• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Dragon Age] Der Thread

TouchGameplay

Lieutenant
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
652
h1_dragonageumoi.png


Dragon Age - Origins


Wähle deine Geschichte, werde zur Legende.


Mit Dragon Age™: Origins kehrt BioWare zu seinen Wurzeln zurück und präsentiert ein dunkles, heroisches Fantasyspiel, das tiefgehende, mitreißende Geschichten erzählt und diese mit einem klassischen Rollenspielerlebnis kombiniert. In Dragon Age: Origins, dem geistigen Nachfolger der beliebten Baldur’s Gate™-Reihe von BioWare, kannst du Begleiter in deine Gruppe aufnehmen, mit ihnen interagieren und zahlreiche beeindruckende Film-Dialoge genießen.

Das pausierbare Kampfsystem erlaubt es dir, aus der Vogelperspektive taktische Entscheidungen zu treffen. Wenn du ein direkteres Spielerlebnis bevorzugst, kannst du auch die Kontrolle über ein beliebiges Gruppenmitglied übernehmen, um die Kämpfe aus der Schulterperspektive zu erleben und die Welt aus diesem Blickwinkel zu entdecken.

Eines der wesentlichen Merkmale des Dragon Age: Origins-Spielerlebnisses sind die Herkunftsgeschichten. Du entscheidest über deine Herkunft und spielst dann von diesem Ausgangspunkt an eine einzigartige Einführung, die den Grundstein für den weiteren Verlauf deiner Abenteuer legt. Die Wahl deiner Herkunft entscheidet darüber, wie du die Welt wahrnimmst und wie sie auf dich reagiert. Außerdem werden sich bestimmte Situationen, Erzählstränge und Dialogoptionen abhängig von deiner Herkunft und deiner persönlichen Motivation vollkommen unterschiedlich entwickeln. Deine Entscheidungen verändern die Welt von Dragon Age: Origins und beeinflussen die Personen, denen du begegnest. So wird jede Reise nach Ferelden zu einem einzigartigen Erlebnis.

Features:


  • Entdeckung - Bereise die gewaltigen Gebiete Fereldens und erlebe ihre gesamte Vielfalt - von den Intrigen in den Hallen der letzten mächtigen Zwergenstadt Orzammar bis hin zur ungezähmten Rauheit der Korcari-Wildnis. Tauche in eine Welt ein, die von BioWare erschaffen wurde, den gefeierten Entwicklern einiger der weltweit am höchsten bewerteten Spiele, in denen die erzählte Geschichte eine tragende Rolle spielt.
  • Individualität - Dragon Age: Origins bietet dir umfangreiche Möglichkeiten, deinen Charakter anzupassen und unter anderem seine Rasse, sein Aussehen, seine Fähigkeiten und seine Ausrüstung festzulegen. Du bestimmst, wie dein Charakter aussieht, und die Entscheidungen, die du triffst, bestimmen, welche Art von Geschichte er erlebt.
  • Herkunftsgeschichten - Von deiner Herkunftsgeschichte hängt ab, wie du die Welt siehst und wie sie dich wahrnimmt. Diese spielbaren Einleitungen führen dich in die Welt ein und bestimmen, aus welchen Gründen du zum Helden wirst. In ihnen legst du die Stimmung der gesamten Geschichte fest.
  • Moralische Entscheidungen mit Konsequenzen - Tritt dem Sturm entgegen, der über Ferelden hinwegfegt. Entscheide über das Schicksal ganzer Nationen, ihrer Bürger und letztlich auch über dein eigenes. Und vergiss nicht, dass jede deiner Entscheidungen Konsequenzen hat.
  • Kampf - Dank der anpassbaren Kampfeinstellungen in Dragon Age: Origins kannst du selbst bestimmen, wie viel Kontrolle du über deine Gruppe haben möchtest. Lege Formationen fest, passe die Taktik-KI an oder übernimm die Kontrolle über ein beliebiges Gruppenmitglied, das du in den Kampf führen möchtest.
  • Erweitere dein Abenteuer - Herunterladbare Inhalte versorgen dich mit aufregenden neuen Geschichten und bieten dir die Möglichkeit, dein Dragon Age-Spielerlebnis über das Hauptspiel hinaus zu erweitern. Mit dem Dragon Age-Toolset kannst du deine eigenen Abenteuer erschaffen und sie mit deinen Freunden teilen.


Die einzelnen Charaktere im Spiel:




Auszug aus den Kapiteln ( Origins ):




Entwickler:




Publisher:




Screenshots:


zoomer_39.jpg
zoomer_28.jpg

zoomer_32.jpg
zoomer_19.jpg

Screenshotgallery:




Trailer:


partonet5nh.jpg




parttwoogrx.jpg




partthreezizm.jpg




Weitere Trailer folgen in Kürze...


joinus36vr.jpg



Trailer mit deutschen Untertitel:




Homepage:




Offizielles Forum:




Deutschsprachige Fan Community:


 
Herzlichen Dank fuer diesen informativen und ausfuehrlichen Beitrag Papr, Spiel ist gekauft.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beitrag wiederhergestellt)
Danke für die gute Übersicht Papr.

Gibt es schon Informationen, wann das Spiel released werden soll?
 
Da hat Amazon etwas alte Infos!
Urspünglich sollte das Spiel wirklich zu dieser Zeit erscheinen, EA hat aber den Releasetermin nach hinten verschoben.

Ist zwar schon älter aber hier steht warum es nicht im April kommt
 
Ich hab eben ein kleines Video aus einem Dragon Age Dungeon angeschaut.
Hat man 4 Charaktere zwischen den man wechseln kann oder war das online?

