HD 4870: leises Design?

ballin'

Cadet 2nd Year
Registriert
März 2009
Beiträge
29
Hallo,

ich bin momentan auf der Suche nach einerr möglichst leisen neuen Grafikkarte.
Ich hab mich für die Hd 4870 entschieden, da bei dieser nerviges Fiepen von vornherein entfällt.
Ich suche aber eine Karte die möglichst leise ist und deswegen sollte die 4870 auch leiser als das Referenzdesign sein.
Gesucht ist aber keine Karte, die zwar leise ist aber total heiß wird und/oder im 2d nicht runtertakten kann.

Mir sind da vor allem 2 Designs ins Auge gefallen, über die ich aber so gut wie nichts finden konnte, oder nur in oc versionen.

MSI-Design MD1G

ASUS DK

Hier ist vor allem die MSI-Karte interesant für mich, da sie auch noch ein gutes Stück billiger ist. Benutzt vllt jemand eine dieser Karten und kann was über deren Lautstärke im 3D-Betrieb sagen oder gibt es Reviews, die ich nicht finden konnte?

Ist die hd 4870 im Sapphire Design, trotz ihres preises, auch leiser als das ATI-Design?
Sapphire-Design


Einen Kühler nachträglich auf die Grafikkarte draufbauen möchte ich nicht. Das ist mir zu umständlich und den Garantieverlust will ich auch nicht in Kauf nehmen.

Liebe Grüße
 
hm.. im cb-test hab ich gelesen, dass die toxic im 3d-Betrieb ziemlich laut ist, also lauter als referenz. Kann ich die Karte runtertakten, ohne dass die Garantie verfällt?
 
CB hat vor Monaten die 512er Version getestet, seitdem gibt es wohl ein neues BIOS. Glaub mir, die Toxic brauchst du gewiss nicht modifizieren, sie ist seehr leise. Ebenfalls sehr leise ist die "non Toxic", siehe Link von Grünschuh.
Außerdem leise sind:
Palit: http://geizhals.at/deutschland/a365732.html alternativ die baugleiche Gainward GS
und die neue von Sapphire (VaporX), die sogar noch leiser als die Toxic sein soll:
http://geizhals.at/deutschland/a409315.html
 
Ist die echt so leise? hat die jemand und kann davon berichten?

Ich habe bis jetzt in tests gelesen, dass sie unter Last sehr laut wird. Besonders die Spawas sollen sehr heiß werden und müssen gekühlt werden.
Das kann man ja eigentlich nicht mit einem neuen bios beheben und die 1024mb hat ja die selbe kühllösung.

ht4u test
 
Also Saphire Karten sollen leise sein..
DK ist sehr leise, hab selbst eine verbaut.
 
habe mir die 4870 toxic bestellt, dauert aber noch ein bisschen bis ich berichten kann...
hatte voher die normale sapphire und die war alles andere als leise, ich glaub die du verlinkt hast hat schon einen anderen kühler und analoge spawas...
aber die ersten modelle hatten alle digitale spawas und die waren absoluter müll
 
ah, danke für die infos.
Werde mich dann wohl für die toxic- oder die DK-karte entscheiden.

Weiß niemand etwas über die MSI-Karte?

Mal eine andere Frage:

Wie erkenne ich analoge Spannungswandler und wieso sind diese den digitalen vorzuziehen?

Und wie erfahre ich welche Spannungswandler verbaut sidn, wenn diese verdeckt sidn?
 
Am leisesten ist immernoch die HD4870 VaporX 1GB

Die solltest du dir holen.
 
die toxic ist wirklich leise, aus meinem sys (siehe unten) nicht rauszuhören weder 2D noch 3D. nur ein einheitliches luftrauschen.
empfehle dir dazu noch zu untertakten mit ATT (keine garantieverlust, nur bei OC!).
ich finde die karte einfach nur geil ;)
 
Zurück
Oben