• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo Diablo2 Beginner Fragen

colabär

Banned
Registriert
Juli 2008
Beiträge
476
Hallo,
Ich habe mir jetz auch Diablo2+Lod geholt und installiert.
Wenn ich einen Charakter erstelle, kann ich einen Haken bei " Erweiterungs-Charackter" machen. Was bringt das?
Könnt ihr mir sonst noch Anfänger Tipps geben?
 
colabär schrieb:
kann ich einen Haken bei " Erweiterungs-Charackter" machen. Was bringt das?
Ich glaube dann spielt man den Charakter mit den zusätzlichen Spielinhalten der Erweiterung, wie zB Akt 5 oder Runenworten (vorausgesetzt das gab es beim Original noch nicht).
Ohne Haken spielt man dann nur das Original.
 
hm, anfängertips...

versuch als ersten charakter wohl mal am besten den paladin-smiter (niederstrecken und fanatismus aura), der dürfte ziemlich einfach zu spielen sein fürn anfänger. oder ne frostsphären/feuerball-zauberin.
mit denen kommt man recht einfach an gutes equipment, denn sind sie recht flexibel und schnell in der spielweise

PS: oder wenn du so passiv-veranlagt bist wie ich, mach als erstes n beschwörer necromant, da biste relativ sicher, weil du n haufen an geleitschutz hast
 
Zuletzt bearbeitet:
Den einfachsten Einstieg bei D2 bekommt man imo mit dem Barbar.
Paladin ist auch nicht wahnsinnig anspruchsvoll.

Bei der Zauberin muss man sehr lange sein Skillpunkte aufheben um sie ordentlich zu skillen. Die stärksten Fähigkeiten wie Frostsphäre und Feuerwand gehen erst ab Lvl 30.

Totenbeschwörer braucht auch seine Zeit wenn man keine Punkte verschwenden will.
Auf Hell gehts nur mehr mit einem Feuergolem und Wiederbelebung, Skelette, Knochenspeer machen dann kaum noch schaden.

Amazone ist auch ein sehr interessanter und guter Charakter.
Ist aber alleine manchmal zäh weil man meist nur im Fernkampf agiert.

Druide und Assasine find ich persönlich nicht so toll.
Am Anfang zwar ganz nett, aber langfristig nicht meins.
 
knochenspeer bei nem summoner? is eh sinnfrei ^^.
summoner brauch nur eins, seine skelette & 2-3 flüche, und entweder kadaverexplosion oder n guten sölli

im prinzip der einfachste char neben dem smiter.
 
Ich hab auf Skelette im allgemeinen eher verzichtet.
Am Anfang natürlich nicht, aber später sind sie einfach zu schwach.

Ich hatte schon mehrmals einen Necro und zum Schluss hatte ich immer Feuergolem, Wiederbelebung(oder wie das heisst), Kadaverexplo und eiserne Jungfrau hochgeskillt.
 
hm. also mein summon necro war vollkommen helltauglich (hab den am anfang gemacht zum itemfarmen, und is auch der einzige, den ich komplett allein durch alle 3stufen gespielt hab). ich hab mit dem sogar den dia-clone platt gemacht für den vernichtikus.
und ich hab noch nie irgendwelche "uberitems" besessen
und die skelette halten schon einiges aus, wenn sie gemaxed sind und mit nem macht-söldner (oder alternativ nem smiter pala als beigleitung), okay, solang nich grad irgendwelche frostaura- oder blitzheinis samt überzeugungsaura rumlaufen, aber sonst... geht das extrem gut ^^

PS: das einzige was ich mit dem gehasst hab, war akt4 das chaos-sanktuarium, wegen dem eiserne jungfrau fluch der ritter)
 
Zuletzt bearbeitet:
KL0k schrieb:
und die skelette halten schon einiges aus, wenn sie gemaxed sind
Das kann ich bestätigen. Mit einem halbwegs vernünftigen Summoner gestaltet sich eigentlich alles als Kinderspiel.
Mein Summoner im Battle.net ist LVL90 und hat Skelette, Skelettmagier und Skelettbeherrschung auf LVL35, da kommt nicht viel durch.

@KL0k
Die Wurmgruft ist auch noch ziemlich mies, da rennt man meist allein rum weil die Skelette drei Ecken hinter dir stehen und nicht voran kommen.
 
die wurmgruft geht eigentlich. solang man nicht grade inne horde blitzkäfer rennt ^^
weiss grad gar nich welche stufe meine skelette haben, glaub sogar nur lvl 28-30 (weiss ich grad ausm kopf nich) aber mit tongolem und altern, werden sogar die bosse zum kindergeburtstag :D

und mir fällt noch was mieses ein: stygische untote puppen - bossmobs ;-/

PS: nach dem gerede hab ich das erste mal von dem neuen blizzard account meinen nutzen gezogen und mir d2 runtergezogen (weil ich faule socke meine cds nich suchen wollte xD)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach dir n Paladin , geskillt auf Hammer (Hammerdin)

hatte selbst einen auf lvl 97 full eq
also eni, hoto, bk5, haufn skiller etc

hat an die 16k dmg gemacht.

für PvE bester char im game
 
Stimmt, Hammerdin ist wirklich ein einfacher Char, schließlich laufen damit auch alle Bots rum :rolleyes:

Aber du musst halt gucken was dir gefällt... wenn dir n Caster absolut nicht zusagt....
Ein Frenzy-Barb oder ein Konze-Barb sind auch nicht schwer zu spielen und teilen auch noch gut dmg aus.

Wenn du allerdings n Caster spielen willst, halt Hammerdin oder ne Sorc, allerdings brauchst du da ein bisschen, bis du Schaden machst...
 
Die ersten Chars werden eh verskillt und kaum weiter als Normal gespielt. Also nicht so eine Wissenschaft draus machen...
 
d2 is irgendwie zu einfach ...

von lvl 1 - 85 in max 1 tag ... is doch unlustig
 
ohne equip, powerleveling und ziehen lassen braucht man da schon was länger
 
drum lässt man sich ja ziehen.
ich mein wenn man die möglichkeit dazu hat ...

btw: eq is wayne beim lvln ^^


aber als 1.char musst sowieso immer ne Sorc machen.
was will man denn ohne MF runs? =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jahrelang Diablo 2 ausschliesslich im SP Offline gespielt.

Mein höchster Char war eine Zauberin auf Lvl 70 und dafür gingen ein paar hundert Stunden drauf.

Lvln und ziehen lassen ist zwar auch lustig, aber darum gehts in dem Spiel nicht.
Vorallem nervt im MP das die Nahkämpfer die guten Items einsammeln und die Fernämpfer nichts gscheites bekommen.
 
drum gibt es ja Magic-Find runs...
die macht man ja auch alleine , ohne ne grp

in ner gruppe macht man eig nur trist, baal, cow - runs usw
 
hm, also ich hab zum mf-en als erstes n summoner gemacht gehabt. der is zwar generell deutlich langsamer beim bossfarmen (meppl, baal & co), aber dafür nimmt man beim durchrennen jeden kleinen bossmob mit, was mir auch schon nette sachen einbrachte wie tyraels oder pul/ist etc.

hammerdin find ich als allerersten char n bisschen problematisch, weil man zum einen nich das nötige equipment hat damit der stabil genug zum farmen is und zum andern weil das zielen mit dem hammer n bisschen übung braucht.
da würd ich dann doch eher sagen smiter/fana oder conv/eifer
 
Der einfachste Charakter ist der Totenbeschwörer, ganz klar! Vor allem wenn man auf Hardcore spielt.
Ich habe mit massig Skeletten gespielt. Du hast Skelette die eine "Mauer" vor die bilden, die Gegner kloppen und dich somit schützen.
Wenn du in großen Haufen bist, bzw. im Kuh-Land, dann brauchst du auf Hölle auch nur warten, bis ein paar Kühe umgeflogen sind und brauchst nur noch Kadaverexplosion zu machen, dann fliegen die alle zusammen um.
Skeletten, 1-2 Flüche und Kadaverexplosion, der einfachste Charakter den ich kenne.

Für PVP ist es meiner Meinung nach der Paladin!
 
Zurück
Oben