GDATA 2010 Problem

TRCHard

Lt. Commander
Registriert
Mai 2008
Beiträge
1.095
Ich suche hier mal User die auch die GDATA 2010 Internet Security benutzen. Soweit ich es weiß hat das Programm doch 2 Engines also A & B aber beim Update wird nur Engine A überprüft hab mal nen Screenshot gemacht damit jemand versteht was ich meine.


Startzeit: 26.03.2009 16:08

Überprüfe Zugangsdaten...
Die Zugangsdaten sind gültig.

Download wurde gestartet: Virensignaturen
Engine A: Sie haben bereits die aktuelle Version.
AVB_19.276_(25.03.2009)

Download wurde gestartet: Phishingdateien
Sie haben bereits die aktuelle Version.
171280

Beendet: 26.03.2009 16:08
(Protokoll Kopie)



 
Hallo miguelflore,
öffne mal das SecurityCenter und klicke auf Virenwächter.
Bei der Option Engines benutzen bitte Beide Engines anwählen.
Vielleicht liegt es daran.
Bei mir werden beide Engines updatet.

Viel Glück....
 
Ick kann nicht beide anwählen:



Edit 1:

ich habe es nun mal runter geschmissen und Neu Installiert und behalte das mal im Auge die Tage und melde mich mal wieder hier, wenn´s neu erkenntnisse gibt.


Edit 2:

Ich hatte es mir gestern Nacht Neu installiert und bis jetzt läuft es so wie es laufen sollte denke ich mal.

Zumindestens erkennt/nutzt er nun beide Engines also A + B beim Scannen sowie updaten.






Ich verstehe nur nicht wieso der das nicht von Anfang an gemacht hat. Jemand eine Erklärung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir werden auch beide angezeigt und updated.
Wahrscheinlich bei Dir beim installieren verwuschtelt.
 
Denke ich auch mal das es anscheinend etwas beim Installieren nicht gefressen hat.

Kann geschlossen werden bitte. Ist allea so wie es sein soll mittlerweile.



Edit:

Also ich denke mal das es an einem REG. Eintrag liegt der dieses Problem verursachen kann, ich benutze hier den Von CB bereitgestellten Wise Reg. Cleaner und immer wenn ich den durchlaufen lasse und die Reg. aufräume habe ich das Problem das mir nur noch ein Engine angezeigt wird obwohl keine Probleme beim Löschen oder dem Eintrag bestehen, also habe ich meinen rechner gestern neu aufgesetzt, und den Cleaner gleich weggelassen, das es nicht wieder passiert. *Komische* Sache
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,

ich habe ein anderes Problem mit G-Data 2010.
Bei der Installation kann man ja den Webfilter über die Symbolleiste von Explorer aktivieren. Doch ich sehe kein Webfilter Funktionsleiste, wo man halt Banner,Popups,Flash etc deaktivieren kann. Es erscheint nur eine Leiste im Explorer G Data WebFiler und Whitelist. Und wenn ich auf T Dat WebFilter drauf drücke komme ich auf die Webpräsenz von G-Data und dort konnte ich leider auch nix brachbares finden. Tel-Service geht bei denen nicht Formular abschicken geht auch nicht.
Hat einer ne Idee?

Einige Infos von mir :
Explorer 7
Vista x64
G-Data Internet Security für 3 PC's
Hab schon mal deinstalliert die Software

Ich hatte davor G-Data 2008 auch für 3 PC's. Da ging alles Wunderbar mit der WebFilter-Leiste. Bitte um eure Hilfestellung.

Danke im Voraus.

Gruß
Zagros
 
Da das problem schon geklärt ist wollte ich auch mein Problem hier rein schreiben.
Ich möchte einigen Programen auf meinem rechner verbieten auf das Internet zu zugreifen, finde aber nirgendswo das Menü dafür im GDATA IS 2010.

Und zudem ist mein Internet um 50% langsamer geworden, seit ich GDATA IS 2010 Installiert habe

KÖnnte da jemand helfen?
 
