22" / 24" Dualhead Karte Kaufberatung

Efka

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2009
Beiträge
472
hallo,

momentan habe ich eine club3d 8400gs an einem 22" per dvi laufen. die hat nur einen dvi ausgang.

bin am überlegen mir einen zusätzlichen 22" oder gleich einen 24" monitor zu kaufen. da brauche ich aber eine neue graka.

auf was muss ich da achten bzw. hat jemand eine empfehlung? wird nur für office gebraucht. keine spiele. toll wäre eine passive. muss aber natürlich nicht sein.

danke schon mal.

gruss

hatte ich vergessen. per PCIe.
 
da steht pci express 2,0. ich hab x16. passen die trotzdem. mein board ist schon 2 jahre alt.
 
Welches MB hast du ?

2.0 ist die Vesion und in der Regel mit (alten) 1.0 (1.1 ) kompatibel - pci express x16 sind beide.
 
@ 和美

Naja, für das geld kann er sich ja auch eine Graka zu Zocken kaufen, die sind genauso für Ofice geeignet und leisten viel mehr.

Ich würde hier wirklich eine ATI HD 4350, 4650 oder 4670 ins Auge fassen. Eine GeForce 9500 würde hier auch gut passen. Alle brauchen keinen zusätzlichen Stromstecker und es gibt sie in passiven Varianten.

LG Stadtlohner
 
Er zockt aber nicht. Für den Dual-Monitorbetrieb sollen die Matrox, nach Meinung dessen Besitzer, die erste Wahl sein.
 
Also ich betreibe ohne probleme 2 monitore an meiner Geforce. Egal ob die Monitore geclont oder gestreckt werden sollen. Das klappt einwandfrei, also wieso unnötig mehr geld ausgeben, wenns bei ATI und Nvidia fast genauso einfach geht. Wenn er doch bisher mit einer 8400 gut ausgekommen ist, braucht er wohl auch nicht mehr.

LG Stadtlohner
 
@robo32

ich habe momentan noch ein das dual sata II 939 von asrock. nicht das beste aber es reicht noch. wollte mir zwar einen neuen pc kaufen aber ne neue festplatte hat gereicht. dazu amd 300+ (1,8)

also wenn die neuen pciex16 auch unterstützen finde ich schon was. mit 512/128 sollte ich doch auch hinkommen. eine matrox dh g450 hatte ich mal. preis/leistung gibts besseres als matrox finde ich.

danke für die tipps

gruss

falls jemand noch was weiss......
 
@ Efka

Du willst doch nur 2 Monitore per DVI anschließen, oder?
Dann einfach die billigste (passive) Karte mit 2x DVI. Extra eine Matrox nur für 2 Bildschirme zu kaufen ist herausgeworfenes Geld.


Edit:
Ich würde diese nehmen, wobei diese auch schon deutlich mehr kann, als du brauchst: https://www.computerbase.de/preisvergleich/a288208.html
Aber die 5€ würde ich aber trotzdem investieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben