Nach Tarifwechsel (von 10 auf 20) DL-Speed zu gering

SkyblastB1

Captain
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
3.092
Hey Leute,

habe hier ein recht seltsames Problem. Wir waren das letzte Jahr bei KabelBW (CleverKabel10), und sind jetzt auf 20 umgestiegen.
Als wir heute die Bestätigung erhalten haben, dass die Leitung umgeschalten wurde, habe ich gleich ein paar Speedtests laufen lassen
(wieistmeineip.de, Speedtest.net). Jetzt kommt's: Bei wieistmeineip.de haben wir im DL zwischen 7k und 9k, im UL meist um die 1,3k.
Der UL ist also perfekt, der DL dafür viel zu gering. Wie kann das sein? Früher war der DL meist bei 10k, jetzt weniger?

Bild vom Test

Als Router kommt ein D-Link 624+ zum Einsatz, der Empfänger ist ein FritzWlan USB Stick. OS ist Vista 64Bit.

Was kann ich tun?

Wäre für jede Hilfe dankbar. :)

PS: Ich hoffe, ich bin hier im richtigen Unterforum. :freak:
SkyblastB1
 
Zuletzt bearbeitet:
Anrufen und nachfragen ob Leitung auf 20Mbit eingestellt wurde, und mitteilen das du weniger als vorher hast.
 
So, ich hab das Problem rausgefunden: Wird der Router sein.

Bin mal mit dem Lappy in's Wohnzimmer gestiefelt (da steht der Router), ungefähr 5m Abstand, hatte ich 21xxxkbs. Hier sinds maximal 10.

So, dann muss man wohl den Router austauschen, denke ich. Gute Vorschläge diesbezüglich? Wie sieht's mit dem hier aus? AVM FRITZ!Box WLAN 3270
 
Zurück
Oben