Was heißt 50% langsamer geworden? Die Dl Rate? Das allgemeine Surfen?
Ich habe bei mir den Webschutz und Pishingschutz ausgeschaltet. Die hatte ich schon bei der 2009er Version aus.
 
@ Zagros & maar

Woher nimmt Ihr euch die Frechheit in meinem Topic zu schreiben? Könnt ihr kein eigenes erstellen?
Ich habe bei mir den Webschutz und Pishingschutz ausgeschalte
würde ich aber auch nur machen wenn du weißt wo du rum surfst und eine Ahnung hast wie du die Seiten zu Handeln hast.

Und zudem ist mein Internet um 50% langsamer geworden
woher nimmst du denn diese Info das es an GDATA IS 2010 liegt? Was sagt denn dein Router? Alles Langsamer geworden im Down & Upstraem?
Wie akoch schon sagt versuche mal den WEB Schutz auszuschalten was aber nicht unbedingt empfehlenswert ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
TRCHard schrieb:
@ Zagros & maar

Woher nimmt Ihr euch die Frechheit in meinem Topic zu schreiben? Könnt ihr kein eigenes erstellen?
Warum sol lich ein neues thema zu fast dem ähnlichem problem aufmachen, zudem ist dein problem gelöst

woher nimmst du denn diese Info das es an GDATA IS 2010 liegt? Was sagt denn dein Router? Alles Langsamer geworden im Down & Upstraem?
Wie akoch schon sagt versuche mal den WEB Schutz auszuschalten was aber nicht unbedingt empfehlenswert ist.
weil es direkt nach der Instalation von GDATA angefangen hat das liegt wohl auf der hand dass es daran liegt. Das Surfen und der Aufbau von Seiten und Bildern ist sehr langsam.
Mit Webschutz habe ich es schon versucht, bringt kaum was.
 
zu Zagros und maar

laut Aussagen von G-Data Mitarbeitern gibt es zukünftig, ab Version 2010,
weder den manuellen WEB Filter noch das von 2008 bekannte Notaus!!!
hab mich schon tierisch darüber geärgert :mad:
und bei G-Data beschwert und als Folge mein ABO gekündigt

jade
 
Ai ich würde ja gerne an den TE schreiben das er sich dann GData Deinstallieren soll wenn er sich seiner Sache so Selbstsicher ist, aber der TE bin ich ja. Also wie immer dann Hau es Runter und spiel es neu ein, aber Richtig Deinstallieren und nicht einfach über die SYS Steuerung.
 
jade2
aber ich habe doch den 2010 Version. DEn WEB Filter kann ich ausmachen.
DEn NOtaus knopf finde ich nicht.

Kann man sein abo einfach so Kündigen? Schreib mich mal wie du es gemacht hast wenns geht.
 
Es gibt keinen Notaus Knopf, Autopilot,Firewall & Virenwächter können nur Deaktiviert werden.
 
Das is OFF Topic^^ lässt sich drüber streiten ob oder nicht. Hätte man sich vielleicht vorher Informieren sollen. Ich verstehe es sowieso nicht das dein Internet Langsamer sein soll angeblich um bis zu 50% seit der Installation. Hast du die Hotline von GData mal in anspruch genommen und mit einem Mitarbeiter nach einer Lösung gesucht?
 
würde die hotline wenigstens eine Festnetznummer sein würde ich diese Anrufen!
Ich habe für mein Produkt bezahlt also möchte ich auch erwarten dass ich für den Kundenservice nicht auch noch bezahlen muss.
 
Tja dann bleibt dir nur übrig den Email Soupport in Anspruch zu nehmen.
 
hi...
In der 2008 Version wurde mit dem Notausknopf
die Verbindung mit dem Internet komplett getrennt, -also nicht nur deaktiviert
 
jade2,

das ist ja auch gut so. zone alarm hat es auch.

Was ich noch zu GDATA fragen wollte - Worauf richtet sich der E-Mail schutz? Ich nehme an nur auf die E-Mail Clients wie Outlook, Thunderbird etc?

Ich habe viel fantasie und könnte mir vorstellen dass dieser sich in dein Web Account einloggt und da auch tätig ist.
 
Zurück
Oben