• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Assassins Creed - Verbesserungsvorschläge und Wünsche

Wie findet ihr Assassins Creed?

  • Gut so wie es ist.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Zwar gut aber mir mehr Extras wäre es noch besser.

    Stimmen: 3 100,0%

  • Umfrageteilnehmer
    3
  • Umfrage geschlossen .

TheLastSamurai

Lieutenant
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
620
hey Community,

also folgendes:

wie ihr der Überschrift entnehmen könnt,ist dies ein Thread in dem ihr Ideen und

Verbessrungsvorschläge posten könnt.

Den Anfang haben 1337 g33k und TheLastSamurai gemacht ( mehr oder weniger durch

das Forumregelwerk abgesegnet :D) in dem Thread

als Verbesserungsvorschläge sind schon genannt:

-mehr Bewegungsfreiheit im bezug auf Gebäude

-taktisches kämpfen mit Einbezug der Umgebung (wie bei mirrors edge - aber nicht so extrem)

-das arbeiten mit Seilen; sprich abseilen,an seilen hoch klettern, runtergleiten, einsetzten von wurfharken und entlanghanggeln

-eine packendere Story: der Vorwand seine Ehre wiederherzusetllen passt eher in ein Spiel welches im feudalen Japan spielt

-die Attentate sollten mehr Recherche und ebnende Bestandteile beinhalten z.B. :
um die Zielperson auszuschalten muss zuerst eine andere oder mehrere Personen
(schwere bodyguards oder andere "agenten") ausgeschaltet werden

-das Beschaffen von Informationen sollte nicht allzu einfach sein

-das einschleichen auf Gelände um Informationen zu beschaffen sollte auch in das missions schema aufgenommen werden, da das ausschalten einer person eben auf die dauer ein sehr eintöniges ziel ist



-ein Nahkampf Modus ohne Waffen: (beispiel von >1337 g33k< in dem "Betathread" seite 3) so sollte das ausser gefecht setzten eines gegners möglich sein ohne ihn zu töten (grundsatz der drei grundsätze und privilegien der assassinen =))

-das genauere planen eines einsatzes sollte auch im spiel vorkommen hier ein beispiel: Al´tair ht grundinformationen über den ablauf des anschlags zur planung geht in das assassinen büro und kann da unter den freigeschalteten waffen das "benötigte Werkzeug" auswählen, was ein größeres waffenarsenal er fordert...

-zusätzlich sollte es mehrere möglichkeiten geben eine mission zu erfüllen und zu beenden (kleiner rollenspiel aspekt :D)

- ein missions beispiel wäre:
nachdem man den eigentlichen hauptgegner nun töten kann, flieht dieser zum beispiel auf einem Pferd oder einer Kutsche nun muss Al´tair über die dächer hinterher (eine ähnliche mission gabs zwar schon, aber da ist noch was zu machen...

-der tiefere griff in die trickkiste sollte möglich sein um seinen Verfolgern zu entkommen (den betrunkenen spielen oder den hausierer)

-eventuell der einsatz eines bogens als "letzte Methode" einen entfliehenden Feind, doch noch auszuschalten


-zu gut erletzt: eine zuschaltbare Ego-Shooter perspektive, welche die Dramatik einer rasanten Flucht über die dächer den letzten schliff und dem spieler den nötigen geschwindigkeitsrausch gibt =)

-als letzter punkt: der einsatz taktischer waffen wie fallen, oder rauchbomben


hoffentlich könnt ihr noch viele kreative vorschläge beisteuern


viel Spass beim grübeln und posten


Mit vielen freundlichen Grüßen TheLastSamurai & 1337 g33k


post scriptum:
da Assassins Creed 2 schon in arbeit ist könnten diese Vorschläge leider erst in
dem abschließenden Teil 3 realisiert werden, vorrausgesetzt Ubisoft erfährt davon
allerdings ist dieser thread auch dazu da, eure meinung zu äußern, was noch aus
dem spiel herrauszuholen ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Beste für das Game wäre die Entwicklung der Fortsetzung einzustellen.
Assassins Creed war eines der überbewertetsten Spiele der letzten 5 Jahre.
Das Spiel bot nichts weiter als nette Grafik. Die Story war auch ganz akzeptabel, wobei das Ende wieder mal durch einen derben Cliffhanger entäuscht.

Aber das eigentliche Gameplay war einfach nur brutal unterirdisch. Nachdem man in die Stadt geritten ist:

1. Auf nen Turm klettern
2. dümmliche, zu einfache und stupide Winzmissionen erfüllen
3. Attentat verüben.

Immer und immer wieder. Mehr hat das Spiel nicht zu bieten. Tolle Inszenierung, keine Frage aber das Spiel dahinter ist einfach nur eine typische Ubisoft Verwurstung:
Schöne Welt, keine Seele.
 
hauptsache es war nicht von ea...

dann wäre es nähmlich in der beta phase veröffentlicht worden
 
Ich würd mir ein Kampfsystem wie bei Prince of Persia wünschen: mit zweiter Waffenwand, mehr Kombos, Gegner als Schild benutzen, Gegner erwürgen, usw.
Wie oben schon beschrieben wären mehr Waffen gut, vll. Äxte?
Natürlich sollte es auch mehr Abwechslung im Spiel geben. Vielleicht einen Komplizen bei Attentaten oder so was.
Was mich noch nervt, ist das man im Königreich nicht an Wachen im Galopp vorbeireiten kann, ohne dass diese einen verfolgen.

edit: und natürlich sollte man Cutscenes überspringen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
das wäre echt ne witzige idee mit dem menschlichen schild bzw. jmd als geisel nehmen im notfall oder sowas.
wenn man nich gegen die wachen kämpfen will, schnappt man sich n zivilist und die greifen nicht mehr von vorn an :)
dann würds auch mit dem umzingeln der wachen mehr sinn machen etc.

komplize wäre auch nett zwischendurch, so splintercell co-op missionen mäßig. :D

das mit dem reiten und den wachen hat mich auch beim spielen extrem genervt mitunter, sodass ichs irgendwann einfach ignoriert hab und nur noch durchgesprintet bin ohne rücksicht auf verluste.

was ich auch ganz gut finden würde, wäre, wenn die missionen mal zur abwechslung auch in dieser "realen welt" stattfinden würden und nich nur in der maschine. das würde da mal n bisschen mehr action reinbringen, statt das es so wirkt wie n interaktives menü mit story anteilen.
 
bekommt man die demo zum downloaden ? freu mich auch schon richtig auf das spiel.
 
Finde es Schade dass es beim andocken an Inseln usw. es einem immer so vorkommt als würde man einen bordmotor anschalten, :(
wäre es nicht sinnvoller dass ähnlich wie beim entern hacken geworfen werden und die crew dich an land zieht.
fände ich viel realistischer ?? ;)
 
Zurück
Oben