Für mich auf jeden Fall ein potenzieller Knüller.
Und solang Bioware/EA die Zeit nutzt das Spielerlebnis bis zum Ende des Jahres zu verbessern ist mir die Wartezeit dies wert :)
 
Der letzte Stand war, dass das Spiel verschoben wurde, um die Quartalzahlen zu schönen.
Der Release-Termin dieses Quartal hätte die Bilanz sowieso nicht retten können.
Durch den zeitgleichen Release von Konsole und PC erhoffen sich die tollen Manager nämlich super Quartalszahlen.
Das Spiel soll nämlich fertig sein und jetzt wird an der Konsolenversion gearbeitet.

Was von diesen Aussagen stimmt ist zwar fraglich, aber EA traue ich alles zu.
An DRM wird EA sicher auch festhalten, da Dragon Age kein Multiplayer-Titel ist.

Wenn sich am Ende nicht rausstellt, dass die PC-Version nochmal stark aufgewertet wurde und absolut fehlerfrei ist, was man bis Ende des Jahres durchaus erwarten kann, ist Dragon Age für mich gestorben. EA schaffte es wohl wie so oft... kaputt machen kann man alles. :(


MfG,
tec
 
tecilein schrieb:
An DRM wird EA sicher auch festhalten, da Dragon Age kein Multiplayer-Titel ist.

Da wär ich mir gar nicht so sicher, Ea wird "Die Sims3" auch ohne DRM rausbringen und seit gestern kann man auf der EA Seite ein Tool laden da einem alle verbrauchten Instalationen wieder gibt. Ich glaube EA hat eingesehen das es so nicht geht, ich hoffe mal sie bleiben bei dieser Einstellung.
 
*mihoff* Bin schon sehr gespannt drauf, aber ihren DRM Mist können die gerne behalten.
 
[Dragon Age] Der Thread - Update 10.04.09:


Dragon Age @ GDC 2009


BioWare at Game Developers Conference

GDC 2009 attendees witnessed a desperate clash between the ill-prepared militia of Redcliffe village and the relentless undead. Check out all the media coverage which includes new screens and video below:

Mehr dazu könnt ihr hier nachlesen.

New Mage Video and Screens


Mages in Dragon Age: Origins command immense power and can quickly dispatch their enemies with just a few words and gestures. To see this arcane power in action, head over to the gallery and check out the new mage screens and mage combat video.

magevy6v.jpg

 
Ich habe bisher nur Vista als unterstütztes Betriebssystem bei
der Pc-Version gelesen!

Ist das Spiel für XP user somit nicht zu gebrauchen oder wird
das auch unterstützt? Wäre schade drum, wollte mir eigentlich
nicht Vista anschaffen sondern irgendwann gleich auf Win7
umsatteln. Das hätte aber noch Zeit... :)


mfg
 
Kann mir nicht vorstellen, dass es unter XP nicht läuft.
Als empfohlenes Betriebssystem steht heutzutage oft Vista da.
Würd ich mir keine Gedanken machen.

Ich gehe mal nicht davon aus, dass DA DX10 überhaupt nutzt.
 
http://www.pcgameshardware.de/aid,6...uf-PC-und-Konsole/Rollenspiel-Adventure/News/
"Wenn du es auf der Xbox 360 oder PlayStation 3 spielst, wird es sich anfühlen als ob man wirklich in eine große, storygetriebene Fantasiewelt eintauchen würde. Auf dem PC hingegen wird man eine archetypische Erfahrung haben wie bei Baldur's Gate. Wir wollen etwas bieten, dass beiden Gruppen gerecht wird."
Bioware redet schon wieder von Baldurs Gate, da steigt die Vorfreude wieder extrem an. Kann mir aber kaum vorstellen das man so viele Quests; Begleiter und Geschichten bzw: Romanzen der Begleiter in ein modernes 3D Spiel packen kann. Und dann muss die Soundkulisse und Hintergrundstorry auch noch perfekt sein, ob sich Bioware nicht übernimmt zu sagen das es wirklich wie Baldurs Gate sein wird?
 
Khalan schrieb:
Und dann muss die Soundkulisse und Hintergrundstorry auch noch perfekt sein,

ich bin mir da noch nen bischen unschlüssig, habe jetzt gerade Dragon Age - The Stolen Throne durchgelesen und bin da noch nen bischen am zweifeln. perfekt ist nämlich was ganz anderes. die story ist unterhaltsam, aber nicht tiefgründig und gut ausgearbeitet.

was mir am meisten sorgen macht:
da dragon age nen spiel werden soll, müssen die städte, dörfer und umgebung sehr ausführlich und detailreich entworfen werden. nicht nur vom aussehen, auch von den fakten her: größe, einwohnerzahl, stärke der armee usw.
davon kommt leider nichts im buch rüber
 
Naja die Welt in der Dragon Age spielt soll ja brutal udn unfreundlich sein, da würde es dann nicht passen wenn man alles rausschneiden würde. Was die Amis angeht die sind in solcher hinsicht ja ehh lächerlich. Ich freu mich shcon auf das Spiel damit ich die Zeit zu Mass Effect 2 unterhaltsam überbrücken kann.

PS: Es ist die USK die Spiele bewertet nicht die FSK die ist für Filme zuständig. Musst ich nur loswerden.;)
 
Sieht echt nach einem Spiel aus, bei dem es sich mal wieder lohnt 50€ auszugeben. Hab in letzter Zeit irgendwie nur Nieten gezogen mit The Last Remnant, Drakensang etc. Hoffe das wird mal wieder ein Spiel, das so fesselt wie Morrowind...
 
boar der sex and violence trailer ist ja der Hammer! Mit der geilen Mucke...heftig...das wird ein Fest :)
 
Zurück
Oben