"neue" gebrauchte graka...

CYBERSTAR

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
408
hey leute!

ich habe im moment eine x800 gto² in meinem shuttle laufen und möchte mir ne ne andere kaufen...am besten ne gebrauchte.
ich wollte mir ja eigentlich ne hd4850 zulegen, aber die wird von meinem board nicht unterstützt.
was haltet ihr von einer x1950xtx oder sowas in der richtung?

CPU: X2 3800+
RAM: 2GB
OS: Win XP Prof
 
Für Shuttle würde sich eine HD 4670/4550 am besten eignen.

4850 sollte eigentlich unterstützt werden oder ist es ein AGP Board?
 
nein ist kein agp-board, aber bios von shuttle unterstützt die wohl net.

und wie schlägt sich die 4670 denn so im vergleich zur neuen generation?
 
Zuletzt bearbeitet:
Blödsinn, wenn der Anschluss da ist, wird die Karte auch unterstützt, oder ist es PCI und kein PCIe?

mfg

EDIT: Die Generation 4670 und 4850 sind die selben, nur mit anderen GPUs und Speicherinterfaces, für verschiedene Bereiche (Lowrange, Midrange, Highend - Gamer)
 
Ja dann wird die 4850 auch passen! Es geht nicht ums Boardbios, sondern um den vorhandenen PCIe. Ob 1.0, 1.1, oder 2.0 ist dabei egal, denn die Karten sind abwärzkompatibel.

Entscheided ist aber auch wieviel Leisung das NT in deinem Barbone bringt, bitte posten, vor allem wieviel Ampere auf der +12V Leitung abgegeben werden können.

mfg Chuck
 
ich glaube das nt hat 250 watt

"Das hängt damit zusammen das der Nforce 4 Chipsatz nur PCI-E 1.0a kann. Da die neuen Karten aber PCI-E 2.0 haben und nur abwärtskompaktibel zu PCI-E 1.1 sind laufen die natürlich nicht im SN25P"...hab ich aus dem forum, von dem ich oben die url angegeben habe.
 
inwiefern stimmt denn diese aussage net? hat die nen aktuellen pixelshader?
 
brauchst du ne Asus X1900XT? Ich habe eine. Schafft alle Spiele ohne Probleme. auch gta4

Ja ne is klar... seltsam dass ich mit ner 3870 da schon an die Grenzen komme.:rolleyes:

EDIT: Laut Den Spieleanforderungen packt sie es natürlich, aber ich behaupte jetzt einfach mal, dass das Utopisch ist. Man bekommt es vielleicht irgendwie zum Laufen. Aber zum geniessen sicher nicht, da das ganze eine Diashow wird.
Aber vielleicht willst du ja ganz andere Sachen als GTA4 machen. Falls nicht nimm eine leistungsfähigere GraKa.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja sicher. was machst du denn ich spiele gta4 höchste detailstufe ohne einen einzigen ruckler.
 
gta 4 interessiert mich ja eig net...ich möchte sowas wie assasins creed oder fallout 3 spiele

wie schlägt sich die x1900xt denn im vergleich zu meiner?
 
hmm. die spiele hab ich nicht. brauchen die mehr grafikkartenleistung, als gta4
 
Fallout3 läuft bei mir Super ohne AA & AF.

HD3870
Phenom X4 9500

1650x1280

EDIT:@Tekken:
Ok, mag sein, dass das jetzt nicht wirklich weiter hilft, sry :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Super tolle Aussage Master:D
Wie viel Ampere hat den das NT ;schaue mal bitte nach.
 
@BHG1991

also wenn die x1900xt so schnell ist und alles kann, warum suchst du denn dann ne neue Karte in nem anderen Thread? ;)
 
also auf dem Netzteil steht bei +12 V
Min:1A
Max:16A

und -12V
Min:0A
Max:0,3A


und weiteres steht da noch:
+3,3V,+5V combined power Max 80W
Total power Max 250W
 
Zurück
Oben