Festplatte formatieren und Daten behalten??

XxXBiDoXxX

Cadet 3rd Year
Registriert
März 2009
Beiträge
33
Ahoi,
Ich wollte eine Partition löschen aber habe dabei meine Externe gelöscht...(Ja man darf mit den Finger auf mich zeigen und gelacht werden...)
unbenanntb7tezjv6.jpg
[/url][/IMG]

naja dann hab ich das hinbekommen das sie wieder angezeigt wird, aber um sie zu öffnen muss ich sie formatieren,welches nicht geht, weil ich da meine Daten von der Firma drauf habe...(es wäre wohl unangebracht wenn ich auf einmal keine angestellten mehr hätte^^)

Nun zur meiner frage:
Kann ich die Externe formatieren aber die daten Behalten??

Benutze WIN Vista x64 Home Edition

Mit den Freundlichsten Grüßen

XxXBiDoXxX

P.S. das kommt denn da:
64654a15h24sy.jpg
[/url][/IMG]
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, kannst du nicht - beim Formatieren würden neue Strukturdaten geschrieben, die die Daten überschreiben. An die Daten kommst du jetzt nur noch mit TestDisk - ich hab auch gleich mal vorgeschlagen, den Thread ins Datenrettungsforum zu verschieben, weil die Mädels und Jungs, die dort Stammleser sind, mehr Ahnung davon haben, als ich. ;)

Allgemeiner Hinweis: Firmendaten müssen immer ein Backup haben - jetzt weißt du warum. ;)
 
Nöe, du brauchst eine Datenwiederherstellungs-Software.
 
ick könnt mich darüber immer amüsieren, ehrlich.

firmendaten, da hab ich aus versehen draufgedrückt

jetzt ist das inferno eingetreten, und nu?

warum sicherst du deine daten nicht auf cd???
 
Nur löschen hast du wohl nicht gemacht?
Dann wäre deine Partition/Volumen weg und der Platz nicht zugeordnet.
Jetzt ist aber eine Partition vorhanden, aber unformatiert.
Bitte formatiere nicht.
Mache mal eine Diagnose nach dieser Anleitung;

Lade dir mal Testdisk Version 6.11 beta für Windows.
Link dazu gibt es hier;
https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/festplatten/testdisk/
Starte Testdisk bestätige bei dem Log-Datei-Screen mit Enter, wähle deine betroffene Festplatte aus und bestätige mit Enter, bestätige bei Partition Table Typ Intel, bestätige bei Analyse mit Enter und setze mir einen Screenshot.
Bestätige auch bei Quick Search mit Enter (wenn nötig wegen Vista-check mit y) und setze mir auch den Screen.
Markiere mal die betroffenen Partitionen und drücke p auf der Tastatur ob deine Daten angezeigt werden oder eine Fehlermeldung.
Zurück kommst du mit q drücken.

Wenn keine Partition mit Daten gefunden wurde;
Bestätige weiter bis du zum Menü kommst wo unten steht [Quit] Deeper [Search] [Write] und gehe mit dem Pfeil auf [Deeper Search] (tiefere Suche) und lasse es laufen.
Setze mir auch einen Screenshot.
Die betroffene Partition sollte wenn du den Screen machst markiert sein.

Markiere mal die betroffenen Partitionen und drücke p auf der Tastatur ob deine Daten angezeigt werden oder eine Fehlermeldung.
Zurück kommst du mit q drücken.

Viele Grüße

Fiona
 
So danke schonma für Schnellen antworten.
1. ich hab ein backup, aber das ist von anfang des Jahres und damit nicht mehr aktuell....
2.Ich weiß net ob ich alles richtig gemacht habe aber hier sind deine screenshots....(habe ein paar ordner übermalt wegen betriebsgeheimnis)
unbenannt2s4pm1d7y.jpg
[/url][/IMG]


Mir fällt gerade noch so ein: könnte man nicht formatieren und mit Recuver die Daten wiederholen???

erneut mit den freundlichsten Grüßen
XxXBiDoXxX
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum willst du etwas aufwendiges machen?
Formatieren macht nur mehr kaputt.
Reuva stellt nicht die Ordner wieder her und die Dateinamen ist fraglich.
Ist nur wenn du Daten gelöscht hast.
Stelle deine Partition einfach in Sekunden wiederher!
Ich gehe vom mittleren Screen aus, an dem deine Partition grün angezeigt wird.
* (Stern) ist für primär, aktiv und bootfähig und kannst du mit dem Links oder Rechtspfeil auf der Tastatur setzen. Wenn du von der nicht bootest, setze die auf nur P für primär.
Siehst du ganz links bei der Partition.

Bestätige mit Enter.

Gehe auf [Write].
Bestätige dort mit Enter, y und Ok.
Beende Testdisk und starte den Computer neu.

Wenn chkdsk bei Systemstart kommen will, beende chkdsk erstmal.
Geht innerhalb von 10 Sekunden durch beliebigen Tastendruck.

Überprüfe das Ergebnis und teile es mit.

Viele Grüße

Fiona
 
GOIL!!funktionukkelt nu wieder!!!1000 thx @ Fiona und auch an die anderen!!

ihr seid echt supi!!!
 
Warum ist FC2 KEY.txt ein Betriebgeheimnis?^^
 
bestimmt weil der key auf keinem handbuch zu finden ist, sondern als txt der illegalen raubkopie beilag ;)
 
nee hab nur den KEY von der Hülle abgeschrieben, sollte ich mal das handbuch verlieren....Passiert mir öfters sowas^^
 
Zurück
Oben