Router für Alice 16000

Zeitgeist1980

Cadet 2nd Year
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
25
Hallo,

ich habe vor Kurzem zum Fun-Tarif von Alice gewechselt mit einer 16000 Kbit/s Flatrate.

Nun habe ich ein Problem, der Internetzugang erfolgt nebst Siemensmodem über einen Router, das D-link 604. Nur leider unterstützt es keine 16000 Inernetleitung.

Also brauche ich einen neuen, Dsl 16000er fähigen Router. Auf viel Schnickschnack beim Router kann ich verzichten, es sollte aber schon zuverlässig sein und die 16000er Leitung unterstützen.

Als Budget habe ich mir ein Limit von 30 - 40 Euro gesetzt.
 
Zuletzt bearbeitet: (Router Modem verwechselt)
Sorry ich hatte Router mit Modem verwechselt, ich brauche einen neuen Router.
 
Richtig mit 16K hat das soviel nicht zu tun, was ist denn genau dein Problem, bekommst du keine 16K oder was genau??
 
Wenn er 8k leisten kann und du nur 4k hast dann liegt das nicht an der Hardware sondern daran das du eine schlechte Leitung hast, sprich sie ist zu lang oder hat eine schlechte Dämpfung.
Umso länger die Leitungen vom Hauptverteiler zu deiner Wohnung/Haus ist umso schlechter kann die Leitung werden.
 
Aber das löst ja nicht mein generelles Problem, dass ich einen neuen Router für 16 MB brauche.

Die Frage ist also, wer kann mir einen guten Router empfehlen, der die 16 MB packt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Router macht erstmal nicht den Eindruck, als wenn er einen so niedrigen Routingdurchsatz hätte. Du müsstest dich wohl oder übel mal mit einem PC direkt an das Modem hängen, dich per DFÜ mit deinem Provider verbinden und dann schauen, was für einen Durchsatz du bekommst...16k sind in Wirklichkeit "bis zu 16k"...
 
Hmm, ja ist mir bekannt, dass das nur die maximale mögliche Bandbreite ist, vielleicht mach ich den Test ohne Router mal, doch dann müsste ich mir eine neue Internetverbindung einrichten - richtig?
 
Naja du musst dir eine DFÜ-Verbindung einrichten aber das sollte ja kein Problem sein.
Wofür brauchst du denn einen Router wenn du die Bandbreite eh nicht erreichen wirst???
Versuch es mal mit einem Router von Netgear die sind ganz ordentlich....
 
Zurück
Oben