Suche gebrauchte pci-e Graka

T@S

Ensign
Registriert
Juli 2008
Beiträge
218
Hallo suche für folgendes System ne gebrauchte pci-e Karte für gelegentliches spielen:
CPU: E2140 (nicht übertaktet)
MoBo: Gigabyte P35 DS3
Ram: 4 GB
jetzige Graka: HD 2600 XT

Dachte an ne gebrauchte 3850/3870 (falls jemand eine abzugeben hat bitte melden!), wäre die in ordnung für das System oder besser ne andere (ATI oder nvidia)?
 
da musst du in den Suche-Abteil im Marktplatz, (brauchst aber min. 50 Beiträge)

3850/70 Gute wahl, sonst eine gebrauchte 8800gts 512 wäre sicher auch nicht schlecht, musst aber dann due CPU ocen.
 
jein, er ist teilweise falsch, baraten können wir ihn ja.

@ T@S: wenn du noch ein bisschen oc-st, dann ist die karte ok für dein sys.
 
danke für den hinweis wg. marktplatz, brauch ich wohl noch ein paar beiträge für...

aber die karte wäre für das sys ok? wäre ne 4830 oder 4850 schon übertrieben?
 
Eine 4830 würde gut passen, wenn Du die CPU noch etwas übertaktest geht auch die 4850
 
@ Trackballfan:

auch meiner Meinung nach passt eine HD4830 gut zum System, eine HD4850 jedoch halte ich für übertrieben, zumal ich das OC-Potenzial der CPU nicht für gerade enorm halte.
 
Wenn er die CPU auf 2,6GHz bringt ist die Welt doch in Ordnung.
 
hab bisher keine große erfahrng was übertakten angeht, wie sieht das den mit dem strombedarf und verschleiss aus?
 
westcoast schrieb:
für gelegentliches spielen reicht auch eine ati 4670 .

Ist doch eigenlich egal ob nur gelegentlich, man möcht doch seine Spiele in voller Pracht erleben. Geht mir zumindest so.


T@S
Was hast Du für ein Netzteil?
 
übertaktete cpus verbrauchen bischen mehr strom .wenn man die cpuspannung nicht so hoch ansetzt ,wird die lebensdauer nicht eingeschränkt .
 
Jo, hab meine auch aus der Bucht mit einem Jahr Restgarantie.
 
für eine ati 4830 ,4850 ,nvidia 8800 gts g92 braucht man einen 6pin pcie anschluss vom netzteil.
oder man bastelt sich aus zwei mal 4pin molex einen pcie 6pin .
 
@Trackballfan

Netzteil: Corsair VX450W
 
das netzteil reicht locker aus .kannst deine cpu bischen übertakten und eine ati 4830 oder 4850 einbauen.
 
Zurück
Oben