Test Test: Razer Mamba Wireless-Gaming-Maus

MartinE

Wissenschaftler
Registriert
Okt. 2003
Beiträge
909
Mit der Mamba versucht sich der amerikanische Mausexperte Razer erstmals an einer kabellosen Umsetzung beim Spielerwerkzeug. Auf Basis der beliebten Death-Adder-Ergonomie verwirklicht Razer ein Hybrid-Mauskonzept mit wahlweise kabelloser oder kabelgebundener Betriebsart. Dabei vertraut man auf hohe Materialqualität und pfeilschnelle 5600-DPI-Sensorabtastung. ComputerBase testet die Razer Mamba.

Zum Artikel: Test: Razer Mamba Wireless-Gaming-Maus
 
Seh ich auch so, sicherlich eine tolle Maus, aber ca. 100€ für so ein Teil?
Da kauf ich mir lieber ein Mainboard oder leg nen 30er drauf und ne gute Cpu.
 
Verdammt gute Maus. Durfte sie selbst schon testen. Preis ist natürlich nicht gerechtfertigt, hoffentlich fällt er in den nächsten Monaten.
 
Alles schön und gut aber 129€ für eine Maus ist echt übertrieben. Egal wie gut diese Maus sein mag aber der preis ist ungerechtfertigt. Ich kaufe mir da lieber eine G9 und eine CyberSniper und hab noch Geld für Bier über.
 
Razer hat mit der Mamba wirklich viel verbessert wo bei den Vorgängern ja so die bekannten Probleme waren und auch Optisch ist sie super aber gut 120€ sind einfach nur unverschämt. Ich finde 60-80 Euro für eine Maus sind schon ordentlich aber diesen Preis bin ich bisher auch bereit gewesen zu bezahlen wenn ich dafür auch etwas anständiges bekomme, sollte die Mamba in diese Preisregion fallen werde ich auf jeden Fall über einen Kauf nachdenken.
 
Ähem...

Wireless und Gamer

die beiden worte eliminieren sich schon fast gegenseitig

Ambitionierte Spieler nutzen keine Wireless mäuse

Der Preis ist viel zu hoch
 
Dem gegenüber steht zudem die kaum verständliche Tatsache, dass die Mamba trotz angestecktem Kabels mit Akku betrieben werden muss, sodass der mögliche Gewichtsvorteil der herkömmlichen Betriebsart damit komplett verpufft. Hier hätte Razer noch einen Schritt weiter gehen müssen, um den Kabelbetrieb weiterhin sinnvoll zu unterstützen.

@ Computerbase
Ich besitze die Mamba und kann sie sehr wohl mit Kabel und ohne Akku betreiben. Man muss dafür auf der Unterseite die Maus auf OFF stellen. Ganz dringend korrigieren. Ich nutze sie nämlich genau so. Dadurch ist sie relativ leicht und halt Kabelgebunden.

MfG Martricks
 
Optisch gefällt die Maus mir sehr gut. Ergonomisch finde ich sie nicht so überragend, weil ich lieber Mäuse wie die MX 518 bevorzuge. Aber da hat ja jeder andere Vorstellungen. Mich würde mal interessieren, wie hoch sich die Herstellungskosten belaufen.

Mfg Matze
 
Jopp der Preis ist mehr als wucherer...mit 80 Euro wär ich noch mitgegangen aber knapp 130 - nein Danke. Da bin ich mit meiner Razer Lachesis besser bedient ;).

Ansonsten schöne Maus.

Was mich nur stört, dass die trotz Kabelanbindung den Akku nutzt. Da hätte Razer besser experimentieren müssen.
 
"Denn um verzögerungsfreie Digitalisierung ihrer Bewegungen zu garantieren, musste stets ein Mauskabel zur Bändigung des geliebten Schreibtischnagers vorhanden sein. Kabellose Funkmäuse haben dagegen technikbedingt immer mit minimalen Übertragungsverzögerungen zu kämpfen, die im Ernstfall über Sieg oder Niederlage entscheiden können."

Schon krass, das sich das über die Jahre hinweg noch gehalten hat oO Klar, die ersten hatten wirklich eine kleine Verzögerung, aber das is doch schon lange vorbei (wenn man ned grade die für 1,99 vom Aldi nimmt). Also mal im Ernst, ich bin schon lange auf Funkmaus umgestigen (ich zocke viel, auch CS). Kann doch keine Sagen, das er da eine Verzögerung spührt. Ich versteh echt nicht, wie sich die Vorurteile so lange halten. Auch beim Akku: Meine MX1000 hält ne Woche durch, die VX450 für meinen Laptop hat nach 7 Monaten immer noch die erste Batterieladung.

