Welche Graka für 24 Zoll TFT

Galaxy345

Lieutenant
Registriert
Mai 2008
Beiträge
604
Hi ich will einfach mal wissen was ich als Graka einbauen soll für den PC von einem Kumpel.

1900. 1200 (Oder so.ä.^^)

CPU wird ein Phenom 940 BE
4 GB Ram ...
Schnelle HD ...
Er weiss nicht ob er was gegen Laute grakas hat, was allerdings auch für mich das Grösste Problem ist ^^

Was soll ich da reintun ?
2x 4870 2 GB ?
2x 260 hoch 2
4870 X2
GTX 285
GTX 295

Das wäre alles im Budget ok ;)
Die Sli/CF sind halt nicht so laut wie die anderen drei , welche aber schneller sind oder ?
Was würdet ihr da nehmen ?
Kühlerwechsel hab ich nicht vor
 
Wenn er sparen will dann die 285er und wenn er zu viel geld hat ne X2 oder ne 295
 
1920 x 1200.
Die schnellste Karte ist die GTX 295, die nicht ganz so laut ist, wie eine 4870X2.
Schneller wären 2 GTX 280 oder 2 GTX 285.
Aber er muss sich erst mal im klaren sein, ob er so viel Leistung überhaupt braucht.
Ich z.b. habe einen 26" und kaufe mir bald eine neue Grafikkarte, aber nie im Leben eine GTX 295!
Die teuren Karten verlieren schneller an Wert als die günstigeren.
Was für Spiele spielt dein Freund, und komm mir nicht mit Crysis.
 
:) er wollte halt alle Spiele auf Max zocken können^^
Also auch Crysis ^^

Ne ich weiss dass er neuerdings Empire Total War zockt, ich werd ihn mal fragen bei Gelegenheit ;)
 
Crysis kann er vergessen.
Soziemlich jeder kann Crysis auf max @ 1920 x 1200 vergessen.
Mit einer GTX 280 wird er sehr glücklich werden.
 
gtx 285!!! nicht die gtx 280 kosstet vielleicht 10 € weniger die andere hat aber 10% mehr leistung die gtx 280 ist die veraltete version vergiss die und nimm die gtx285
 
Warte noch wenige Tage auf die GTX275. Wird wohl keine 250€ kosten und mit einer GTX280 mithalten können. Das Gesparte kann er dann in einem Jahr in eine neue Karte investieren, die eine GTX295 locker schlagen wird.
Crysis in 1920x1200@Very High mit 4xAA, auf diese Karte warte ich schon lange..
 
Würd ne HD4890 nehmen, ist in der Auflösung so schnell wie eine GTX280 und lässt sich leicht mit 950/1100 auf ne GTX285 ocen.
 
Schaffe89:
Dafür ist bei ATI die Qualität nicht unwesentlich schlechter gegenüber einer NV Karte.

4870 vs 8800GTS --> GTS klarer Sieger. War eher Zufall das ich es direkt gesehen, den ich schickte meine 4870 Retour wegen der 4890er. Reservekarte in Rechner und "wow" die hat trotz 2 Jahre am Buckel deutlich besseres Bild trotz reduzierter AA/AF/Textur Settings am LP2475W bei 1900x1200 (Fear2, Fallout3, Oblivion, Gothic3 und L4D spiele ich derzeit)
Hinzukommt das deutlich bessere Multimonitorgehabe einer NV Karte.
Mein Favorit wären da nun GTX275 oder gleich eine GTX285er.

Aber für die AT Benchsession in Wien zu Ostern werdens wohl zwei 4890er werden, kommt ja nur ein X3 sein wenn auch bisher nach >30 Stk getesteten keiner die 4GHz ordentlich macht :(
 
Zurück
Oben