Gebrauchtes Dell Latitude D410 oder IBM X- Serie

P

Paros_Hilti

Gast
hallo leute,

ich bin neu hier im forum und hoffe das ihr mir weiter helfen könnt bei der kaufentscheidung eines gebrauchten 12 zoll subnotebooks. viel geld möchte ich nicht ausgeben so max. 300 €. ich brauche es zum surfen, chatten, musik hören, etwas bildbearbeitung (zuschneiden, verkleinern etc.), filme schauen und etwas office. es sollte möglichst klein sein und nicht mehr wie 2 KG wiegen. und win xp pro sollte es auch haben.

seit einer woche schaue ich mich im netz um und bin auf ein dell D410 gestoßen. auch ein IBM aus der x serie würde in frage kommen. ein laufwerk brauche ich nicht direkt im gerät aber eine externe lösung wäre nicht schlecht wie es bei dem dell d410 möglich ist mit der docking station und dem laufwerk darin. dieses notebook gefällt mir schon sehr gut. hat von euch jemand erfahrung damit? ein dell x300 notebook kommt nicht in frage da ich mich hier im forum etwas umgeschaut habe und von gehäuse brüchen dort die rede ware. ist es bei dem dell d410 auch der fall?

bei ebay habe ich einen händler gefunden der doch sehr gut zu sein scheint laut bewertungen. hier das angebot das ich ins auge gefasst habe: Artikelnummer: 320354137023

ich schaue mich auch noch bei anderen seiten im www um aber da habe ich noch nichts gefunden in meiner preisklasse. vielleicht kennt ihr noch andere interessante seiten?

eine große festplatte ist mir nicht so wichtig da ich 2 externe festplatten habe und auch noch 2 andere pc´s. brauche dieses hier nur zum surfen auf der couch oder wenn ich mal auf reisen bin. ein netbook kommt nicht in frage wegen des kleinen bildschirms und dem schlechten prozessors.

wäre klasse wenn ihr mir bei der kaufentscheidung helfen könnt.

viele grüße
andreas
 
Beides feine Geräte. Ich habe mit beiden schon gearbeitet und auch beide schon mal zerlegt. Prinzipiell finde ich die IBM X-Serie sowie das Dell sehr gelungen. Von der Verarbeitung und Benutzerfreundlichkeit nehmen sich beide echt nicht viel.

Persönlich hat das Denkbrett einen besseren Eindruck hinterlassen. Schwarz, Retro und der Name alleine ;) Also kaum technische Hintergründe.

Pro IBM:

>Displayschanier aus Metall
>Gerät aus der Professional-Serie, dementsprechend verarbeitet

Pro Dell:

>Touchpad (des hat des IBM ned, zumindest die kleinen Subs, dafür ist d. Trackpoint genial
>Modernere Optik

Beide können Laufwerke in der Doking unterbringen. Also ich würds vom Preis und der Ausstattung abhängig machen.
 
hey danke dir für die antwort.

mir gefällt das dell d410 etwas besser wie das IBM aus der x serie das dell sieht etwas moderner aus. auf retro design stehe ich nicht so sehr. ;)

weiß von euch jemand einen online shop wo man günstig an gebrauchte dell notebooks ran kommt?
 
also ich habe das X41 Tablet von IBM und bin aubsolut begeistert.
Ich habe noch nie auf einer derart guten Tastatur getippt und die IBM-Software-Tools sind absolut gelungen.
Ich persönlich komme inzwischen auch besser mit dem Trackpoint zurcht ls jemals mit einem Tuchpad, ist aber auch Geschmackssache.

Naja das sogenannte Retro-Dessing ist einfach der unverwüstlichen Verarbeitung geschuldet.
Was di aber bei einem gebracuhtem otebook klar sein muss, ist dass, du einen neuen Akku benötigen wirst.
 
ich habe mir ein dell d410 ersteigert für unter 240,- € incl. docking station und dvd laufwerk. xp pro, 40 gb festplatte und 1 gb ram. ich denke das war ein schnäpppchen. der händler ist meiner meinung nach klasse.

nun bin ich am überlegen ob ich vielleicht doch ne größere festplatte einbauen lasse. ich habe schon geschaut aber ich kann nirgends finden was das ding genau für eine festplatte hat. ob 1,8 oder 2,5" festplatte. weiß das jemand?
 
Bist du zufrieden mit dem Gerät?
Wo hast du es gekauft, ebay oder einem "seriösen" Händler?
Hält der Akku noch länger als 2 Stunden oder muss da was neues her?

Was machst du mit dem Gerät, reicht es für grundlegende Office-, Surf- und Programmieranwendungen oder ergeben sich da schon Grenzen, die Geräte sind ja nicht mehr die jüngsten...

mfg Henne
 
moin,
Ich habe das Gerät erst seit montag.
bis jetzt bin ich sehr mit zufrieden

- die tastatur ist sehr gut
- der bildschirm hat keine mängel
- der akku hält ca. 100 min.

ich surfe damit im internet, chatte, office und multimedia.
für alles andere habe ich noch einen anderen pc.

gekauft habe ich es bei ebay von einem frankfurter händler. er hat schnell geliefert.

möchtest du dir auch so ein gerät kaufen?

mfg andreas
 
Ja ich tendiere auch zu einem D410! Bin aber noch am überlegen da ich nicht sicher bin ob es ein Netbook auch tun würde.
Ich benötige ein günstiges Notebook, um unterwegs z.B. etwas programmieren zu können. Auch in der Uni soll es zum Einsatz kommen, z.B. für Office, zum surfen und für ein wenig Bildbearbeitung (nichts großes).

Jedoch bin ich mir noch nicht wirklich sicher von woher ich mir ein solches Gerät versorge. Im http://lapstore.de gibt es diese Geräte recht günstig und mit Garantie!
Ich habe vor mir diesen hier http://www.lapstore.de/f.php/shop/lapstore/f/352/lang/x/kw/Dell_Latitude_D4x0_Serie/ zu kaufen.
Ebay ist immer sone sache, da weiß man nie so richtig was denn ankommt wenn man bestellt (hab ich jedenfalls das Gefühl)! :rolleyes:

Warum fragst du hast du eventuell Empfehlungen?
 
hallo, wie gesagt ich bin mit meinem dell d410 sehr zufrieden. wie gesagt ich habs bei ebay gekauft und habe wohl glück mit dem kauf gehabt. als zubehör war noch eine docking station dabei incl. cd rw/ dvd laufwerk. da der verkäufer vergessen hatte das netzteil anschlusskabel ins paket zu legen habe ich noch eine dell rec. cd bekommen incl. win xp. und das alles für knapp 240 € und ein jahr garantie. lapstore finde ich auch ok aber da hätte ich mehr gezahlt wie bei ebay. schreib mich doch einfach privat hier an wenn du den namen des ebay händlers haben möchtest ok? ;)


und wenn du mit paypal bezahlst hast du ja auch noch den käuferschutz.
 
Zurück
Oben