TOSHIBA Satellite P300-23M

Leika

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
113
Guten Morgen^^

ich überlege, ob ich mir folgendes Notebook hole:

Toshiba Satellite P300-23M
-Core2 Duo T5750 (2.00 GHz, 2MB L2 Cache, 667MHz FSB)
-17" WXGA
-4GB Ram
-HD 3470 256MB mit Hypermemory
-W-LAN, VGA Cam, ExpressCard, FireWire, 4x USB, 250GB HDD, DL Laufwerk.

Preis: 555€

Bisher habsch ein Yakumo mit nem Celeron 1.6GHz^^

Was ich damit machen will? Vorwiegend leise arbeiten, denn mein Yakumo hört sich an wie ein startender Airbus.
Dann so einige kleine Spielchen (Sims2 ^^).
Was meint ihr, ist das Angebot gut?

LG
 
Voll mies. MediMax hat mir heute 11Uhr angeblich einen weggelegt. Nun war ich dort und die haben die noch net mal bekommen. Nix Ware und das trotz Werbung, Echt sauerei von denen.
 
Sei froh, dass es nicht umgekehrt passiert ist.

Soll das Notebook denn noch kommen? Falls nicht, kleiner Wink an die Verbraucherzentrale. ;)
 
Morgen will mich der Angestellte von dort anrufen. 10 Stück wurden geordert und 8 (inklusive meinem) sind schon reserviert. Na mal sehen. Das mit der Verbraucherzentrale werde ich mir merken^^ Danke
 
Hmm...

is aber schwerer, hat nen schlechteren Prozessor und au ne schlechtere GraKa drin. Zumindest laut notebookcheck.com

Ich wart mal auf das Toshiba^^
Schließlich gilt ja laut MediMax: wenn nicht vorhanden, gleich bestellen. Und laut Deutschem Recht, gilt der Preis auf das Produkt am Tag der Bestellung.
 
naja... ;) das toshiba wiegt 3.17kg, das msi nur 3.2 :D
der prozessor hat nur 1mb cache weniger, taktet dafür schneller und ist dadurch auch schneller wie der t5750 (sogar schnell wie nen t5800...) . und die 9300m GS ist auch nen hier und da nen tick schneller wie die hd3470. nicht auf die platzierung achten bei notebookcheck, sondern auf die werte :) im endeffekt sind die karten ca. gleich schnell.
kannst alles genau nachlesen auf notebookcheck :)

grösster minuspunkt fürs toshiba ist die festplatte. diese wird nur mit 4200u/min betrieben, was enorm langsam ist und glaub mir, damit macht das arbeiten keinen spass (bis zu 80% performanceverlust!!) im vergleich zu 5400u/min hd´s. auch gibt es nur ein jahr herstellergarantie bei dem gerät. erst wenn man sich bei der hotline registriert, bekommt man das 2. jahr dazu.

gigabitlan und draft-n wlan sucht man natürlich auch vergebens... das ding ist einfach nen stück alte technik und kann mit aktuellen geräten, wie dem ex720, nicht mithalten. ich sehe nicht einen vorteil vom toshiba (die 4gb ram kann man erst ab einem 64bit betriebssystem nutzen, welches nicht mitgeliefert wird). kurz, ich würde mir das gerät nicht holen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm aber wie gesagt, ich nutze das Notebook eh nur für Office, a bissel DVD schauen, Internet, und die paar Spiele, die auch auf meinem alten Yakumo liefen.
Außerdem ist ne 0% Finanzierung was verlockendes. Das Toshiba hat doch WLAN. Gut sicherlich ein NoName Adapter, aber merk ich das beim normalen Surfen?
Gut, dass mit der HDD sehe ich ein...
 
wlan ja, aber den alten standard. aber um den neuen zu nutzen, braucht man auch einen dementsprechend neuen router :) ich würde halt nur kein gerät kaufen, was zu alte technik drin hat, wenn man fürs gleiche geld bzw ein wenig mehr, neue technik bekommt. zum normalen surfen reicht die alte technik aber locker aus. aber das mit der hd... das ist echt echt schlecht von toshiba. das machen die aber öfter... leider :( warum solls eigentlich nen 17" gerät sein ? ein 16" wäre doch eigentlich ganz i.o. oder nicht ? ich bin mit der grösse recht zufrieden und das book ist um einiges leichter. aber in etwa gleich teuer :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Neues von der MediMax Front:
Also Laptop kommt, irgendwann mal. Die wissen selber nicht wann.
Als Alternative haben die mir nen schlechteren Acer angeboten.

Mal ne Frage, wie gut sind die AMD Prozessoren?
 
überhaupt nicht gut. der schnellste mobil amd prozessor ist langsamer wie das untere mittelfeld von intel. sie sind merklich langsamer und erzeugen ganz schön viel wärme, was sich in der lautstärke äussert.

was spricht denn gegen das oben genannte ex720 ? ausser das es besser ist :D
 
Das ich es in noch keinem Laden hab stehen sehen^^ mehr net. ich kauf net gerne so was in nem onlineshop.^^ ansonsten spricht nix dagegen.
hab heute auch ein angebot von FSC bekommen. Core 2 Duo T6600 aber mit ner GMA 4500 Grafik dirn und die ist ja net so der hit.
 
sowas steht auch nicht im laden. das kannst dir schonmal merken, die guten geräte stehen nie im laden, da stehen nur die, die weg müssen. selbst die books die mediamarkt verkauft sind meist aus der letzten generation und dann auch noch sinnlos überteuert. die besten samsung geräte, lenovo und hp business geräte wirst da auch nicht finden, genauso wenig wie msi geräte (abgesehn von netbooks...)
 
Hey ho^^

Hab ne Alternative fürn fast den selben Preis gefunden:
Auch wieder von Toshiba:
Satellite P300-23X

Im Grunde ist das eine bessere Version des 23M.

Prozessor: Core 2 Duo T6400
HDD: 250GB aber diesesmal mit 5400rpm^^
rest ist identisch. Preis: 570€ bei Conrad in Leipzig^^
 
Zurück
Oben