News Erster Eee PC mit DVD-Laufwerk Mitte April?

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.352
Ich find es schwachsinnig da ein Laufwerk reinzupacken.

Wenn ich mir mal überlege wie oft ich mein DVD-RW Laufwerk in meinem Notebook genutzt habe ist das reine Verschwendung.

Und fast jeder der ein Netbookk zu Hause hat der hat sicher auch einen Desktop, oder ein Notebook zu Hause.
 
Sehe ich ebenso habe mir damals zum EEEPC 1000H ein externes dazu gekauft und das langt allemal so wenig wie ich es benutze. Alles andere hat man eh als Image auf der Platte und kann es dann emulieren. Macht das Netbook nur unnötig schwerer das Laufwerk.
 
Zumal das den Preis auch immer unansehnlicher macht.
Ich meine 450 Euro für nen Zweit- bzw. Drittrechner ? Das Ding wird ja kaum einer zum Arbeiten brauchen oder damit nen Desktop oder ein großes Notebook ersetzen.
 
Also,
ich finde die Idee gut das Eee Pcs mit Laufwerk angeboten werden. So kann sich jeder den richtigen Eee Pc für seinen Einsatzzweck kaufen. Ich kenne viele Menschen die gerne Dvds auf nem Laptop gucken und den dann an einen Lcd Fernseher anschließen. Und der Preis ist auch noch bezahlbar. Aber schön wäre es wenn man das Laufwerk im Bios deaktivieren könnte, um Strom zu sparen.
 
@ R O G E R:
Das stimmt wahrscheinlich aber ich glaube, dass das für viele Kunden trotzdem sehr attraktiv ist ;)
(Für mich nicht - ich finde Netbooks allgemein schwachsinnig)
 
ein Laufwerk finde ich prinzipiell nicht schlecht ABER 450 Euro sind dafür absolut nicht gerechtfertigt, dafür bekommt man deutlich mehr
 
Der AMD-Ceo hat ja irgendwie recht, die bauen da jetzt Laufwerk und größeres Display wieder ein und schon sind die Vorteile des EEE-Konzepts fast dahin.
Erst teuer und frisst bald fast soviel Strom wie nen normales Notebook, außerdem wird er immer größer. Dabei hat es eine relativ zu normalen Notebooks gesehen schwache Leistung.
 
Die 7"/9"-Varianten der Netbooks waren noch sinnvoll angelegt, als kleiner, leichter Begleiter, um mal schnell seine Mails zu "checken" oder im freien einen kleinen Text zu schreiben.
Doch 450€ für ein solch "kastriertes" Gerät finde ich schon recht happig. Dann leg ich lieber noch 200€ drauf und kaufe mir ein "richtiges" Notebook mit 15/14"-Schirm und anständiger Tastatur, auf der ich auch was sehe.

Ist bei uns (an der Schule, ins besondere für angehende Studenten) momentan auch ein ganz großes Thema. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass ich mit so 'nem Ding in der Vorlesung "mitschreiben" könnte.
 
Ja genau!

Wie wäre es mit einem 15,4" Netbook mit DVD-Brenner für 700 EUR? :D
 
Im Gegensatz zu den meisten Vorpostern finde ich das gut!
Eine Wechseldatenträger ist eigentlich Pflicht.
Ich will nicht immer ein USB-DVD Laufwerk mitschleppen nur weil ich im Zug nen Film schauen will!
Das ein DVD Laufwerk bei Nichtbenutzung die Akkulaufzeit verringert ist absoluter Unsinn. Wer die 450€ Aufpreis nicht zahlen will, der kauft sich halt 'nen anderes Netbook anstatt sich daran zu stoßen, dass die Produktpalette sinnvoll erweitert wird.
 
jetzt noch n non-glare-display und ein grosser akku, und die dinger werden für mich endlich interessant :)
 
zum Filme gucken kann man sich auch ein tragbaren DVD-Player mit display hohlen ^^
die bekommt man ja auch schon für 100 Ocken
 
Ich muss sagen, für die Vorlesungen sind die EEE PC wirklich ideal. Jetzt noch non-Glare Display und ein starker Akku und ich wär bereit dafür 500€ zu zahlen.

Übrigens war für mich immer das fehlende Laufwerk der Grund warum ich noch kein EeePC hab, da ein WinXP installation ohne Lauferk mir einfach zu stressig ist.
 
@Gorbi: Genau das ist es bei mir auch. Und sooo viel billiger sind die "normalen Netbooks auch nicht, denn bei denen ist der USB Brenner Pflicht.
 
@Gorby: Das ist inzwischen so einfach geworden wie ne pizza in den ofen zu schieben. WinSetupfromUSB heißt der spaß ;)


Allgemein finde ich das langsam ein wenig lächerlich. die dinger werden immer schwerer und haben weniger akkulaufzeit.
 
@Gorby: WinXP oder Vista oder sonst was kann man mitn externen Laufwerk installieren ;) funktioniert absolut easy :))
 
Zurück
Oben