News Hitachi präsentiert mobile Festplatte für Dauereinsatz

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.193
Hitachi hat nun eine mobile Festplatte mit 7.200 Umdrehungen pro Minute (U/min) mit verbesserter Datenverfügbarkeit für den Dauereinsatz vorgestellt. Die neue 2,5-Zoll-Festplatte Travelstar E7K60 bietet eine Kombination von Schnelligkeit und Dauerleistung.

Zur News: Hitachi präsentiert mobile Festplatte für Dauereinsatz
 
Tolle Leistung! ;)

Es ist doch allgm. bekannt, dass die 2,5" HDDs sehr gut für den Dauereinsatz geeignet sind und bevor ich mir wieder ne Hitachi (IBM) hole (nach 3!! defekten) wird viel Zeit ins Land ziehen.
 
bin ich ja froh das sie absofort in sückzahlen und nicht in mit brennendem pech gefüllten kesseln ausgeliefert werden
 
so etwas müssen die noch herausbringen für den desktop!!

ich meine jetzt 3,5 " für den dauereinsatz

denn meine "normale" ist ja schon im dauereinsatz
aber ich hjabe keine lust auf datenverlust
 
Dann kauft euch halt alle SCSI. 5 Jahre Garantie und die Dinger laufen, vorausgesetzt man erwischt ein gutes Gerät, ewig.

Sind halt etwas teurer aber egal......
 
... teuer ja aber


aber dual channel scsi 320 (640mb/s)
is gar nicht zu schlagen!!!

dafür benötigt man dann auch pci-x
 
@1
Wie schon sagtest leider nur ne HD von Hitachi (IBM), hatte auch 3 defekte IBM´s innerhalb von 12Monatan... deshalb bin ich umgeschwenkt auf Seagate / Maxtor :/


@3
Jo hoffe ich auch das bald ne 3,5" für den Dauereinsatz rauskommt, meine kleine 20GB WD (Typ 205BA) merkt man den Dauereinsatz an, ist irre laut geworden =((
 
ide-platten sind einfach nicht für den dauereinsatz konzipiert, um mit scsi gibt es schon lange 3,5 zoll versionen, die darauf ausgelegt sind - so what?
 
@7: Ist so nicht richtig, hier ein Zitat aus einem Tecchannel-Artikel: "Wäre eine IDE-Festplatte wirklich für den Dauerbetrieb geeignet und konzipiert, müsste der POH-Wert 732 Stunden pro Monat betragen. Davon scheint Maxtor auszugehen. Denn laut Thomas Astheimer, Manager Customer Engineering bei Maxtor, weisen deren IDE- und SCSI-Festplatten keine qualitativen Unterschiede auf. Beide Laufwerksgattungen seien für den Dauerbetrieb ausgelegt "

Siehst du, es gibt auch IDEs für 24/7.
Wahrscheinlich werden sich alle Tauschbörsianer jetzt als nächtes ne Maxtor-HD holen ;)
 
ich kenn den artikel. das mit der angabe zu den poh mag zwar stimmen, aber auch so teile wie lager und anderes mechanisches sind doch unterschiedlich. und ich bezweifle, dass maxtor für scsi-platten nur andere steuerungstechnik und interfaces benutzt.
man achte da auf die bezeichnung 'costumer engineering' ;-)
 
Zurück
Oben