"Ambitionierte Spieler nutzen keine Wireless mäuse"
Warum nicht? Verzögerung und Akkulaufzeit sind meiner Meinung (und Erfahrung) bei Lasermäusen nach kein Argument mehr (Markenmäuse).

Optisch sieht die Mamba auf jeden Fall super aus, aber mir fehlt da ein wenig die Daumenmulde :D Naja, und der Preis ist auch etwas grenzwertig. Aber sonst, nette Maus. Währe ich mit meiner nicht so zufrieden, würde ich mir glatt überlegen die zu kaufen ;)

Cu Crono
 
Zuletzt bearbeitet:
Gu4rdi4n1337 schrieb:
Ähem...

Wireless und Gamer

die beiden worte eliminieren sich schon fast gegenseitig

Ambitionierte Spieler nutzen keine Wireless mäuse

Der Preis ist viel zu hoch

Das unterschreibe ich mal so.

Von der Form kann ich jetzt keine großen Unterschiede zur Razer DeathAdder feststellen.
Nunja, was halte ich von der DeathAdder? Nichts, rein gar nichts. Ich hatte mir die DeathAdder vor einigen Monaten zugelegt, in der Hoffnung, sie würde meine intelli 3.0 ersetzen können.
Dem war aber nicht so, die DeathAdder ist kleiner, die Daumentasten sind viel zu nah am boden, was ein permanentes berühren der Tasten erzwingt. (nervt!) , die Oberfläche ist gewöhnungsbedürftig....und billigere mausskates hab ich in meiner Mauslaufbahn auch noch nicht gesehen ^^
schlussendlich konnte mich die maus kein bisschen überzeugen.
Der Grund des eigentlichen wechsels lag bei den DPI , die 3.0 besitzt nur 400 DPI, was bei midsens leicht pixelig wirkt. Aber das ist mir lieber, als eine schlechte 3.0 copy...

Jetzt sehe ich, das die Mamba 5600 DPI besitzt, WOW, damit spielt man bestimmt besser...... oohohoh kurz eingeschlafen, wohl doch nicht. Ich möchte damit sagen, das über 800, ok...ausnahme über 1600 DPI völlig überflüssig sind. 5600 dots per Inch (2,54 cm?) , das ergibt eine abtastrate von weniger 0,00045 cm , nicht einmal Chuck Norris könnte seine Maus so wenig bewegen.

In diesem Sinne : Mäuse die die Welt nicht braucht.

Gruß spN
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was mich an der Maus stört ist, das man sie so ohne PC nicht aufladen kann. Ein Ladegerät wo man die Maus aufladen kann wen der PC aus ist, wäre wohl nicht zuviel verlangt, für Leute die sie ohne Kabel betreiben wollen. So wie es bei meiner Logitech ist.
 
Sehr informativer Bericht zu einer sehr interessanten Maus.
Klasse wäre es jetzt, wenn ihr direkt auch noch die MS Sidewinder X8 testen würdet.

Die Mamba reizt mich primär durch die Fülle an technischen Schmankerln, aber allein der Preis und der kleine Rest an Verstand, der mir glücklicher Weise innewohnt, halten mich vom Kauf ab. :D

Wobei sie mit Ladestation und Beleuchtung selbst als reines Vitrinen-Accessoire schon eine Menge hermachen dürfte. :lol:
 
Cooler test, aber die Maus ist viel zu teuer!:rolleyes:
Ihr könntet doch mal die Sharkoon FireGlider testen die belastet euer konto auch nicht so:D
 
Ich habe die Sidewinder X8, ich glaube nicht das Sie ihr das Wasser reichen kann, in keinster weiße.

Schade nur das Sie nicht im Direkten vergleich getestet wurde.
 
Optisch ist die Maus eine Wucht.
Wenn man jetzt noch das Kabel einfach ohne Akku anstöpseln könnte, dann wär' sie perfekt - Schade !
Der Preis wird mit Sicherheit nachgeben.
 
Tolle Maus keine Frage.

Ich bin mit meiner Death Adder, die der Mamba ziehmlich ähnlich ist, sehr zufrieden. Eine andere Maus als die Death Adder will ich nie wieder haben. Der Nager ist genial, wie ein Topmodel :p
 
Zurück
Oben