Ubuntu Netbook Remix

SuziBandit

Ensign
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
177
Hi!
Ich habe ein Acer Aspire One 150L. Das Netbook hat ja Serienmäßig Linpus installiert, Jetzt würde ich aber gerne Ubuntu installieren, und bin dabei über "Ubuntu Netbook Remix" gestolpert. Was ist das genau, das was ich bisher gefunden habe war kein fertiges .iso.
Muss ich da erst Ubuntu normal Installieren und dann sozusagen auf Netbook Remix "umstellen" bzw ummodden?
 
Hi

Ein kleiner Link wäre nicht schlecht gewesen ;)

Diese Version von Ubuntu ist auf kleine Bildschirme ausgerichtet, wie sie bei Netbooks vorhanden sind. Man kann bei einer bestehenden Ubuntuinstallation zusätzliche Pakete nachinstallieren um dieses Layout zu bekommen, oder das ganze fertig installieren. Dafür gibt es Daily Builds:

http://cdimage.ubuntu.com/ubuntu-netbook-remix/daily-live/current/


und hier die passende Anleitung, was man dann mit der *.img Datei zu tun hat:

https://wiki.ubuntu.com/MobileTeam/Mobile/HowTo/ImageWriting


Gebraucht wird hier ein USB-Stick ab 1GB.


mfg
aki
 
Ok, danke für eure Hilfe!

Ich werde dann mal mein Glück versuchen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben