Grafikkarte mit 1gb für gta4

B

bhg1991

Gast
Hallo
ich suche eine grafikkarte für gta4 , deshalb 1gb speicher. nicht mehr als 140€. ich möchte die jetzt 2 jahre behalten. sollte deshalb zukunftssicher sein :-)
kennt da jemand was gutes?
mein system
amd x3 8750
2gb ram (ja ich weiß. besser 4gb)
425watt

ach ja. sie sollte auch nicht extrem viel strom verbrauchen und nicht zu viele strom stecker haben
 
Eine GTS250 wär villeicht was für dich.
Allerdings ist keine Graka wirklich zukunftssicher.
Solltest damit dennoch die nächsten 2 Jahre zurecht kommen.

@nfszocker
Für das Geld kriegt man schon eine HD4870 1G oder GTX260²....
 
hmm nicht schlecht. sieht auch gut aus. doch 140€ waren die oberste grenze. ich behalt die schon mal im auge. mal gucken. habt ihr vllt noch ein paar

4870 1gb für den preis? hört sich gut an. ich würde eine gtx 260 für 169 kriegen aber von PNY :-((
 
für 159 gibt es doch schon ne gtx 260 mit 216 shadern und leicht getaktet von palit
 
wenn jemand ne zukunftssichere GraKa für 140 tacken findet -> bitte melden!!! ^^

Spaß beiseite: die Zotac GTX260 gabs letztens bei Alternates ZackZack für 138€. Evtl. korrigieren sich die Preise auch noch etwas nach unten im Zuge der Einführung von GTX 275 und HD4890. Ein paar Tage würde ich daher nochmal abwarten.

Brauchst du denn unbedingt 1gb Speicher?? Welche Auflösung fährst du?? Die hier gibts schon für 140€ http://geizhals.at/deutschland/a358946.html
Und für 1680x1050 reichen die 512MB bei GTA4 auch schon.
 
wie findest du die gtx 260 von pny ich weiß nicht genau welche von den beiden, die es gibt. die stand im saturn
 
Gib der ATI 4890 doch erstmal Zeit zu launchen.
Das wird sich allgemein nochmals bisl auf die Preise auswirken.
Das lohnt sich bei dir, da Karten wie die 4870 1GB oder die GTX 260 mit 216 Shadern knapp über 140€ angeordnet sind.

GTA4 läuft dir ja nicht weg in den nächsten 2-3 Wochen

Ausserdem, die PNY bei Saturn ist die alte mit 192 shadern, das Angebot ist also für MM und CO. OK! aber nicht gerade der Knüller
 
ok, dachte ich mir. ich hätt nur lieber ati, deshalb hatte ich noch die 250€ für die gtx260 im kopf :-)

mal ne frage: schafft meine x1900xt gta4? weil die pny 9600gt schafft es mit einem e2200 aber nicht immer ganz flüssig. nur ganz kleine ruckler
 
Schafft sie schon, nur mit welcher Auflösung und welchen Details :freak:

Ich denke für ein ordentliches Ergebnis sollte ne GTX260 oder ne HD4870 her.
 
gut gut also ne 4870 bin ich auch für :-) fragt sich nur welche
ich warte auf jeden fall noch min 2 wochen. ich wollte eig auf die 4770 warten, aber die liegt ja nur zwischen 4830 und 4850.
 
Zumal ja auch bekannt ist das GTA mit schwacher CPU schlecht läuft. Und 2,4GHz ist auch nicht mehr der Renner. Also bei mir hat sie die Performance von GTA4 stark verbessert, seitdem ich statt 2x3 nun 2x4GHz habe. Es sind immerhin 10FPS dazugekommen(wo es doch vorher teils unter 25FPS kam).
 
nein auf keinen fall ne neuer cpu

ich habe die cpu gekauft, als sie 1 monat alt war für 49€. das war volld as schnäppchen un dich bin sehr zufrieden damit
 
Du hast doch vor 2 Tagen in nem anderen Threat schon nach ner neuen Graka gesucht.

Und da du ja in noch einem anderen Threat behauptet hast
"ja sicher. was machst du denn ich spiele gta4 höchste detailstufe ohne einen einzigen ruckler. "

kannst du ja auch warten, bis die HD4890 aufm Markt ist ;)
 
wenn ich so denke, kann ich mir ja alle 2 wochen einen neuen pc kaufen.

@ schlunzi stimmt ja auch. aber ich spiele auf ner lanparty nicht nur 10 min zum test, sondern die ganze nacht :-) ich hatte die grafikkarte mit ati overdrive ganz hoch geschraubt. als ich dann gta4 gespielt hab. war ich bei 95°C

und das hätte die nicht mehr lange getan
 
@nfszocker
HD4870 1G ab 160€
Also bitte.

Und eine Leistungsstarke Graka verbraucht so oder so viel.
Bei Spielen liegen die Unterschiede sowieso sehr nah bei einander und die Rechner laufen sowieso meiste Zeit im 2D wo die weniger verbrauchen und da ist die GTX doch etwas besser.

HD4870 1G -> 2D Verbrauch deutlich höher als bei GTX 260
HD4870 1G + ATT -> 2D Verbrauch sehr sehr klein, aber halt extra Tool nötig.

Für 140€ kriegst du wirklich nichts besseres als GTS250.
Ansonsten müsstest du ~30€ dazu sparen und dann ne HD 4870 1G oder GTX260² kaufen. (30€ wegen Versand)
 
die alte gtx260 gibts für knapp 150€. da würd ich auch mal dran überlegen. soooo viel langsamer ist die ja nun nicht.
 
Zurück
Oben