Partition nach Neustart verschwunden

Registriert
März 2009
Beiträge
2
Hallo,

vorneweg:

habe zwar hier im forum rumgescuht aber leider nichts gefunden was mir geholfen hat (fals ich nen thema mit genau dem selben problem übersehen haben sollte > sorry^^)

Zu meinem Problem:

Ich habe heute einen neuen kühler für meinen rechner draufgeschraub und danach meinen Rechner wieder hochgefahren. Das hat soweit alles reinbungslos funktioniert, aber eine meiner zwei Partitionen war auf einmal weg. Also habe ich google um rat gefragt, doch konnte mir der auch nicht sonderlich wieterhelfen. Lediglich das ich einmal in der Datenträgerverwaltung nachschauen oder mir windisk runterladen sollte.. Also ab in die Datenträgerverwaltung:



Die verschollenen 881 gb wurden mir da zwar angezeigt, aber viel mehr lies sich dort nicht machen, da ich immer den fehler bekomme:



also habe ich mir dann testdisk runtergeladen. habe mir nach anfänglichem selbstversuch auch mal die Anleitung hier im forum zu rate gezogen, aber auch damit bin ich leider nicht wirklich weit gefunden. Das einzige was ich mit testdisk rausgefunden habe ist, dass ich mir alle Daten die auf der partition waren mit Testdisk sehen kann.

Hier noch einmal ein screenshot von Testdisk und der Partition die verschwunden ist (die makierte):


Festplatte habe ich nur wie auf den screens zu sehen eine Drinne mit zwei Partitionen und der Rechner läuft unter Windows 7 (build 7000)

Würde mich riesig freuen wenn mir jemand dabei weiterhelfen kann.. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
hmmm.. Wirst du bestimmt schon gemacht haben aber kann es sein, dass du beim Einbau des Kühlers das Kabel gelöst oder beschädigt hast? - Nimm einfach mal n anderes.
 
Ich brauche von der gegenwärtigen Partitionstabelle einen Screen nach Analyse.
Wiederhole es kurz mal und setze mir den Screen.
Mache mal eine Diagnose nach dieser Anleitung;

Lade dir mal Testdisk Version 6.11 beta für Windows.
Link dazu gibt es hier;
https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/festplatten/testdisk/
Starte Testdisk bestätige bei dem Log-Datei-Screen mit Enter, wähle deine betroffene Festplatte aus und bestätige mit Enter, bestätige bei Partition Table Typ Intel, bestätige bei Analyse mit Enter und setze mir einen Screenshot.
Bestätige auch bei Quick Search mit Enter (wenn nötig wegen Vista-check mit y) und setze mir auch den Screen.
Markiere mal die betroffenen Partitionen und drücke p auf der Tastatur ob deine Daten angezeigt werden oder eine Fehlermeldung.
Zurück kommst du mit q drücken.

Wenn keine Partition mit Daten gefunden wurde;
Bestätige weiter bis du zum Menü kommst wo unten steht [Quit] Deeper [Search] [Write] und gehe mit dem Pfeil auf [Deeper Search] (tiefere Suche) und lasse es laufen.
Setze mir auch einen Screenshot.
Die betroffene Partition sollte wenn du den Screen machst markiert sein.

Markiere mal die betroffenen Partitionen und drücke p auf der Tastatur ob deine Daten angezeigt werden oder eine Fehlermeldung.
Zurück kommst du mit q drücken.

Viele Grüße

Fiona
 
Also danke erstmal für die schnellen antworten :)

@Jak08:
Hab zwar vor dem Einbau alle Kabel entfernt, aber gleich nachdem die Partition weg war, war genau das das Erste was ich gemacht habe^^

@Fiona:

Hier die beiden screens :






Zudem bekomme ich folgende Meldung wenn ich auf quick search gehe:



Die dateien der Partition werden mir ohne Fehlermeldung angezeigt. Bis auf die im Letzten screen habe ich sonst keine einzige Fehlermeldung von Testdisk bekommen.


@Anqueetus :

Danke für den Link, aber momentan habe ich nich die möglichkeit die ganze partition per datenrettung auf eine andere Platte zu ziehen, da ich keine habe, die groß genug wäre. Zudem wärs mir lieber wenn die Partition "einfach wieder da" wäre, da ich sonst stundenlange download und installtionszeit vor mir habe :/



////EDIT:
Problem hat sich nu erledigt. Musste nen ATX kabel ersetzen. Nun funktiniert wieder alles einwandfrei
trotzdem danke nochmal für die hilfe :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben