Hallo zusammen !!
Ich habe seitdem ich auf die 16000er Leitung + Arcor Digital TV gewechselt bin, unregelmäßige Verbindungsabbrüche. Als ich gewechselt bin, habe ich auch direkt eine neue Arcor EasyBox A600 bekommen.
Jetzt mal zum eigentlichen Problem: Ich surfe ganz normal im Internet oder Telefoniere und auf einmal ist das Telefonat oder die Internetverbindung weg.
Wenn ich dann im Router nachschaue, mit dem ich noch über Wlan verbunden bin, steht auf der Startseite unter "Internet" "ADSL:Keine Verbindung" o.ä. . Im Log des Routers steht "ADSL Media Down" und danach wird die Verbindung wieder automatisch hergestellt. Manchmal tritt das Problem stundenlang kontinuierlich auf und manchmal gar nicht. Gibt also Tage da passiert gar nicht und welche da passiert das ständig. Was dabei auffällt ist das die Download und Upload Geschwindigkeit geändert wird.
Da ich vom Fach komme und in dem Bereich arbeite und auch studiere, kann ich mir das ganze nur so erklären, dass es wohl Störungen in der physikalischen Verbindung sein müssen.
Habe meine Verkabelung schon geprüft, da kann es nicht dran liegen, kann also nur in der Verbindung zu meiner Telefonanschluss liegen.
Natürlich habe ich schon gegoogelt, aber nichts nützliches gefunden, scheint aber wohl so als würde dieses Problem mehrere Arcor Kunden betreffen.
Habe mich auch schon an die Störungsstelle von Arcor gewendet, aber die gute Dame hatte wohl weniger Ahnung als ich und konnte keine Störungen feststellen (Kein Wunder zu dem Zeitpunkt bestanden auch keine Störungen, da bringen auch alle Messungen nichts.). Habe sie wohl ein wenig überfordert und sie hat mir die Nummer von einem Service Unternehmen gegeben, dass wohl für Arcor arbeitet.
Was ich mir jetzt erhoffe: Da ich ja auch nur ein Mensch bin und man sich auch nicht in allen Teilen der IT detailliert auskennt. Möchte ich, bevor ich die kostenpflichtige Nummer (1,56 €/Min) anrufe, ausschließen können, dass das Problem durch mich ausgelöst wird, wie es die Mitarbeiterin behauptet hatte.
Vielleicht hatte ja schon jemand das gleiche Problem oder kennt sich noch besser aus und kann mir weiter helfen.
Damit ich noch ein wenig besser Argumentieren kann, wenn ich diese Service Nummer anrufe.
Ich bedanke mich schon mal Recht herzlich
Gruß mStyle
Ich habe seitdem ich auf die 16000er Leitung + Arcor Digital TV gewechselt bin, unregelmäßige Verbindungsabbrüche. Als ich gewechselt bin, habe ich auch direkt eine neue Arcor EasyBox A600 bekommen.
Jetzt mal zum eigentlichen Problem: Ich surfe ganz normal im Internet oder Telefoniere und auf einmal ist das Telefonat oder die Internetverbindung weg.
Wenn ich dann im Router nachschaue, mit dem ich noch über Wlan verbunden bin, steht auf der Startseite unter "Internet" "ADSL:Keine Verbindung" o.ä. . Im Log des Routers steht "ADSL Media Down" und danach wird die Verbindung wieder automatisch hergestellt. Manchmal tritt das Problem stundenlang kontinuierlich auf und manchmal gar nicht. Gibt also Tage da passiert gar nicht und welche da passiert das ständig. Was dabei auffällt ist das die Download und Upload Geschwindigkeit geändert wird.
Da ich vom Fach komme und in dem Bereich arbeite und auch studiere, kann ich mir das ganze nur so erklären, dass es wohl Störungen in der physikalischen Verbindung sein müssen.
Habe meine Verkabelung schon geprüft, da kann es nicht dran liegen, kann also nur in der Verbindung zu meiner Telefonanschluss liegen.
Natürlich habe ich schon gegoogelt, aber nichts nützliches gefunden, scheint aber wohl so als würde dieses Problem mehrere Arcor Kunden betreffen.
Habe mich auch schon an die Störungsstelle von Arcor gewendet, aber die gute Dame hatte wohl weniger Ahnung als ich und konnte keine Störungen feststellen (Kein Wunder zu dem Zeitpunkt bestanden auch keine Störungen, da bringen auch alle Messungen nichts.). Habe sie wohl ein wenig überfordert und sie hat mir die Nummer von einem Service Unternehmen gegeben, dass wohl für Arcor arbeitet.
Was ich mir jetzt erhoffe: Da ich ja auch nur ein Mensch bin und man sich auch nicht in allen Teilen der IT detailliert auskennt. Möchte ich, bevor ich die kostenpflichtige Nummer (1,56 €/Min) anrufe, ausschließen können, dass das Problem durch mich ausgelöst wird, wie es die Mitarbeiterin behauptet hatte.
Vielleicht hatte ja schon jemand das gleiche Problem oder kennt sich noch besser aus und kann mir weiter helfen.
Damit ich noch ein wenig besser Argumentieren kann, wenn ich diese Service Nummer anrufe.
Ich bedanke mich schon mal Recht herzlich
Gruß mStyle