Frage zu Internetverbindung!

STEEL

Commander
Registriert
Okt. 2003
Beiträge
2.590
Hallo!

Ich habe vor in eine neue Wohnung zu ziehen. Leider kann ich dort auf nur DSL 2000 zurückgreifen. Momentan habe ich aber eine DSL 3000er Leitung.
Ist der Unterschied, geschwindigkeitsmäßig, sehr groß zwischen 3000 und 2000?

Habe neben meinem PC eine PS3 und eine 360 am Netz hängen, mit denen ich von Zeit zu Zeit auch online zocke.
Wie würde sich das Onlinespielen auf die reduzierte Geschwindigkeit auswirken? Gäbe es da oft Verbindungsabbrüche? Kann man mit DSL 2000 auch selber Onlineserver, z.b. bei CoD4 aufmachen, mit paar Leuten in der Lobby, oder ist das eher nicht gut machbar?
 
naja, merken wirstes denke mal nur wenn du viel downloadest,. immerhin fehlen ca. 100kb/s im download, und ca. 10kb/s im upload!
 
Bei Spielen kommts ja eher auf den Ping an, als auf die Up/Downloadrate, also wirst du beim Online Zocken wohl keinen Unterschied merken (vorausgesetzt der Ping bleibt annähernd gleich bei der neuen Leitung)
 
Die Downloadgeschwindigkeit ist meist unabhämgig vom Ping. D.h., dass du darüber keine Aussage über Lags usw. treffen kannst. Bei downloads wird es sich aber schon bemerkbar machen.
 
Ich wurde gestern gerade von 2300 auf 1147 kbit/s Downgegraded, nachdem es Probleme mit der Leitung gab. ICH merke es massiv, alles dauert doppelt so lange, zumindest bei den Download. Beim Surfen merke ich keinen großen Unterschied.

Habe meinen Provider schon angeschrieben, dass das so nicht geht.

So langsam verstehe ich den Hass, den manche hier auf 1&1 haben. In mir stiegt er auch schon hoch. Würde nicht soviel an meiner Emailadresse hängen, würde ich sofort kündigen.

Der Unterschied von 3000 auf 2000 fällt zwar nicht so stark auf, im Download wird man es aber merken.
 
Danke für eure Antworten.
 
DSL 2000
max 240kb/s Download Geschwindigkeit
max 23kb/s Upload Geschwindigkeit

DSL 3000
max 360kb/s Download Geschwindigkeit
max 46kb/s Upload Geschwindigkeit oder
max 62kb/s Upload Geschwindigkeit mit Upload Upgrade 512kbit

================================================
Heisst unterm strich, DSL 2000 ist um knapp 50% langsamer und macht gerade was die Uploads angeht nicht wirklich Freude.
Surfen geht damit eigentlich ohne Probleme, außer bei aufwendigen Flash animiteren Homepages, aber wenn es ans Downloaden geht erscheint es einem doch sehr langsam, wenn man schnelleres gewohnt ist.

LG
TIm
 
Leon schrieb:
Ich wurde gestern gerade von 2300 auf 1147 kbit/s Downgegraded, nachdem es Probleme mit der Leitung gab. ICH merke es massiv, alles dauert doppelt so lange, zumindest bei den Download. Beim Surfen merke ich keinen großen Unterschied.

Habe meinen Provider schon angeschrieben, dass das so nicht geht.

So langsam verstehe ich den Hass, den manche hier auf 1&1 haben. In mir stiegt er auch schon hoch. Würde nicht soviel an meiner Emailadresse hängen, würde ich sofort kündigen.

Der Unterschied von 3000 auf 2000 fällt zwar nicht so stark auf, im Download wird man es aber merken.

die verfügbarkeitsanzeige auf 1&1 ist bullshit. die telekom wird mir max. eine 3000er freischalten, 1&1 sogar eine 6000er was aber laut der telekom nicht möglich ist. die versuchen es aber trotzdem, von daher schon ein plus an 1&1. dass es ab und zu abbrüche gibt sollte jedem klar sein.

El Präsidente schrieb:
DSL 2000
max 240kb/s Download Geschwindigkeit
max 23kb/s Upload Geschwindigkeit

DSL 3000
max 360kb/s Download Geschwindigkeit
max 46kb/s Upload Geschwindigkeit oder
max 62kb/s Upload Geschwindigkeit mit Upload Upgrade 512kbit

LG
TIm

kannst du mir bitte die quelle und einen link nennen wo ich das nachlesen kann ?
 
Quelle: Eigenerfahrung, bin seit Jahren mit 2000 durchs Internet gewandert. Dann später bis heute mit 3000 und Upload Patch 1.
 
Jap das sind die effektiven Werte aber nicht die realen.
Die ganzen Protokolle ziehen auch was ab. Und was übrig bleibt, ist das was ich oben geschrieben habe.
 
Das was "übrig" bleibt kann man nicht vorraussagen. Es kann sogar mehr nicht weniger sein... aber vorher weiss das niemand.
 
Bin seit gestern wieder bei 2342kbit/s. Der Service von 1&1 war diesmal sehr schnell.
 
Zurück
Oben