HP Pavilion dv5-1178er

numi

Lt. Commander
Registriert
März 2007
Beiträge
1.313
hallo,

meine Schwester möchte ein Notebook und ich habe einmal die Geizhals listen durchgesehen und bin auf das HP Pavilion dv5-1178er gestoßen.
Das Notebook soll hauptsächlich zum serven und für kleinere Spiele verwendet werden und möglichst leise und kühl sein, deshalb auch der p7350 prozessor. Das niedrige Gewicht hat mich auch überzeugt.

Ist hp ein guter Notebookhersteller und ist das von mir angesprochene Produkt zu empfehlen oder gibt es da in diesem preisbereich besseres? Außerdem steht da, dass die Garantiezeit nur 12 Monate betragen soll, ich dachte es sei eine Garantie von 2 Jahren vom Gesetzgeber vorgeschrieben, handelt es sich da vielleicht um einen Tippfehler?

Schonmal danke für die Antworten.

edit: kennst sich hier wirklich niemand mit hp notebooks aus?
 
Ich kann dir zwar nicht gross helfen, aber etwas sagen/schreiben kann ich schon.

Also bei HP ist es so, dass sie bei der 9600m GT keinen GDDR3 Speicher sondern GDDR2 Speicher verwenden, was zu Performance verlust führt. Zudem ist die Qualität von HP Notebooks für den Normalanwender nicht besonders toll, im Business Bereich hingegen schon (Compaq). Bin mir aber nicht 100% sicher ;)

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.

EDIT: Schau dich mal bei Samsung um...
 
Zuletzt bearbeitet:
die 3d leistung interessiert mich nicht sehr deshalb sollte der gddr2 speicher kein problem sein.
Über die Qualität der HP Notebooks habe ich nicht viel negatives gelesen, hast du vielleicht eine Quelle?
Wir haben schon ein Samsung Notebook im Haushalt und das wird jetzt erstmal eingeschickt werden da es im Akku Betrieb oft einfach ausgeht. Außerdem sind die Lautsprecher extrem schlecht, was für meine Schwester eher nichts wäre. Da möchte ich lieber mal einen anderen Hersteller ausprobieren.
 
Das die Pavilion-Reihe nicht mit den Business Geräten von HP zu vergleichen ist stimmt. Außerdem gibts auch starke Service Unterschiede zwischen Pavilion und Business Geräten von HP (Service pakete bei busines geräten mit 3 Jahren Garantie etc.)


Was hällst du vom MSI EX 623? Gibts in verschiedenen Ausführungen mit verschiedenen Prozessoren. Design ist sehr ansprechend und außerdem hat es durch das integrierte 2.1 Sound System mit Subwoofer einen tollen Klang.
 
ich habe das MSI EX 623 nur mit T Prozessor gefunden, deshalb gehe ich davon aus, dass die Punkte leise und kühl hier wohl nicht zutreffen. Ich habe ein GX600-7225VHP und das ist schon recht laut. Außerdem halte ich von der 16:9 Auflösung nicht sehr viel.
Da ihr die Pavilion für so schlecht haltet probiere ich es vielleicht doch eher nochmal mit einem Samsung, ich glaube eher nicht, dass ich da nochmal ein kaputtes NB erwische und wenn es funktioniert ist das echt super leise und kühl, was so ziemlich die wichtigsten Kritikpunkte sind.

Hat sonst noch jemand nen Tipp für mich?
 
Also ich weiss ja nicht was für Spiele deine Schwester spielt, aber wenns grafisch nicht zu anspruchsvoll ist kannst du z.B. auch gut zum MSI ex620 T7335 greifen... meine Freundin hats gerade am We bekommen... und bislang überzeugts mich :-)... da hast auch wieder einen P-Prozzi drin... allerdings gibt der Lüfter permanent ein hörbares "Geräusch" von sich....
 
Also mein Bruder hat die 18" Variante des HP's. Es kommt immer auf die Ansprüche drauf an, aber mein Bruder ist eig. zufrieden mit der Verarbeitung, natürlich gibt es bessers. Aber wenn dir die Grafikleistung nicht besonders wichtig ist...
 
Hi,

ich habe mir genau das Gerät gekauft und muss sagen, super! Perfekte Verarbeitung, normale Spiele laufen super. Bin wirklich happy.

Für den Preis kannst Du nichts verkehrt machen! :)
 
@InspectorG: Bin auch an dem Book interessiert, könntest du vllt. einen kleinen Erfahrungsbericht posten?
 
Zurück
Oben