Möchte Pc zusammenbauen mit ati 4870 2gb

Ich würde tendenziell noch auf die HD 4890 warten. Die soll ja auch bald lieferbar sein und die 2GB bringen wahrscheinlich nur was in GTA IV (tippe ich mal so, da ich noch kein Benchmark, bzw. Ingametest von der Karte gesehen hab).
 
Die 2GB sind viel zu viel
Braucht man bis jetz in keinem spiel und wir denke ich auch nicht so scnell benötigt die 1GB varianten der 4870 reichen völlig aus ! kannst du besser geld in iwas anders am pc investieren ;)

MfG Horsti
 
Spiel spiele wie Stalker CS, FC2, etc. mit Texturmods+MSAA

Da wird der 1GB VRam schon ziemlich schnell voll.
 
Bin der Meinung von Horsti255 2 Gb sind echt zu viel ;)

Da reicht eine 1 Gb ganz gut :)
 
kannst du machen wenn du möchtest ,wobei 1gb für die meisten games ausreicht.
 
man kann nie genug vram haben ;)

allerdings ist der aufpreis für die 2 gb im vergleich zur 1gb version einfach nicht gerechtfertigt
würde dir empfehlen eine billige gtx260 216 oder hd4870 1gb zu kaufen , noch ein paar tage warten bis 275 und 4890 rauskommen und eine davon zu kaufen oder nochmal ein bisschen geld drauflegen und dafür 280/285
 
@ Pr3d4tor... Schwachsinn 1GB reicht völlig aus...vor kurzer Zeit war noch die iskussion ob 512 oder 1GB....
 
Kein Schwachsinn.

Spiel das Spiel mit Texturmods und normalen MSAA.

Klar reicht 1GB auch aus, 2GB können aber nicht schaden.

Softwareabhängig.

Wenns viel mehr kostet, nimm die 1GB Version.
 
Der TE wird kaum mit Texturmod spielen...., wenn dann mit gewöhnlichem MSAA und AF.
Könnte genauso davon sprechen, ja mit SSAA dann nimmst lieber 2GB, naja dass kann die ATI ja auch nicht aber nur mal als Beispiel.
 
Nunja wenn man mich fragt rentiert sich das nich, fürn crossfire wärs ne Überlegung
 
Zurück
Oben