommen. am besten spielt ihr das noch mit einem verbündetwn, funktioniert aber auch alleine. dann greift ihr an. am besten klappt die taktik mit professor anders, geht aber auch mit sgt. forge. hier dauert es aber länger, da die forschungszeit und kosten doppeltsoviel kosten wie bei prof. anders.

jetzt noch eine funtaktik die auch des öfteren funktioniert. die elephant taktik.ihr forscht die elphants aus und baut 20 davon. dann stellt sie in der gegnerischen base auf. dann ist sie schnell down. nicht evektiv gg. scorpions aber gg. luft und infanterieeinheiten. wenn welche zerstört werden baut ihr einfach marines oder flammenwerfer. also eine dauerbelagerung. da die taktik kaum einer kennt, ist sie auch eine überraschungstaktik. denn die gegner können denken, man baut viel infanterie. dann bauen sie infanteri abwehr und dann haben sie keine chance gegen die elephants.


so hoffe ich kann euch helfen. bei weiteren fragen. einfach email schicken oder mich auf xbox 360 anschreiben. ich heisse KampfKrabbe54


MfG
 
Jetzt nichts gegen dich kampfkrabbe aber deine rusher Taktik ist absolut fehlerhaft und hat nichts mit high level zu tun da man als UNSC prinzipiell nicht rushen tut sondern ausschließlich als covy also Allianz und da ist pro like zu rushen aber wenn du das irgendjemanden erzählen tust der sich einigermaßen damit auskennt lächelt er oder noch besser lacht dich aus Reaktor First also als aller erstes ist nie zu empfehlen gute Standard ist als 3tes oder als forge als viertes du hast zwar in dem Punkt recht das alle guten Spieler am Anfang worthogs bauen um offense oder defense zu spielen abet definitiv nicht mit Reaktor First ganz einfach weil du eco technisch so weit hinten bist und im mid oder late game keinen stich mehr siehst und eigentlich schon aufgeben kannst... Dein Spartan Tank build ist genauso Schwachsinn und macht sowas Bitte nicht... Es ist ne einfache Mich Mädchen Rechnung und zwar kosten 3 spartan Tanks so viel wie annähernd 5 tanks weil 3mal 300 recourcen gleich 900 zudem vergeudet man einen platz auf der base sinnlos wo man einr Kaserne ziehen muss, wo aber theoretisch ein weiteres supply pad stehen kann und ich glaube ich muss dir als General, hab nämlich schon gegen dich gespielt, nicht erklären das 5 normale tanks 3spartan tanks klatschen oder? Spartan tanks ist die Möglichkeit den anderen im late game nochmal ein bisschen voraus zu sein was die Qualität der army angeht sind aber im early game eher ungeeignet und gute hw Spieler spielen so einen quatsch auch nicht... Für die Leute für die die Begriffe early, mid und lategame fremd sind sei so viel gesagt early game bezeichnet den frühen Zeitraum eines Spiels allerdings ist es eine Definitionsfrage ob damit die ersten 8 oder 10 Minuten meint darauf folgt dann das midgame welches den mittleren Zeitraum eines Spiels definiert auch hier ist es wieder Auffassungsgabe ob man das midgame bis 15 Minuten oder länger betrachten tut. .. Im Anschluss haben wir das late game welches sich an das mid game anschließen tut was einen späteren Zeitpunkt Spiel definiert, was aber nicht zwangsläufig heißt das jedes Spiel ein mid und ein late game haben muss schließlich kann man ein Spiel ja schon im early game entscheiden und gewinnen oder verlieren. ..
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben