• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Adventure gesucht, ähnlich Monkey Island

FidelZastro

Commander
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
3.032
Hallo Forum,

für meine Freundin suche ich ein neues Spiel. Monkey Island 3 hat sie mit Begeisterung gespielt, aber etwas adäquates ist uns seither nicht untergekommen. Auf meinen Vorschlag, die Teile 1+2 mal auszuprobieren, hin kam folgendes:
gibt es auch etwas, dass schöner aussieht und ein bisschen (muss ja nicht viel sein, aber es wäre schön, wenn es mal schaffbar wäre) weniger Denkleistung erfordert?

Mir würde da spontan Runaway einfallen, aber ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung, ob das gut ist; habe selber länger keine Adventures mehr gespielt. Guter Humor wäre toll, aber ein ernstes Setting wäre jetzt kein k.o.-Kriterium.

Wäre toll, wenn es auf ihrem Notebook (DualCore Pentium mit 1,8Ghz, 1GB Ram, Intel-Onboard-Grafik) laufen würde, aber höhere Anforderungen wären nicht so schlim, solange mein X2 4600+ mit 4GB Ram und HD4830 das dann packt.

Bin auf Vorschläge gespannt, am Besten mit verfügbarer Demo (ich gebe nicht so gerne Geld für Spiele aus, von denen nicht klar ist, ob sie überhaupt gefallen).
 
hmmmmm,
Monkey Island 4?
Full Throttle?
Grim Fandango?

haben zwar ne neue Stuerung, sind aber allesamt sehr gute Spiele.
Und die Optik....naja :-)


atari2k
 
Simon the sorcerer chaos ist das halbe leben würde ich empfehlen.
ist ein sehr gutes adventurespiel und macht spaß.
 
Runaway 1 fande ich als Lucasarts-Liebhaber auch sehr gut. Es ist nicht zu leicht, hat ne hübsche Optik und auch eine gute Portion Witz, den man auch im Erwachsenen-alter versteht.
Den zweiten Teil dagegen fand ich nciht so toll.
 
DRACULA ORIGIN!!!

Spiel ich grad. PhysX-Unterstützung, also sieht sehr nett aus. Macht auch viel Spaß ein paar Rätsel sind gut, aber ein paar auch total Öde. Zum vertreiben von freier Zeit aber dennoch ausreichend.
 
So Blonde is ganz witzig.

Auch noch empfehlenswert ist die Broken Sword (Baphoments Fluch) 1 bis 2,5 Reihe.
 
Meine Freundin mag auch diese Adventures a la Monkey Island.
Begeistert war sie von den Ankh-Teilen (also 1-3). Jack Keane war auch ganz gut, aber richtig lustig ist "Edna bricht aus" - zwar mit oldschool-Grafik, aber dafür äußerst witzig. Gibt's glaube ich auch ne Demo von. Unbededingt mal ausprobieren!
 
the westerner 2 - ganz nett...
ansonsten kann ich nur sagen: simon the sourcerer alle teile - neuer teil erscheint quasi heute (?)

bis denne
 
Lustig ist : Runaway 1 und 2, Simon. Baphomets Fluch wäre noch zu erwähnen. Da sind wohl Teile 1 bis 5 ( weiss ich aber nicht sicher) zu haben.
Märchenhaft dagegen: Syberia 1 und 2, Der verborgene Kontinent.
Rätselhaft: Moment of Silence, Undercover, Geheimakte Tunguska 1 und 2.

Ich mochte den Westerner 2 nicht wirklich, zumal ich gelesen hab, das dieses Game nur ganze 4 Stunden Spielspass bringt. Das wäre mir dann zu teuer, für die kurze Zeit.

Gruss M.
 
ich kann da Jack Keane empfehlen. Die umgebung is ähnlich wie bei Monkey Island nur ist der Held ein bisschen zu cool aber macht trotzdem spass
 
Ceville würde ich auch empfehlen.
 
Zurück
Oben