• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Gothic 3 1.7 - Kampfsystem

ZomBy7

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
1.328
Hi,

Schwierigkeitsstufe: Mittel mit alternativer KI


bin jetzt gerade in Kap Dun und wollte die Stadt befreien.
Wie jedem aufgefallen ist der es mit dem neuen Patch gezockt hat, das das Geklicke nicht mehr funktioniert. Die Gegner sind jetzt richtig schwer ( hauptsächlich die Orks )

Beim Kampf kann ich froh sein wenn ich einmal einen Ork über den Haufen haue, da immer gleich 2 Gegner angreifen und ich gar nicht mehr zum Schlag komme.

Wie soll ich eine ganze Stadt von Orks befreien?

Hab ihr i-welche Tricks?
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuch gemeinsam mit dem Paladin oben im Turm die Stadt zu säubern. So habs ich gemacht und hat ganz gut geklappt.
 
Jetzt wirst du es wohl machen müssen, wie in einem normalen Gothic Spiel, also mit "Brennen und Pennen".
Mit Fernkampfwaffe (oder Magie) soviele wie möglich wegballern, schlafen gehn und weiter machen.

Oder einfacher: vorher einfach höher leveln, es ist bei G3 sowiso nicht schlau Städte zu befreien, bis man in allen Städten in Myrtana war, weil einem so irgendwann Quests verwehrt bleiben.
 
ich habe kapdun so befreit und zwar bin ich auf das dach geklettert wo der paladin wenzel eingesperrt ist habe alle besatzer vom dach aus mit pfeil und bogen geplättet.:evillol:
 
Also gehts nur mit Tricksen wie in Gothic 1 und 2 ;)

w-mann: Wie wirkt sich das genau aus?
 
Haetzer schrieb:
ich habe kapdun so befreit und zwar bin ich auf das dach geklettert wo der paladin wenzel eingesperrt ist habe alle besatzer vom dach aus mit pfeil und bogen geplättet.:evillol:

Wie verhalten sich die Orks? Schießen die zurück, versuchen sie dir hinterherzukletten oder stehen die blöd rum und lassen sich abballern?
 
wieso tricksen? w-mann hat doch gesagt, dass du erst höher leveln musst.

sicher kann man "bugusing" machen, um schneller voran zukommen. aber der eigentliche sinn ist, dass du erst stark genug sein musst, bevor du die städte befreien kannst!

und wie schon gesagt wurde, wenn du 3 städte befreist, greifen dich automatisch in allen anderen die orks sofort an, ohne das du die quests dort erfüllt hast -> ohne cheating kannst du das spiel wahrscheinlich nicht zu ende bringen.
 
Habe das Nest erst im relativ hohem Level gesäubert, als Magier mit Feuerball. Trotzdem war ein raus und reinrennen in das Dorf notwendig.
 
Hossa,

bin auch grad am daddeln. Kap Dun habe ich mit Pfeil und Bogen befreit. Vorher ordentlich aufgestockt und dann auf dem Dach vom Leuchtturm (da wo Wenzel ist) alles niedergeballert.

@w-mann
sind das viele Quests die einem entgehen? Habe nämlich auf meinen Feldzug gegen die Orks auch alle Städte die ich besucht habe befreit. Jedoch habe ich zuvor auch alle machbaren Quests erledigt.
 
Aso, Dankeschön

In welche Stadt sollte ich jetzt als Nächstes schaun?
 
Hau den GodMode rein!!!

Nein, spaß beiseite. Levle zuerst mal weiter und mach die Befreiungesquests am Schluss...

mfg Chuck
 
Noch eine Frage,

wo sollte man am Anfang die meisten Erfahrungspunkte hinstecken?

Stärke, Geschicklichkeit oder Perks?

Will eigentlich mehr so Allrounder sein
 
_Vic_ schrieb:
sind das viele Quests die einem entgehen? Habe nämlich auf meinen Feldzug gegen die Orks auch alle Städte die ich besucht habe befreit. Jedoch habe ich zuvor auch alle machbaren Quests erledigt.

wenn du 3 städte befreist, beginnst du automatisch den quest "die revolution" (oä)
damit sind alle orks in allen städten (auch in denen, wo du noch nicht warst) automatisch gegen dich. wenn du also in einer stadt noch nicht warst, werden dir die leute dort keine quests mehr geben können.

deswegen sollte man erst alle städte besuchen und komplett "abarbeiten" und danach erst jede einzeln befreien...

skillpunkte vergeben kann man eigentlich nicht viel falsch machen ... hauptsache bei den skills bestimmte möglichst hoch, wenn der schaden dadurch gut erhöht wird.

wer sich mehr interessiert www.worldofgothic.de
 
So dann kram ich für meine Frage mal den alten Threat hier raus da der Titel doch ganz gut passt.

Und zwar gehts ums Bogenschießen. Ist das nur bei mir so oder sind die Hitboxen wirklich so extrem schlecht? :freak: Bei mir fliegen andauernd Pfeile mitten durch die Gegner. Das nervt mal tierisch...

Grüße 0/8/15 :)
 
Ja die Hitboxen sind wirklich extrem genau - Fliegt der Kopf nur einige Zentimeter vorbei - ist er vorbei.

Mann kann dies auch Realismus nennen :)

Es gibt allerdings auch Fälle wo die Pfeile durch den Gegner durchfliegen und man mehrmals schiessen muss, bis er trifft.

Kap Dun hab ich übrigens auch mit dem Paladin befreit, war aber ein schöner Krampf. Aber wenn man auf den Turm geht (da wo der paladin drin war), kommen die Gegner einem nicht nach und man kann Leben auffrischen. Dafür gibt es dann da nen Bug, wo die Leute auf das Dach gehen, die einem gefolgt sind, und dann hinters Haus plumpsen. :rolleyes:
 
Mit den Pfeilen hab ich bisher keine Probleme, muss man halt richtig zielen ;) Also bei mir geht da nix durch. Mich regt aber auf dass die Pfeile die im Gegner stecken nicht mehr aufgehoben werden können. Bei Oblivion ging das glaub ich. Bei den Skeletten gehen die Pfeile durch, sind ja auch so knochig...

Ich hab auch mal ne Frage aber OT: Ich möchte das Rebellenlager ganz am Anfang vernichten, aber die Rebellen sterben nicht, manche stehen wieder auf. Wie kann ich die alle killen?
 
Wenn ein Gegner am Boden liegt, stellst du dich vor ihn, und hältst die rechte Maustaste gedrückt. Am oberen Bildschirmrand erscheint der Lebensbalken des Gegners. Klicke nun auf die linke Maustaste, damit der Held den Gegner ersticht. Magie und Fernkampfwaffen töten übrigens sofort.
 
Wenn du wirklich Rollenspiel spielen willst, befreist du die Städte erst sehr spät im Spiel. Denn sonst verbaust du dir extrem viele Quests. Spätestens ab der dritten Stadt (oder wars schon ab der Zweiten) wirst du keine einzige Stadt in der auch nur ein Ork lebt (Eigntlich alle Städte in der Wüste) Friedvoll betreten können sondern nur noch am kämpfen sein. Zumal du so oder so erst sehr hoch Leveln must bevor du dich an solche kapriolen heranwagen solltest.
 
OK Danke Sir Tommes.

Ja ich weiss dass man die erst gegen Ende erledigen sollte, ich dachte so ein klines Rebellenlager kann aj nicht Schaden. Die ganzen Quests vom Lager und KapDun hab ich schon erledigt.
 
Du weißt wie viele Städte es gibt? Stell dich nicht zu früh auf eine Seite, mach alle Quests auf die du Lust hast die dich aber nicht in Bredouille bringen. Dann wirst du eine riesige Welt haben. Und geh erst in die Wüste, dann nach Nordmar. Nordmar ist am schwierigsten zu meistern.
Und wenn du in der Wüste irgendwo Ruinen siehst, geh hin, sofern es keine kleine ist kann man sehr viel erleben.

Ich selbst mache mich immer zum perfekten Bogenschützen, damit komme ich immer am einfachsten weiter. Als normaler Schwertkämpfer, hat man es sehr schwer. Gleich wie gut man sich geskillt hat.
 
Zurück
Oben