Welche grafikkarte?

gamemaker83

Ensign
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
210
ich will mir demnächst ein pc zusammenstellen
ich werde damit hauptsächlich spiele wie farcry2 crysis, oder rennspiele spielen

ich habe mir überlegt:
amd phenom2 x940 4*3000mhz (ich werde nicht übertakten) oder x920 mit 4*2800mhz (hilfe)
boxed lüfter
asrock aod 790gx mainboard
4 ocz ram
640gb wd
550 watt be quiet dark power oder 600watt bequiet straight power (hilfe)
gts250 oder gtx260 (hilfe)

könnt ihr mir sagen welche gpu ich mit welchem netzteil nehmen soll???
(vielleicht auch die cpu. bin mir noch nicht sicher welches ich nehmen soll!)
 
als netzteil würd auch ein 550w straight power reichen. cpu passt :)
grafikkarte würd ich bei den zurzeit purzelnden preisen ganz klar ne gtx260 mit 216 shadern nehmen
 
Hast du dir mal unser tolles FAQ Der ideale Gaming-PC angeschaut (siehe Signatur)?

Wenn der Rechner hauptsächlich zum Spielen, Ofiice und Internet eingesetzt wird, würde ich ein Phenom-System nehmen.

Als Grafikkarte könnte man eine GTX260 oder eine ATI HD4870/4890 verwenden.
550W sind beim Netzteil mehr als ausreichend.

Wie hoch ist denn das Budget?
 
nein, weil das kein aussagekräftiges tool ist und nur dazu dient größere netzteile zu verkaufen
 
mit welcher AUflösung möchtest du spielen? (Bidlschirm)

wieviel möchtest ausgeben? dann kann man dir leichter weiterhelfen.. so gibt es X möglichkeiten ;)
 
GTX260² oder HD4870 1GB würd ich dir Empfehlen, falls es deinen Finanziellen Rahmen entspricht...

mfg
 
Die GTX260 216 hat mehr Power als die GTS250 und ein ausgezeichnetes P/L.

Für 155€ ca. gibts die Palit Sonic mit sehr gutem Kühler.

Das "²", "216" oder "2" bedeutet, dass die leistungstärkere Version mit 216 Stream-Prozessoren gemeint ist.

Die andere hat "nur" 192.
 
Zurück
Oben